Was ist nur aus WOW geworden? hm?

ich habe Rift in der Beta gespielt und 1 1/2 Monate nach release. Das Spiel hat einfach nicht zu mir gepasst. die Spieler waren nett, aber sehr viele haben das Spiel zu ernst genommen, aber auch hier ist es so, dass es solche und solche gibt, also Rift hab ich bestimmt nicht wegen der Leute aufgehört :)

Tja Vlic, die überdeminsionale Unfreundlichkeit hat sich schon während der Lich-King-Zeiten eingeschlichen und ich hatte da noch Glück, dass ich eine recht freundliche Gilde gefunden hatte, die auch raidet. Ansonsten hätte ich WoW schon viel früher an den Nagel gehängt.
Diese abnorme "Unsozialität" kann ich nur mit dem einen erklären, dass viele das Spiel einfach zu lange spielen und sich jetzt wie im wahren Leben vorkommen - ohne Spaß an der Sache aber Hauptsache das eigene Ego formen und durchsetzen.
Seit April habe ich WoW nicht mehr gespielt und ehrlich gesagt, es fehlt mir auch kein bißchen. Habe in der Zwischenzeit RIFT mal probiert, bis ich merkte, dass es auch da heißt - schnell, schnell, schnell auf Maxlevel und schnell geile Items abgreifen. -.-
Irgendwie sind die Spieler, die spielen, um es zu genießen weniger geworden.
Aber es gibt auch andere Gründe - zum einen hat WoW leider das gesamte System auf den Kopf gestellt und nach einem Patch konnte man sich wieder an eine andere Spielweise gewöhnen. Dabei wurde es mir immer unmöglicher dementsprechend zu reagieren, denn die Spielergruppen haben einfach aufgehört geduld mitzubringen und der Geduldsfaden in WoW ist merklich dünner geworden - wenn man Schwierigkeiten hatte wurde früher alles genau analysiert und dem Spieler nützliche Tipps gegeben und auch mit ihm geübt - heute muss jeder selbst sehen wo er bleibt und Gilden sind zwar sicher die Leute, die hinter einem stehen, aber wenn es um fremde Gruppen geht, dann merkt man schnell, dass sich die Spielergemeinschaft von WoW arg zum negativen geändert hat. Ich denke ich werde mir WoW mal wieder ansehen, wenn es ein neues Addon gibt. Ich denke aber, dass all meine Hoffnungen nun auf SWTOR ruhen werden.

Ja leider hast du recht , es wir nur gerushed.. sowohl in den Inis als auch PVP... Im Grunde kann man nur noch ordentlich auf RP-Servern spielen, da hier die leute wenigstens einigermaßen erträglich sind. Am besten also eine Gilde von gleichgesinnten finden oder gründen und mit denen du durch die instanzen und pvp spielen Random macht heutzutage wirklich nur noch sehr begrenzt spass. Leider glaube ich die Entwicklung ist nicht nur bei wow so ... Da ich zwischendurch keine pause gemacht habe und tatsächlich meine "Online" freunde aus alten tagen in wow auch noch online sind mit denen ich noch alterac in 8-10 Stunden gespielt habe und auch tatsächlich die Nachtelfe die mit mir im startgebiet begonnen (sie macht allerdings pausen) auch immer mal wieder online ist.. empfinde ich es wahrscheinlich noch nicht mal so krass wie du. Wie gesagt, gib nich auf es gibt auch noch ein paar nette leuts online.

da geht es dir wie mir... ich vertrete deine meinung. früher waren die spieler freundlicher, da hast du kein ticket vom GM bekommen weil jemand /flirt als sexuelle belästigung angesehn hat, sondern ein danke.
du konntest spielen ohne gleich zu gespamt zu werden und es war leichter im chat hilfe für ein Quest zu bekommen. jetzt wirst du nur noch beleidigt, dumm angemacht und beschimpft. Ich bin froh das ich SW TOR auf nem RPG PvP server anfange, weil man auf solchen servern noch die leute wegen fehlverhalten rausschmeißen kann.
Was in WoW auf den RPG servern gar nicht mehr geht, selbst die GM`s schnautzen dich da an wenn du dich darüber beschwerst wenn sich jemand im chat daneben benimmt.
je mehr Add-ons umso schlimmer wird das verhalten der spieler...

Zurück