Was ist die verdammt beste Zeichentrickserie aller Zeiten?

Was ist die beste Zeichentrickserie aller Zeiten?

• Captian Future

Stimmen: 0 0,0%
  • Marshall Bravestarr

• Saber Rider and the Starsherrifs

• Masters of the Universe

• Chip & Chap

• Darkwing Duck

• Super Mario Bros Super Show

• Tom & Jerry

• Wickie und die starken Männer

• Grisu, der kleine Drache

• Mila Superstar

• She-Ra

• Inspektor Gadget

• Danger Mouse

• Graf Duckula

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Also, ich habe die Simpsons schon geschaut, als es sie "ganz neu" auf ZDF gab, sogar Sticker hab ich damals schon von denen gesammelt
tongue.gif
. Ich fand sie auch als Kind schon toll und so ziemlich alle aus meinem Freundeskreis damals haben sie auch geguckt und für toll befunden, ein früher Klassiker sozusagen. Wobei ich dir recht geben muss: Simpsons eignen sich nicht für eine deratige Abstimmung nicht, da viele diese Serie unter den heutigen Aspekten sehen würden. Die Simpsons haben sich sowohl im Stil wie auch im Inhalt seit den Anfängen stark verändert (heute viel politischer und kritischer), das würden die meisten aber schlichtweg nicht beachten.

Hm, die "Männer-Meinung" muss sich mir jetzt nicht erschließen (da die Serien-Auswahl auch nicht rein männerspezifisch à la He-Man ist).

Jupp, die "Es war einmal..."-Serien sind meine Favoriten aus der Kindheit, dicht gefolgt von Grisu.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, die "Es war einmal..."-Serien sind meine Favoriten aus der Kindheit

Ja, die Serien waren wirklich gut. Unterhaltsam und lehrreich.

Und vor kurzem hab ich mir noch den Udo Jürgens Titelsong gekauftm der rockt nämlich auch.

Helden meiner Kindheit:

Alfs Geschichten (glaube das hieß so)
Animaniacs
Beetlejuice
Bionic Six
Bugs Bunny Show (ja ... ehrlich .. *g*)
Captain Bucky'O'Hare
Captain Future
Captain N
Captain Planet
C.O.P.S.
Darkwing Duck
Defenders of the Earth
Dino Riders
Dungeons & Dragons
Flash Gordon
Galaxy Rangers
Gargoyles
Ghostbusters (The Real, also nicht der Mist mit dem Affen)
He-Man
Inspektor Gadget
Jayce and the Wheeled Warriors (Hab ich geliebt, kam aber nur auf engl. damals auf SkyOne)
Marshall Bravestarr
M.A.S.K.
MegaMan
Pinky & Brain
Saber Rider and the Star Sheriffs
Samurai Pizza Cats
Scoopy Doo
She-Ra
Silver Hawks
Super Mario Bros Super Show
Spider-Man
Teenage Mutant Ninja Turtles
Thundercats
Tiny Toons
Transformers
X-Men
Zelda, The Legend of

[edit] So, das ist die Liste, nachdem ich meine 80s-Intro-Sammlung durchgehört habe
wink.gif
- Nach der Zeit kamen natürlich noch andere, geile Sachen wie Biker Mice from Mars etc. :ugly: .. aber naja ich beschränks auf wirklich alten Kram
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fallen noch die "Tripods" (Dreibeiner) ein. Liefen ende der 80er, anfang der 90er mein ich so um die Zeit auf ZDF. Sehr gute Story, teilweise äußerst dramatisch. Leider hab ich sie als Kind nicht verstanden und würde mich freuen wenn sie heute wieder laufen würde. Man sieht halt nur die Ausserirdischen
rolleyes.gif

Die Astros fand ich persönlich recht öde.
wink.gif

ach du scheiße, Captain N. Den hab ich komplett vergessen. Danke, danke.
Und die Galaxy Rangers, Samurai Pizza Cats. Gleich heul ich vor Freude. Wie konnt sich sowas nur aus meinem Gedächtnis löschen.

Der Synchronsprecher, der das Intro der Galaxy-Rangers spricht, ist übrigens der Gleiche, der auch seit BC die Völker-Intros spricht - ich komme nur nicht mehr auf den Namen.

hmm, irgendwie ist die Umfrage wirklich sinnlos, denn grad ist mir das hier eingefallen (wurde glaub ich hier nie ausgestrahlt, naja waren ja auch nur 5 Folgen)
BÄM
Das muss die beste Zeichentrickserie aller Zeiten sein, die wurde nur eingestellt weil beim Schauen zu viele Leute durch Roundhousekicks starben.

Ach, Nostalgie ist was schönes, da fällt mir noch
Nick Knatterton (hab ich geliebt und ab und zu gabs da auch schon nackte Frauen *g*), Barbapapa, Kimba und Sindbad ein. In meiner Kindheit heiß geliebt
smile.gif
.

Ach, und nicht zu vergessen: Alice im Wunderland, diese Serie hat mich bestimmt in meiner Kindheit mit am meisten geprägt.

Zuletzt bearbeitet:
Nick Knatterton hab ich nie geschaut, aber Barbbapapa hab ich auch geliebt.
Von Alice im Wunderland hatten wir zwei Folgen auf Schallplatte, und die liefen teilweise nonstop bei uns daheim. Ob ich die Serien jemals gesehen hab weiß ich jetzt gar nicht.

Also ich fand immer Dr. Snuggles geil
biggrin.gif
.

Außerderm fehlt Biene Maja und eindeutig die Schlümpfe, auch wenn ich sie nie geschaut hab
tongue.gif
.

Ich mochte die alten Schlümpfe. Aber seit Rotznase, Opa Schlumpf, Baby Schlumpf und den Schlumpfkindern mochte ich die Serie nicht mehr so sehr. Ausserdem kamen mit der Zeit immer neue Schlümpfe hinzu die dann in einer Folge auftauchten danach aber nie mehr gesehen wurden. Ähnlich ist das übrigens mittlerweile bei den Simpsons
sad.gif
Es gibt noch eine Serie die ich sehr zu schätzen weiß, aber leider nicht auf den Namen komme. Es dreht sich um einen Jungen der einen Hund hat und auf dem Dach seines Hauses öffnet er einen Koffer, aus dem dann eine Rakete kommt. Er fliegt dann mit seinem Hund immer auf andere Planeten und muss da Abenteuer bestehen. Auch sehr interessante Geschichten bei.

Und Snoopy fehlt auch
tongue.gif
....da gibts sooo viel, die kann man alle gar nit aufzählen
biggrin.gif
.

Zurück