Was ist der besste Beruf für Krieger?

LordAtze

NPC
Hallo,
Ich hätte da mal eine Frage:

Was ist der besste Beruf für Krieger?
Naja ich bin Gnom und mir fällt überhaupt keine Beruf ein was ich nehmen kann außer Schmied und Bergbau, aber rentiert sich Schmied und Bergbau??

Thx im vorraus

mfg LordAtze

Was heißt da rentieren? Wenn du selbst Rüstung bzw. Waffen schmieden willst und nebenbei mit Erzen handeln willst das sind das die richtigen Berufe für dich!

Mein Krieger ist z.B. Alchemist und Kräuterkunde. Damit kann ich mir selbst die Elexiere usw. für Instanzen machen!

Bergbau ingenieurskusnt ist auch nicht schlecht

hast ein eigenes mount eine echt gute Brille in off und defversion und kannst locker gemütlich Gold farmen

Ich bin Alchi/Kräuterkundiger.

Rentiert sich jetzt mehr als je:
Den gibts glaube ich schon länger:

Und jetzt neu bei der Offensive der zerschmetterten Sonne:

für Furore
oder

für Tanks.

Wobei der zweitere, mit dem vielen Defwert, darüber kann man sich streiten, aber 108 AP auf nem Trinket: vorallem IMMER, keine Trefferchance!
biggrin.gif
und als Alchi hab ich sowiso immer massig Heiltränke bei, welche ich auch benutze, als Fury ohne SDR kommt man öftersmal ans Aggrolimit je nach Tank.
smile.gif

Schmied // Lederer

Schmied um dir am Anfang eine nette Waffe zu bauen, Lederer gibt es 1/2 nette Items die du dir basteln knnst, aber der extremste Vorteil sind im Endgame die Trommeln.

dafür aber erstmal ins endgame kommen...

wenn du bereits nen bergbauer hast, schmied und

Juwelenschleifer(diver. gute trinkets...)
Ingi(pvp / helm)
Lederer (hat schöne trommeln, die aber wirklich eher für den endgamecontent von vorteil wären... aber auch nette fury sachen)

also schmiedekunst ist derzeit mit abstand der schlechteste beruf überhaupt. rüstungsschmied gibt es eine einzige brustplatte und die ist auch nur für offtanks zu gebrauchen. waffenschmied....du bekommst über ehre/arena und marken mittlerweile eh gleichwertige oder sogar bessere waffen. der aufwand dafür schmiedekunst auf 375 zu bringen (was ganz nebenbei bemerkt sauteuer ist) steht nicht im verhältnis zum nutzen.
juwelenschleifer...die meisten rezepte muss man sich erfarmen und auch so sind die geschliffenen steine im ah meist nicht so viel teurer als die ungeschliffenen. noch dazu das jetzt die ganzen epic-steine plus rezepte auf der insel so zu kaufen gibt.
ingi: bis auf die brillen eigentlich auch eher sinnlos. ist halt die frage ob man wirklich wegen einem item einen beruf durchskillen möchte.

ich empfehle derzeit kräuterkunde/alchie....weil tränke, elixiere und fläschchen wirst du immer brauchen und durch die procs als elixieralchie zum beispiel werden die fläschchen und elixiere halt auch relativ günstig. das ist derzeit auch der einzige beruf der sich auf dauer wirklich für einen persönlich rentiert.

/vote 4 Schmiedekunstcheest und Drums

ne ma im ernst wenn du raiddienlich denken tust ihr in der meleegrp noch ein paar trommler hat mach lederverarbeitet wegen den drums

Wobei ihr aber vergesst, das der Rüsi-schmied derbe vorteile hat. Resi gear sag ich mal
wink.gif

Die Ressi RÜstungssachen kann jeder Schmied bauen.

Wenn du Tank bist und dir EQ selber machen willst gibts nur 2 Berufe die für mich in frage kommen:
Ingi und Schmied.
Natürlich wird das nur etwas wenn du einen Twink hast der dir die Mats farmen kann ansonsten wirds sehr teuer.
Gruss

Ich bin Rüssischmied und weiss das ich wenn ich nochma nen Char auf 70bringe NIE mehr Schmied mache. Das is so arsch teuer und das nur für das Bollwerk der uralten Könige (siehe mein Profil). Nice ding aber verdammt teuer. Wenn du allerdings nen Main hast der Alchi z.b. ist (IMO der beste Beruf zum Geldkriegen) dann kannst du ruhig Schmied werden :-)

find juwe auch okay.

12 def stein, 18stam stein usw., sind halt unique, aber brauchbar
wink.gif

Schmied wegen der netten Waffen/Rüstungen...
Ingi im endcontent ist nicht verkehrt... (Panzatronik-/Wahnsinnsbrille)

Zurück