Was ist besser zum lvln, Tankadin oder Vergelter ?

Crisisslash

Quest-Mob
Hi liebe Community.

Ich hab mir einen Pala gemacht und hab den schon auf 61 hochgezockt und wollte mal fragen ob es sinn macht in der Scherbenwelt auf Prot geskillt zu sein. Weil ganz am anfang war ich Vergelter bis 40, dann hatt mir ein Kumpel gesagt mit Prot könnteste locker 4-5 mobs auf einmal umhauen. Sofort hab ich umgeskillt und bin ja eigentlich zu frieden nur mir stößt dann nur die sache sauer auf das sofern Caster Mobs dabei sind wirds eng und wenns 4+ sind dann wirds stressig^^ und da wahrscheinlich in der Scherbenwelt noch viele Caster Mobs kommen und sein werden wollte ich fragen ob doch Vergelter wieder besser wäre, weil das macht schon fun so 4 mobs auf einmal kalt zu machen aber meistens kommst selten vor das 4-5 mobs auf einmal zusammen pullen kann.
w00t.gif

Ich hoffe ihr erfahrenen Pala Zocker könnt mir da gute tipps sagen
top.gif

Ich denke zum schnellen Leveln ist der Vergelter die beste Lösung, jedoch solltest du schon ein Auge auf deine zukünftige Aufgabe haben. Was willst du werden? Tank, Heiler, DD oder nur stupide PvP^^?

Als Prot geleveld, bin zwar manchmal nur langsam vorran gekommen und verzweifelt, dafür hatte ich immer recht fix eine Instanzgruppe.

Naja also mit dem stupiden PvP haste schon recht^^

Aber thx für die antwort das hilft mir sehr und hab auch schon umgeskillt und muss jetzt nur noch ein bisschen mein 2Händer Schwert skillen damit ich mal wieder treffe^^

Grüße

Meiner meinung nach kann man mit beiden Gut leveln Vergelter hauen die Mobs schneller um klar aber als Tankadin haust du wenn auch etwas langsamer ALLES weg da gibt es nichts wirklich nichts was dich schockt und bei Gruppenquests kannst du das "(Gruppe)" getrost vergessen .

Beispiel: komme mit lvl 61 in den Zangamarschen an krieg so nen Tollen Quest Kille den Anführer der Dunkelkämme hin auf den (63 Elite) Mob einhauen ausversehen zwei Adds (ein Nahkämpfer ein Caster) pullen und beim Kampf kaum Lebenspunkte verloren geschweige den einmal gehealt . Mobs Tod Quest geschafft---------------------3 Stufen Später 64er Vergelter Pala bemerkt das am Anschlagbrett zwei Quests waren also angenommen wieder das gleiche Spiel kille den Anführer der Blutschuppen-----2 min Später steh ich vorm Geistheiler keine Adds kein plötzlicher und unerwarteter Ohnmachtsanfall meinerseits nein Schlichtweg zuwenig ausgehalten und zu schlecht geheilt (Obwohl ich noch Equip aus meiner Zeit als Tankadin und Healpala anhatte)

Fazit: Willste schnell leveln Skill Vergelter willst du sicher aber dafür ein bisschen Langsamer leveln nimm nen Tankadin und als geheimtipp willste sowohl Schnell als auch sicher(er) leveln Skill auf Schockadin um das erleichter auch die suche nach einer Raid Gruppe

Ich level momentan als Tank und bin wirklich zufrieden. Besonders Kill- und Sammelquests gehen recht flott weil Du immer 3-4 Mobs gleichzeitig plätten kannst (bis zu 6 hatte ich schon, aber meistens bekommste nicht so viele gepullt weil sie wieder weglaufen) Der große Nachteil daran sind Fernkäpfer, bei denen tut man sich als Schutzpala deutlich schwerer (besonders die die einen auf dem Boden festhalten).
Ich war bis lvl. 34 auch als Vergelter unterwegs, man hat zwar einzelne Mobs schneller down, aber wenn man die MPS (Mobs pro Stunde
biggrin.gif
) sieht schneidet der Tankadin etwas besser ab. Außerdem findet man problemlos Gruppen für Inis
smile.gif

Da ein Vergelter halt beim level sowohl Tanken kann (mit passendem equip) als auch solo mit zweihandwaffe schnell durchschnetzeln, fand ich das leveln als Vergelter entspannter (nachdem ich vorher nen Pala als Tank auf 70 gebracht hatte).

Caster-Mobs mußt du in den Nahkampf zwingen. Bei mehreren mußt du sie dir zurechtziehen. Haben sie kein Sichtfeld, kommen sie dir nachgelaufen. Also such dir taktisch günstige Ecken. Pullen -> um die Ecke laufen -> Weihe schmeißen -> warten. Dann kommen sie alle brav zu dir.
smile.gif

Dran denken: Aura der Konzentration an, Siegel der Weisheit auf einen Mob richten und den auch noch mit dem Kolben bearbeiten (möglichst schnelle einhandwaffe nehmen). Dann hast du Manareg und kannst dich gut hochheilen während du weiter Weihe schmeißt.

Ich benutz immer Siegel des Lichts, dann muß ich mich gar nicht heilen, ich geh aus kämpfen mit 4 oder 5 Mobs mit 100% Leben raus - allerdings mit nur noch 10% Mana) Ich bin aber auch erst lvl 41, kann sich ja alles noch bisschen ändern :-)

Ganz klar Vergelter.
Als Tankpala hat man viel zu viele Downtimes.
5 Mobs zusammen dauern einfach länger als Tankadin, als es 5 single Mobs beim Retri tun.

Zurück