Was ist eigentlich mit dem Sprachchat?

Nutzt ihr eigentlich den Sprachchat?

• Klar, tolle Sache

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, bin bei Teamspeak geblieben

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Würde mich ganz einfach mal interessieren, da ich bis jetzt noch von niemandem gehört habe, der den so groß angekündigten Sprachchat nutzt...
Ich persönlich hab mich damit gar nich befasst, da das gute alte Teamspeak irgendwie gar nicht mehr wegzudenken ist
happy.gif

Wie siehts aus?
smile.gif
Erzählt mal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich finde den eigentlich überflüssig... wenn man ne lowie inze geht reicht der normale chat und wenn man raiden geht ist eh immer ein TS²-Server vorhanden

Ich muss sagen ich finde beides hat seine Vorzüge.
Für den Sprachchat spricht, das man keine zusätzliche Software installieren muss und zumindest bei mir, isses besser zu verstehen als ts. Ausserdem ist es unwissenden leichter zu erklären.
Für TS spricht die Gewohnheit und bei einem guten Server auch die Sprachqualität, da kenn ich aber bisher nur einen.

Denke für gelegenheitsnutzer völlig ausreichend, für Hardcore-Voicechatter bevorzugt TS.

hab seit dem Sprachchat patch probleme mim sound nurnoch.
zb beim mage hab ich keinen sound mehr bei der frostrüstung oder int buff nur son schschshcsh mehr nit... hab schon die guten alten WTC und CAche Ordner gelöscht und audio treiber neu gemacht aber nix verändert.selbst ohne addons ohne alles ist es nit mehr der sound von früher... auch wenn man nen feuerball gemacht hat kommt auch nicht mehr dieser brand effekt der normal beim casten immer war... geschweige denn das ich meine eigenen emotes nicht mehr höre wie zb witz oder zug.. obwohl es angeschaltet ist. npc verstehe ich aber.. daher sound deaktiviert..lieber nix als nur die hälfte.

bleibe auch lieber bei ts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alo ich bin bei Teamspeak geblieben, irgendwie ist die Sache mit dem Sprachchat noch nicht so ganz ausgereift. Es gibt hier und da noch kleine Problemchen bei der Einstellung usw.

LG Gwynny

hab seit dem Sprachchat patch probleme mim sound nurnoch.

Da mit Patch 2.3 die Hardware Beschleunigung wieder als Option bereitstehen wird, hat sich das Thema wahrscheinlich dann erledigt bei Dir ..

Also ich nutze den Voice chat garnicht. Das will man sich auch nicht antun .. das gepiepse von den dünnen kleinen Stimmchen ..
stop.gif
Rnd inis mache ich eh nicht, bzw. selten .. und wenn wir raiden, dann natürlich nur mit TS ..

Sprachchat haben wir getestet, ist auch ok aber viel zu leise (lässt sich beheben indem man die Rechnerlautstärke hochjagt und die Wow Sounds runterstellt).

Da wir eh nur zu dritt spielen und ich nen TS Channel habe nutzen wir aber TS derzeit. In DDO haben wir aber fast ausschliesslich den Ingame Voice benutzt z.B.

ich benutz den ingame voice chat nur ab und zu mit nem kumpel, dann isses ganz net das man nur 2 klicks im chat fenster braucht.

das größte problem meiner meinung nach is das man nix mehr hört oder sagen kann wenn man mal kurz das fenster wechselt.

naja bei mehr als drei leuten dann halt wieder TS

Ich finds ok....keine extra Server o. Software nötig!

Zurück