Was hört ihr gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey....ich höre

Ill Nino - I am loco
biggrin.gif

Wenn er mir erklärt, was an Streetlight Manifesto schlecht sein sollte...künstlerisch sind die weit über dem Krach, den manche auch als "Death/Black/Whatever Metal" bezeichnen.

....
Wenn du mir erklärst, was an Black Metal so schlecht sein soll.. künstlerich sind die weit über dem
was du da Musik nennst. Die ganzen Top- Gitarristen und Schlagzeuger kommen fast alle aus dem Bereich
Metal! Und warum sind so viele Metalbands weltberühmt, wenn sie künstlerich so weit unter deinem "Ska" stehen? Und nenn mir ein Band aus einer "Ska-Wave" welche so berühmt ist wie z.b. Dimmu Borgir oder Children of Bodom!
So, wie du siehst, kann ich dasselbe Argument vorbringen!

Zur Topic:

Children of Bodom - Living Dead Beat

Metallica - Frantic

Behemoth - Slaying The Prophets Ov Isa

Wenn du mir erklärst, was an Black Metal so schlecht sein soll.. künstlerich sind die weit über dem
was du da Musik nennst. Die ganzen Top- Gitarristen und Schlagzeuger kommen fast alle aus dem Bereich
Metal! Und warum sind so viele Metalbands weltberühmt, wenn sie künstlerich so weit unter deinem "Ska" stehen? Und nenn mir ein Band aus einer "Ska-Wave" welche so berühmt ist wie z.b. Dimmu Borgir oder Children of Bodom!

Ich habe gehört, Tokio Hotel ist die bekannteste Band aus Deutschland - ergo müssen sie laut deiner Argumentation ja auch die Besten sein.

Zum künstlerischen Aspekt: Ich weiß nicht, ob du selber Musik machst oder ein Instrument spielst, aber als E-Gitarrist und geübter Ska-Posaunist sage ich dir: Ska ist ein kompliziertes Geflecht aus Reggae-Offbeat, Jazz-Takt und Gitarrenriffs, während "Metal", vornehmlich Death- und Blackmetal in der Regel auf einem simplen Riff mit einfachem Beat entsteht. Ausnahmen sind natürlich gelegentliche Soli, und Kompositionen von Meilensteinen wie Metallica oder Iron Maiden (Fear of the dark anyone?). Die haben aber nichts mit dem akustischen Müll zu tun, der von "Musik"gruppen wie CoB oder In Flames produziert wird.

Gorillaz - Dare (DFA Remix), um btt zu kommen.

Linkin Park sind - vor allem was Mike Shinoda und Mr. Hahn angeht gewaltige Soundtechniker, die wirklich wissen, wie ein Beat gemixt / gesamplet gehört und wie eine tontechnisch vollendete Komposition auszusehen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zur Topic:

Children of Bodom - Living Dead Beat

Metallica - Frantic

Behemoth - Slaying The Prophets Ov Isa
Erfolg =I= Qualität
Außerdem halte ich von Bands die sich Monsterköstume anziehen oder sich schminken müssen um aufzufallen garnichts.Dazu noch dieses Antichrist und Dämonengesülze.

Linkin Park sind - vor allem was Mike Shinoda und Mr. Hahn angeht gewaltige Soundtechniker, die wirklich wissen, wie ein Beat gemixt / gesamplet gehört und wie eine tontechnisch vollendete Komposition auszusehen hat.

Ja.. sie sind halt gute Soundtechniker .. dass geb ich zu..
happy.gif
aber .. ihre Texte..
stop.gif

Ja.. sie sind halt gute Soundtechniker .. das geb ich zu..
happy.gif
aber .. ihre Texte..
stop.gif

Ist halt Geschmackssache, aber nichts verwerfliches, da gefallen mir Texte wie z. Bsp. die von Dimmu Borgir wesentlich weniger gut. Linkin Park sind mit Minutes To Midnight halt bissl Richtung Emo Core gerückt - gefällt mir aber trotzdem.

Gorillaz - Dare (Junior Sanchez Remix)

Ich habe gehört, Tokio Hotel ist die bekannteste Band aus Deutschland - ergo müssen sie laut deiner Argumentation ja auch die Besten sein.

Zum künstlerischen Aspekt: Ich weiß nicht, ob du selber Musik machst oder ein Instrument spielst, aber als E-Gitarrist und geübter Ska-Posaunist sage ich dir: Ska ist ein kompliziertes Geflecht aus Reggae-Offbeat, Jazz-Takt und Gitarrenriffs, während "Metal", vornehmlich Death- und Blackmetal in der Regel auf einem simplen Riff mit einfachem Beat entsteht. Ausnahmen sind natürlich gelegentliche Soli, und Kompositionen von Meilensteinen wie Metallica oder Iron Maiden (Fear of the dark anyone?). Die haben aber nichts mit dem akustischen Müll zu tun, der von "Musik"gruppen wie CoB oder In Flames produziert wird.

.....
Nein, das hab ich mich falsch ausgedrückt,
nicht jede Band die bekannt ist, ist auch auf
künstlerisch-hohem Niveau! Aber ich sehe
CoB etc. nicht als akustischen Müll, denn
als E-Gittarist weiß ich auch, dass Metal meist
aus einfachen Riffs besteht aber gerade die
von dir angesprochenen Soli, sind das,
welches diese Musik so "prägt". Denn, als kleines
Beispiel aus dem akustischen Müll,
CoB - Living Dead Beat, das Solo welches
Alexi Laiho etwa in der Mitte des Stückes
präsentiert ist ein relativ anspruchsvolles
Solo, welches nicht nur hohe Ausdauer
fordert sondern auch noch ein gewisses
Maß an Können, welches man wohl kaum
als "akustischen Müll" bezeichnen kann!
Aber das ist nur ein Beispiel aus dem Bereich,
es gibt noch tausende andere Lieder die
mit gewissen Soli bestückt sind welche man,
als "Durchschnittsgitarrist" nur mit Mühe lernen
kann!

Ich sags mal so: 30 Sekunden bis 5 min. (Maiden :>) Solo entschädigen nicht für 5-15 Minuten Durchschnittskost.

Ich sags mal so: 30 Sekunden bis 5 min. (Maiden :>) Solo entschädigen nicht für 5-15 Minuten Durchschnittskost.
Okay okay, ich gebs auf! Du hörst deine Musik und ich Meine!
happy.gif

Aber mit Maiden muss ich dir Recht geben! Das was Geers & Co da
los gelassen haben ist der Hammer!
hoppel.gif

Traute Einigkeit
smile.gif

Der Puking Peter war eh nur an den Kollegen, der Rammstein und Onkelz gepostet hat.

Richard Cheese - Wrong Way
Das war auch ich, aber auf eine weitere Diskussion
habe ich ehrlich gesagt kein Lust mehr!
happy.gif

Zur Topic:

Metallica - Enter Sandman

Slayer - Jihad

Dimmu Borgir - The Serpentine Offering

Serj Tankian - Empty Walls

Netter Song. Freu mich schon auf das Album, das ich zu Weichnachten bekomme.
smile.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück