Was ist nur aus WOW geworden? hm?

Vlic

Quest-Mob
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Seit mehr als einer Woche spiele ich jetzt wieder wow.

Es würde spaß machen. Pvp würde Spaß machen, Pve würde Spaß machen, ja selbst das rumstehen in der Stadt würde Spaß machen.

Es würde!

Wären diese kindischen, aggressiven, gierigen, arroganten,.... Spieler nicht hier.

Ich dachte erst es liegt am Server, ich kenne auf Onyxia nämlich keinen, aber durch die randomgrps merke ich, dass ich woanders nicht besser aufgehoben wäre.

Liegt es an mir? Früher waren die Leute doch alle viel netter, oder bilde ich mir das ein? V.a. im Zeitraum 2006-2009 hatte ich unglaublich viel Spaß, und hab teilweise nur noch wegen den Answesenden gezockt.

Vielleicht war es immer schon so, und mir fällt es nicht auf, weil ich damals viel lieber Wow ansich gespielt habe, wo noch alles neu war, und neu entdecken musste.

Wow zu spielen ist fast unmöglich geworden. Begonnen mit Pvp. Mich stört es nicht wenn wir verlieren, mich stört es wie wir verlieren. Jeder hat seinen eigenen Kopf, und von Teamarbeit sieht man nichts.

Weiter gehts mit Pve. Zul Aman und Gurub machen mir echt viel Spaß, weil es an meine Classic Zeit erinnert. Leider konnte ich die Ini noch nicht richtig anschauen, da jeder die Abkürzungen nimmt, um so schnell wie möglich fertig zu sein. Das ist aber das geringste Problem.
Ich war seither in etwa 10 Inis. Und nur eine einzige Gruppe war von Anfang bis Ende die selbe Gruppe mit den selben Mitgliedern.
Dauernd schimpft wer, dauernd verlässt wer die Gruppe (am tollsten sind die, die alles pullen, und dann leaven), dauernd hats einer zu eilig und lässt niemanden reggen (auch bei NICHT Timerun!), und dauernd hat wer was auszusetzen!

Ich war ein halbes Jahr nicht on, mein Schaden hat nicht gepasst, und ich wurde mit allen möglichen Wörtern beschimpft. Und das nur weil ich nicht viel Schaden gemacht habe. Natürlich hab ich mich dann noch erkundigt, aber erst wollt ich mir auch einfach neue Rüstung holen. Dann mein aller erster Lichtblick nach 5 Tagen WOW. Die Gruppe mit der alles gut geklappt hat! Da war auch ein netter Spieler dabei der mir Tips gab wie ich meinen Schaden verbessern kann, was ich verbessern kann, und dass es "umschmieden" gibt. Das kannte ich bis dato nicht. (ja blabla selber schuld, ich sollte mir alle neuerungen durchlesen). Er hat mir auch noch einen super Link zu einer Seite gegeben und mir damit sehr geholfen.

Ich kann euch noch viel mehr Stories erzählen, jeder kennt Geschichten die einen aufregen. Das traurige dabei ist, dass das innerhalb von ein paar Tagen passiert. Da vergeht einem doch die Lust :(

 
Die Spieler werden in der Tat immer Arroganter und Frecher
Jaja wo sind nur die Spieler der guten alten "BC" Zeiten hin, oder: "was ist aus ihnen geworden?"
 
Wow welche aufmunternde Worte für jemanden, der sich eigentlich auch auf Hordenseite Onyxia nen Char erstellen wollte xD
 
nettes neues profilbild.
in farbe! wow.
davergisst man glatt den blog ;)
 
1st: grab woanders Kev' das ist mein Knochen ^^

2nd: ja... die Spieler nerven zum Teil extremst, aber so ist das bei einem MassenMMO. Meine IgnoreListe platzt auch schon aus allen Nähten.
Aber auf PvP-Server soll der Ton ja in der Regel etwas .. öhhmm.. "von kognitivem Präkariat" gekennzeichnet sein.
Leider spiel ich auf einem anderen Server un Allianz, sonst würde ich dir umgehend zur Seite stehen ;)


ja und wenn mir (!) so richtig auf die Nerven geht.... dann spiele ich etwas STALKER, zum abreagieren ;)
oder im Extremfall ein paar Tage LotRO, da gibt es auch Spaten zur Genüge aber die Dichte ist wesentlich geringer ;)
 
@buffed: ich hätte gerne eine editieren-Funktion für Kommentare ;)

@topic: TG sollte so wie so freiwillig sein, sonst würde es ja Lohn oder Gebühr (fee) heißen, aber das begreifen die Meisten aus bereits erwähnten Gründen nicht.
Wenn ich in den (seltenen) Umstand komme einen Handwerker zu suchen ignoriere ich die "Angebote" dieser oder ähnlicher Art und suche mir einen der sich dann auch mehr über das TG (!^^) freut ;)
 
ich spiel schon lang kein wow mehr. un gut is.

und wie so ein beitrag gepusht und mit LIKES überhäuft wird, nur weil eine hübsche junge damel im profilbild prangert.
episch.
 
Mit Moral und Anstand beschenkt zu sein können nur wenige WoW-Spieler von sich behaupten. Diesen Trend gibt es auch tatsächlich schon seit geraumer Zeit.
 
Ich hab nu auch nach 3-4 Monaten Pause wieder angefangen. Aber aus dem von dir beschriebenen Grund ging ich schon davor nichtmehr mit Randoms weg sofern nich min. 3 Leute der Gruppe aus meinem Bekanntenkreis waren. Levelt sich zwar jetzt länger da ich keine Inis gehe dafür kann ich beim Questen die neunen Gebiete begutachten...
 
@Vlic
warumis der kommentar unangebracht?
gerade is hier nix los, da is es super, wenn man schwung in die bude kommt!

/vote 4 push and activity
 
weil Du indirekt sagst, das der Beitrag eigentlich sinnlos, nichts wert oder dergleichen ist und sie nur die Hits bekommt weil sie niedlich ist.....


ok, ja ist sie.. aber das ist doch nicht der Grund warum jemand den Blog liest
(und wen: mailt mir... ich kann euch URLs für bessere Seiten geben^^)
 
hui!
da verteidigt aber einer XD

und wo sage ich indirekt, dass der beitrag sinnfrei sei?

ich bin ein mensch der ironie, des sarkasmus und des ansprechens von dingen die offentischtlich sind und doch nicht von jedem gesehen werden.,
wenn hier ein user 1000 betakeys verschenkt, bekommt er hits, egal wie unseriös das profil sein mag.

schreibt ein user einein interessanten, lesenswerten beitrag (khanor !!!) so bekommt der meist weniger als 30 hits..... obwohl er super ist... also.. der beitrag... *g
 
und ja, wow blogs hebn natürlich ihre daseinsberichtigung.
und es ist mehr als ein 3-zeiler der sagt die imba sein jäger ist....

und das is auch gut so :)
egal ob wow oder nich: der blog hiser is lesenswert
 
gemeiner pöbel!!!!!!!
so lieb warst DU schon lang nimmer zu mir, lil!
*freu

und ich sag nur wie es is
un hier stepopt grad der bär-.
find das super
 
Ich mag aber der Pöbel sein!

Und WACKEN ist kommerz geworden.
WACKEN Klappstühle bei Real. Geil. So macht man was kaputt.
Als nächstes gibts meinen Mercedes noch bei LIDL ....

Doch zurück zum Pöbel: Es liegt eh alles im Auge des Betrachters. Darüber zu streiten wie sinnig oder unsinnig ein Thema ist, ist eine philosophische Frage
 
Ich habe vor inzwischen drei Monaten eine Pause bei WoW eingelegt, die bislang andauert... und ehrlich gesagt zieht mich auch nichts zurück.

Bei vielen der von Dir angeführten Gründe würde ich sofort unterschreiben, und auch ich hätte die eine oder andere Story zu erzählen, bei der man im Normalfall mit den Ohren schlackern würde. Aber egal, es ist nun alles eine Weile her.

Die Community kann man sich leider oftmals nicht aussuchen, aber man kann das Umfeld beeinflussen, mit dem man innerhalb des Spieles bzw. der Community Umgang pflegt. Und das lege ich auch jeder Person nahe, denn ansonsten verliert jedes MMO wohl schnell seinen Reiz.

Irgendwann hat man halt den Content eines jeden Spieles durch, das ist nicht nur bei WoW so. Und dann steht man blöd auf dem Marktplatz herum und weiß nichts mit der Zeit, die man eigentlich schön zocken wollte, anzufangen. Getwinkt hat man schon mit allen Klassen (und manche sogar mit beiden Fraktionen), Schlachtzüge machen nicht wirklich Freude bzw. haben schon für diese Woche stattgefunden, oder man wartet schlicht und einfach auf den Beginn des Schlachtzuges... Langeweile kommt auf.

Wie soll man diese Langeweile überbrücken? Warum schreibt man nicht etwas in den Chat, um Leute in Gespräche zu verwickeln? Das geht natürlich am Besten, indem man provoziert. Ob man andere Spieler damit nervt, ist sekundär. Man hat schließlich gutes Geld bezahlt, um in Sturmwind am Brunnen abzuhängen. Da müssen alle anderen gefälligst durch!

Es ist eine Mischung aus Langeweile, fehlender Motivation und auch zweifelsohne einem gehörigen Maß an Egoismus, der dazu führt, dass die Community in WoW immer dünnhäutiger geworden ist. Ich selbst konnte mich zum Ende meiner WoW - Karriere hin keinesfalls davon ausschließen.
Ich war einfach nur genervt, wenn ich in einer schon lange bekannten Instanz einen Neuling dabei hatte, der sich nicht auskannte und Schwierigkeiten mit CC hatte. Bei derselben Situation noch vor zwei Jahren hätte ich (und wohl die gesamte Gruppe) mit einer Engelsgeduld die Instanz erklärt und Hilfestellung gegeben! Heute wird man gekickt, wenn man auch nur schreibt, dass man neu in einer Instanz ist!!

Manchen Leuten sollte man noch einmal dringenst zu Gemüte führen, dass ein MMO von seiner Community lebt... und auch mit ihr zusammen stirbt, wenn man sich nicht um sie kümmert.
 
@19
Ich bin unschuldig
War immer lieb und nett.
Was man aus meinen Post interpretiert is was anderes.
 
Ja die Probleme mit Randomgruppen kenne ich zur Genuege. Letztens wollte mein Freund seinen DK in Zul etwas gearen damit wir ihn auch in Guildraids mitnehmen koennen, nur leider war der Heiler ziemlich verwoehnt mit Tanks und wollte ihn dann auch sofort am Anfang kicken, war aber selbst nicht in der Lage in der Gruppe zu sehen, dass wir zu dritt waren und es daher auch nicht funktionieren wuerde...
Es haelt sich aber gottseidank in Grenzen und er ist dann doch wenigstens noch einen Boss geblieben. Aber im Allgemeinen hat sich meine Ignore-Liste durch Randoms seit Cata stetig gefuellt.
Das mit dem TG ist wirklich eine Frechheit, es ist doch wirklich selbstverstaendlich dass man welches gibt aber da haette ich auch verneint.
 
Beste Methode um auch heute noch Spaß in Wow zu haben: Nette Gilde organisieren und den Rest der Wow Welt ignorieren. Handelschatspam, BG Geflame usw muss einfach links rein, rechts rausgehen.
 
Daum spiele ich Rift, habe eine gute gilde gefunden, es wird nicht geleaved, es wird nicht runtergemacht, und es gibt keine notorischen besserwisser. Wen mal etwas nicht verzaubert ist, wirst nicht gekickt etc.
 
Zurück