Was kann ich von einem Priester erwarten?

Wekko

Rare-Mob
Kommentare
24
Hi liebe Community

ich hab da ein kleines Problem.
Ich möchte mit einem kumpel eine kleinen neuanfang wagen und das ganze bei der horde da uns die neuen eindrücke reizen.

Ich hatte mir vorgenommen vllt mal einen Priester anzufangen bin mir dessen aber nicht so ganz sicher.
Wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen was mich erwartet.
Ich habe bisher Schamane, Dk, mage und pala. Alle anderen außer priester auch nur net auf 80.

Also was kann ein Priester so?was sind die stärken was die schwächen?Vorallem in bezug auf den Schattenpriester.
Wie pvp stark bin ich?
Wie ist mein Schaden?kann ich es "ganz nach oben" schaffen?
Kann ich bomben und wie is mein Burst?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir hier ein wenig weiter helfen könntet um meine entscheidung zu unterstützen.

Schon mal vielen dank und liebe grüße

Wekko

hmm also lvln is ne zähe Geschichte, zumindest alleine^^
Schwächen, nuja Stoffi halt
wink.gif
hält net viel aus und mit Mana hatte ich große Probs.
Schaden ist atm. wie viele sagen net so der Brüller! (kommen bestimmt gleich welche dass das auf den Spieler drau an kommt11)
mit 3.3 sollten wir aber gebufft werden!
pvp bist halt so ziemlich das opfer! zumindest komm ich mir so vor!
bomben kannst, weiß grad nur nich wie der spell heisst^^
burst, nunja, bist halt dot orientiert!
also ich hab meinen priester hochgelevelt weil ich eben mal healer sein wollte!^^ holy/diszi halt super zum healen! auch wenn vllt nen dudu "hin un wieder" besser is
wink.gif

sind nur paar Gedanken un Erfahrungen von mir!

grüßle

Also das Leveln ist halt ein wenig Zäh aber eigenltich geht es mit der Schattengestalt dann später wieder.

Stärken
+2 Verschiedene Supportskillungen (Heilig/Dizi)
+Mindcontroll (Ich muss den Skill einfach explizit erwähnen, weil es gibt fast nix geileres als Gegner so von Klippen zu schmeißen)
+Ausdauer/Wille Buff (Gibt es keine Alternative außer die Rollen für)
+Antifear (3min CD [Mit Glyphe 2] gegen jeglichen Fear geschützt)
+Massdispell (10 freundliche + 10 feindliche + effekte die normalerweise nicht bannbar sind [Eisblock/Bubble])
+OH SCHITT CD's (Schutzgeist/Schmerzunterdrückung)

Schwächen
-Stoff (Durch innerfire rüstungswerte von Leder ungefähr)
-Anfängliche Starke Manaprobs
-"Opfer" im Open PVP und in der Arena nur als Dizi eine chance zu überleben
-Momentan ziemlich generfter Shadow (es ist einfach definitiv so!)

"Bomben" ist über Schattenexplosion (Alle um ein Target bekommen dmg) und durch Heilige Nova (Heal+Dmg+ Keine Aggro) möglich.

Das war, dass was mir am so spontan einfällt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HIer mal ein kleines Brainstorming von mir, vielleicht hilfts dir ja
smile.gif

1. Shadow
- Um wirklich auf DPS zu kommen, musst du deine Prioliste schon recht perfekt abhandeln und beherrschen, dann kannst aber relativ weit oben mitspielen
- wegen deinen 3%Hit und auch immer noch als "Manabatterie" (Replenishment für den Raid) bist du eine recht beliebte Raidunterstützung
- Beim Leveln ist es recht mühsam (ich empfehle dringend Willensentzug zu skillen!!) durch Manapausen, aber an sich problemlos vor allem ab Gedankenschinden und später Shadowform
- Auch als Shadow kannst du mit ein bißchen "Skill" problemlos alle Low-Inis bis spät in die Nordend-Inis heilen, wenn die übrige Gruppe passt (da ihr neu anfangt hast du vll nicht unbedingt 1000 Gold für Dualspec über ab Level40)
- Soweit mir bekannt ist ein Shadow im PvP leider aktuell nicht so stark, da du als Stoffi zu anfällig gegenüber Melees bist und dir leider zu wenige Fähigkeiten zur Verfügung stehen, diese bösen Nahkämpfer effektiv los zu werden oder zu kontern; ich bin aber kein PvP/Arena-Spieler, da müsste noch jmd anderes etwas konkreter werden
- Burst-Dmg ist beim Shadow glaube ich nicht groß vorhanden, du spielst mit 3 DoTs und prinzipiell nur 2 direkten Schadenszaubern, wovon einer auch noch kanalisiert (3 Ticks), du bist also im PvP eher die nervige Zecke, denn Umbolz-Gefährdung
wink.gif
Im PvE macht dich das aber gerade stark
- Gedankenexplosion ist eine sehr starke AE-Fähigkeit, da kommt der Shadow problemlos mit Magiern, Hexern usw hinterher (anfangs leicht gewöhnungsbedürftige Wirkungsweise, da das Target des Spells keinen Schaden erleidet, sondern nur alle übrigen drum herum, ansonsten ähnlich dem Gedankenschinden)

2. Holy/Disc - HealPriest
- Als Priester hast du 2 sehr unterschiedliche, aber vom Nutzen für die Gruppe sehr effektive Skillungsvarianten. Als Holy bist du neben dem Druiden ein äußerst guter Gruppenheiler, als Diszi bietest du sehr effektiven Raidsupport (Schadensabsorption) und bist nebenbei ein sehr guter Tank bzw. Single-Target-Heiler
- Für 5er-Heroics empfehle dir für den Anfang Holy, Diszi hat es einfach schwerer, eine 5er Gruppe am Leben zu halten (bzw. ist die Spielweise eben sehr auf Schadensvermeidung durch dein Schild und Procs ausgelegt, was für einen Heiler manchmal "gewöhnungsbefürftig" sein kann anfangs)
- Als Heiler findest du im Allgemeinen natürlich sehr schnell Anschluss an eine Gruppe/einen Raid, aber das ist dir ja sicherlich eh bekannt durch deine übrigen Chars

Den anderen Priestern wird sicherlich auch noch was einfallen
wink.gif

...mir fällt zu der Frage nix mehr ein!!!
sorry.gif

Wie ist mein Schaden?kann ich es "ganz nach oben" schaffen?
Was soll man dazu noch sagen? Wenn's nur ums Penismeter geht: spiel keinen Priester!

Ansonsten versteh ich die Frage nur in der Art: Ich hab Kohle: mhhh BMW oder Mercedes? Porsche oder Ferrari?

Nen Priester kann fein heilen und auch ordentlich Schaden machen. Die Entscheidung, ob Du einen spielst, kann Dir keiner abnehmen. Es gibt halt Klassen in WoW, jede hat ihr Vor- und Nachteile - keine is "die Überklasse" (die zufinden nach meiner Interprtation nach Du versuchst - das klang jetzt wie Yoda^^).
Ich spiele gern Priester und bin mir dieser Dinge bewusst. Wenn's mich mal stört, dann werde ne andere Klasse ausprobieren. Punkt. Welche kann ich mir dann überlegen und auch MEINE Erfahrungen aus Inis, Raids und dem PvP darin einfließen lassen. Hast Du Dir nie überlegt, was Du an anderen toll findest und was nicht, nie mitkommen, was andere Klassen auszeichnet und wo sie Defizite haben? Bei schon vier angespielten Klassen schwer vorstellbar denke ich!

Aber: Hut ab aber vor meinen Kollegen, die Dir versucht haben, objektiv den Priester schmackhaft zu machen!

Grüße,
Mosi

Vielen dank an alle (gilt für mosath nur eingeschränkt^^) bis hier hin das hört sich doch schon mal nicht schlecht an.

Ich versuche nicht die überklasse zu finden ich informiere mich nur gerne über etwas bevor ich es in angriff nehme oder lernst du nix bevor du ne arbeit schreibst?

Ich denke ich werde den priester einfach mal anzocken da mir nix anderes außer schurke mehr offenbleibt und ich den als worg spielen möchte^^

Wenn euch noch etwas interessantes einfällt dann nur her damit ich freue mich!

Vielen dank

Grüße Wekko

Vielen dank an alle (gilt für mosath nur eingeschränkt^^) bis hier hin das hört sich doch schon mal nicht schlecht an.

Ich versuche nicht die überklasse zu finden ich informiere mich nur gerne über etwas bevor ich es in angriff nehme oder lernst du nix bevor du ne arbeit schreibst?

Ich denke ich werde den priester einfach mal anzocken da mir nix anderes außer schurke mehr offenbleibt und ich den als worg spielen möchte^^

Wenn euch noch etwas interessantes einfällt dann nur her damit ich freue mich!

Vielen dank

Grüße Wekko

Also jetzt ma langsam. "Lernen", wenn Du Dein angeführtes Beispiel nehmen willst, ist ja auch kein Vorkauen für Dich von anderen, sondern das Bewusstmachen von Zusammenhängen auf der Grundlage vorhandenen Wissens und Erfahrungen - auch wenn es nicht unbedingt das eigene ist. Dazu ist auch immer ein gewisses Selbststudium nötig. Deshalb ja auch meine Frage, ob Du während Deiner WoW-Zeit mit Deinen gespielten Klassen, die anderen völlig ausgeblendet hast. Denn ein wenig nimmt man doch auch mit, wenn man mit anderen Gruppen bildet und in Inis, Schlachtfeldern und -zügen unterwegs ist, oder!? Ich will Dich nicht persönlich angreifen, aber ich fand Deine Frage wirklich unglücklich formuliert und genauso sinnvoll wie meine Auto-Frage. So das soll's dazu sein.
Mein ernster Rat: Gut ist auch immer mal ein Auge auf Klassen-Guides zu werfen, da "lernt" man viel über die Eigenschaften und Vor- bzw. Nachteile der entsprechenden Klasse und man kann dann in sich gehen und entscheiden, ob man Lust darauf hat oder nicht!

In diesem Sinne, nichts für ungut und heilige Grüße,

der Mosi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey mosi^^ (muss grad lachen so nenn ich meinen kleinen cousin^^)
vllt hatten wir beide unglückliche aussagen aber jetzt is ja wieder gut^^

doch ich achte immer au die anderen klassen im raid und habe mich auch immer mit allen befasst um alle zurechtzuweisen^^
aber irwie nie mitm priester ich war mir ihrer anwesenheit immer bewusst und froh über ausdauer als tank, wille als mage und über seele der macht als schami aber damit wars auch getan^^
ich wusste woher die buffs kommen und war dankbar aber die klasse hat mich bisher! weiters noch net gekratzt^^

daher mein interesse xD

MFG Wekko

du wirst mit einem shadow nie ganz oben mitspielen können, das wird sich auch mit dem nächsten patch nicht ändern,

zum thema supporter:

vergelter reggt mehr mana,
jede andre klasse, sofern richtig gespielt und auf dem gleichen eq stand macht mehr schaden

das einzige wozu der shadow noch taugt ist bissl extra heilung durch vu, was sich aber wohl bei pdok 25/10 bei anub auszahlt

shadow ist eine komplexe klasse, kann nicht jeder spielen, ist keine 2 tasten klasse wie einige andre dds

shadow macht fun, obowohl man im raid nur eine belastung ist

und mit raiden mein ich net pdk normal oder naxx, sondern pdok etc. wo jeder seine klasse perfekt beherrschen muss, um weit zu kommen

und da kann der shadow halt net mithalten

also wenn du auf dps aus bist, ist der priester sicher die falsche wahl

also unser shadow hält auch in pdok gut mit. macht den shadow mal nicht schlechter als er ist. ist auch bischen bossabhängig aber der ist eigentlich immer oben dabei.

könntet ihr mir bitte mal einen log posten bei dem Shadows oben dabei sind ... also das sie nicht immer auf letzten Platz mit 1k DPS mehr als der tank rumgammeln ok, aber das sie nur 1k abstand oder so zum spitze haben kann ich net glauben.

ja toll champs alles doten ... hast ne tolle DPS bringen tut das aber nicht wirklich was ... vorallem da es dich im vergleich zu DKs deutlich mehr single target DPS verlust kostet.

Bei den anderen Bossen frage ich mich teilweise, warum sind da teilweise bei den einzelnen Klassen solche unterschiede? ich meine wenn das am gear liegt, dann kannst auch net sagen hey ich bin oben dabei, weil der eine hunter und der eine schurke schlechteres gear haben. und wenn du eben genau die fights postest in den du luck hats und nicht laufen musstest sagt das auch net grade viel aus. oder das du jaraxxus nen mage schlägst finde ich auch komisch.

naja ok vielleicht habe ich schon etwas übertrieben, aber irgendwie finde ich die dmg meter da auch teilweise komisch ^^

Das waren alle bosse aus der letzten ID, und wenn bei klassen unterschiede vom dmg gibt, liegt es wohl daran, dass verschiedene leute vor dem rechner sitzen.

Bei den champs halt ich meist dots auf den pets, da diese dann gern geheilt werden. Was Inystra da macht kann ich dir net sagen.

Wie gesagt, hab keine kills rausgesucht, die von der letzten woche einfach kopiert.

Morgen,

du könntest auch alternativ einen Smiter spielen.
Das ist ne Mischung aus Diszi und Holy, mit Max. Zaubermacht Skillung.
Der macht ca. gleich viel Schaden wie ein Schadow, hat aber einen höheren Burst.

Macht aber erst später mehr Sinn, da ein Smiter erst durch Skillung spielbar wird (so ab lvl. 50-60 würd ich vermuten), hat danach aber den Vorteil, das Singleplayer einfacher wird. (leveln)

Habs mit meinem auf Lvl. 72/73 schon geschafft in Nordend Elite mit >30HP zu legen, alleine. (Quest: die mächtigen Magnatauren, http://wowdata.buffed.de/?q=12149, Drachenblut: http://wowdata.buffed.de/?n=27009) .. als Zeuge ein *zuerst* ungläubiger Pala, dem dann die Augen rausgefallen sind *kicher*

Auch mit dem kannst als Healer in Ini's mit rein, übrigens .. ;-)

(Skillung als Beispiel: http://eu.wowarmory.com/character-talents....;cn=Livingstone, die 6Punkte in Schatten kann man natürlich auch anderweitig verballern...)

1. Also was kann ein Priester so?was sind die stärken was die schwächen?Vorallem in bezug auf den Schattenpriester.
2. Wie pvp stark bin ich?
3. Wie ist mein Schaden?kann ich es "ganz nach oben" schaffen?
4. Kann ich bomben und wie is mein Burst?

1. Natürlich ein starker Healer, Shadow macvht viel dps, ist aber wie ich finde nicht so toll zum spielen.. dots drauf und dann noch 2 tasten.. aber imo. sind ja fast alle klassen so. Kann jetzt auch net viel zu schatten sagen, spiele Holy und diszi.
2. Im PvP bist du als Diszi sowas wie ein pala, ein niemals sterbender Allesheiler^^ Als Shadow, joaa geht so.. braucht ziemlich viel skill immer von den leuten fern zu bleiben usw. Je nach dem was du halt machen willst, arena= Diszi Bg=Diszi oder Shadow.
3. Kannst aber braucht ziemlich gutes eq. und rota muss halt immer 100% klappen sonst starker dps verlust.
4. Bomben kannst du erst ab lvl 75 (?) richtig, mit gedankenexplosion. Die macht dann aber auch sehr gut dmg. Burst ist ganz schlecht.. also wenn du jetzt pve meinst.. erstmal alles dotten usw. also richtigen "burst" kann mans nicht nennen.. dafür kommt danach ordentlich dmg.

Denke wurde schon alles gesagt.

Aber sofern ma solo unterwegs ist können bestimmte quests sehr nervig sein. wenn nicht sogar ausbremsend wirken. Is bis lvl 15 bei etlichen so. Ab lvl 15 kann man ja den dungeonfinder benutzen, was das lvln schon einfacher macht wenn man durchwegs gruppen findet... was als heiler eigendlich kein problem is^^

Vorteil dadurch ist das man viele quests damit ausgleichen kann... und man kommt auch schnell an equip für die bestimmten lvl zonen.

Bis lvl 40 bin ich auch als Shadow in die instazen un habe geheilt was wie gesagt für mich kein großes problem war.

Diszi Priester der beste Heiler in der Arena schlechthinn.

Wer mir was andres sagen will, versuchts einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück