Was ist Dofus?

Die hatten auch nen Stand auf der GC aber hab nur kurz drauf geschaut. Ist halt auch schon 5 Jahre alt und kommt aus Frankreich. Ansonsten weiss ich nicht viel darüber. Es soll halt unter Flash laufen, wodurch man es quasi keine Hardwareanforderungen dafür benötigt.

Es ist aber in der Tat äußerst erfolgreich. Frage mich jetzt nur wann die ersten WoW Fanboys hier auftauchen und die Spielerzahlen sofort wieder in Frage stellen.
smile.gif

Ich wuerde sagen, dass Dofus auch auf das bissl juengere Publikum ausgerichtet ist. Dabei kann man das Spiel umsonst zocken - aber fuer eine recht geringe Gebuehr (3 Monate zum Preis, wo man bei anderen Spielen 1 Monat bekommt) auch ein Abo abschliessen, was einem Zugriff auf ein paar mehr Sachen gibt.

Ich hatte es mir mal angeguckt vor ner ganzen Zeit mal hmm. Is wie oben erwähnt ein Spiel was über Flash läuft sprich im Prinzip 0 Anforderungen und überall schnell spielbar was denk ich die Abo Zahlen ausmacht. Tjoa was gibts noch zu sagen gibt einige Klassen, Kämpfe sind so Rundenbasiert (bei nem Kampf wechselt man in so ein kleines Kampffeld was so ein Gitternetz aufn Boden hat. Ich denk ihr kennt solche Spiele wie Fire Emblem halt) und joa mit Abo geht es sicher nix besonderes läuft halt überall.

Also Dofus ist ein auf Flash basierendes Spiel. Momentan basteln die Entwickler an Version 2.0. Alles wurde überarbeitet, Grafik etc.
wink.gif
Soll einen frischeren Look haben.

Dofus spricht ganz klar die jüngeren Spieler an. Bemerkenswert ist vllt noch der Rundenkampf. Man kämpft also nicht in Echtzeit, sondern die Kämpfe werden in Runden abgehalten. Das Spiel ist nicht komplett kostenlos, man kann einen kleinen Teil der Welt zwar für Lau erkunden, aber eigentlich lohnt es sich nur, wenn man bezahlt. Wirklich gut finde ich die vielen verschiedenen Klassen!
smile.gif

Zurück