Was könnte daraus werden ?

Xarson

Quest-Mob
Kommentare
52
Buffs erhalten
38
Was meint ihr ? Was wird aus diesem Tor ? 4.3 mit Königin Azshara, oder Neptulon ? Oder ürgendwas unbekanntes ? Ein alter Gott, z.B. diese riesen Kraken in Vashj'ir ? Neptulon ist uns gegenüber ja eigentlich feindlich gesinnt, das im Thron der Gezeiten war er uns nur freundlich gegenüber, weil er unsere Hilfe zur Säuberung des Wassers brauchte . Er ist auch der stärkste Elementarlord. Zu Azshara, kommt sie mit 4.3 wahrscheinlicher als Neptulon ? Oder kommt sie mit den nächsten Addon anscheinend Mists of Pandaria das in der Südsee spielt . Nochmal zum Addon, ich finde den Namen ziemlich lächerlich für ein Addon, da wird es sich ja nicht nur um Pandaren / Pandaria drehen .

Nochmal zum Addon, ich finde den Namen ziemlich lächerlich für ein Addon, da wird es sich ja nicht nur um Pandaren / Pandaria drehen .
Und wer sagt dass das nächste Addon diesen Namen tragen wird?

Zum Tor. Ich denke das wird mit Azshara zu tun haben. Oder es wird vielleicht auch gar nichts.^^

Es gehört zu einem weiteren 5er Dungeon der damals mit Patch 4.1 und Feuerlande angekündigt wurde. Als FL auf 4.2 verschoben und dafür ZA und ZG reingenommen wurde, ist er in der Versenkung verschwunden. Seit dem hat man nichts mehr davon gehört. Find den Artikel grad nicht

EDIT: WoW Cataclysm: Die Feuerlande und der Meeresschlund...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz vor dem 4.2 Release gab's mal eine Meldung, dass sich die Geschichte um Neptulon und den Meeresschlund für Blizzard eigentlich erledigt hat; zumindest für das aktuelle Add-On.

Wenn ich orakeln müsste: Das nächste Add-on wird wirklich "Mists of Pandaria", die arme Teddies werden von irgendwas aufgescheucht was aus dem Meer kommt, und eine Ini im Meeresschlund wird das ganze als Appetizer einleiten. Mit dem Rubinsanktum gab's ja auch schon ein Vorspiel für's kommende Add-on.

Aber wahrscheinlich ist "Mists of Pandaria" sowieso nur ein Hoax der sich an Samurai Empire anlehnt... Deathwing ist Tod, es leben die Samurai-Teddies

Mists of Pandaria könnte auch ein Titel für einen neuen Roman sein. Lassen wir uns einfach überraschen was auf der BlizzCon dazu veröffentlicht wird.

Mists of Pandaria könnte auch ein Titel für einen neuen Roman sein. Lassen wir uns einfach überraschen was auf der BlizzCon dazu veröffentlicht wird.

Deswegen wird der Name auch nur für Computerspiele usw. gesichert und nicht für z.B. ein Buch oder anderes Merchandise. Vom Trademark her muss Mists of Pandaria ein Wow Add-on sein oder ein neues Spiel, da sonst nix über das Trademark abgesichert ist.

Dann zum Thema Azshara und Neptulon. Blizzard hatte viel vor und wollte die Story um Azshara als Nebenhandlung in Cataclysm einführen. Der Start hat ja gut geklappt aber dann hatte Blizzard nach eigener Aussage wichtigere Dinge zu tun und somit ist diese Nebenhandlung fürs erste gestorben.

Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen das es sich bei Mists of Pandaria, einfach um einen patch namen eventuell handelt. Das blizz vielleicht einen größeren content patch einplant der diesen namen tragen soll, und da dann eventuell ein gebiet auf den verloren inseln oder sonst wo in der südsee freigeschalten wird, denn ich glaube wirklich sollte es sich um ein addon drehen, ist die geschichte rund um die pandaren für ein addon einfach zu schwach,

zum patch denke ich so, die pandaren leben in der südsee, und todesschwinge ist auf die insel um sie zu zerstören und bedroht somit die pandaren, es erscheinen pandaren in den hauptstädten der völker um wackere spieler zu rufen die ihnen bei ihrem kampf unterstützen, und dann beginnt die reise zu der Insel wo die Pandaren leben die näturlich im Nebel verborgen liegt und somit auch nie entdeckt werden konnte. Aber mit einem Pandaren kommt man ja ohne probleme hin.
Das ist für mich die lösung was am meisten sinn macht wofür sie die Namensschicherung gemacht haben. Es wurde von blizz ja selbst gesagt das noch ein großer patch mit neuen Dungeon und eventuell Raids einplant, daher denke ich Contentpatch und kein Addon

denn auch jeder patch hatte einen namen und diese namen haben sie sich auch Sichern lassen, zuletzt eben Patch 4.2 Sturm auf die Feuerlande, der name wurde auch von blizz gesichert

Seit Start von Cata warte ich immer noch auf den hoch angepriesenen "Pfad der Titanen", der ist auch einfach Wortlos in der Versenkung verschwunden.

Nein ist er nicht. Es wurde explizit und mehrmals verlautbart, dass er verworfen wurde, weil die Charakterentwicklung NACH dem Leveln (also der Pfad) sich als zu eingleisig, festgefahren und zu "zwanghaft" erwiesen hatte und dies erstmals richtig in den internen Alphatest zum Vorschein kam. Es hieß, dass das System so nicht klappen würde bzw.ich nicht richtig anfühlen würde. Also nichts mit wortlos

Wie ist eigentlich das Machtverhältnis bei Deathwing und Azshara? Also wer ist mächtiger?

Ich kann mich Ijantos Gedanken zu Pandaria nur anschließen. Fänds für ein Addon oder neues Spiel zu mau und alles andere schließt sich ja aus durch die Lizensierung.

Nein ist er nicht. Es wurde explizit und mehrmals verlautbart, dass er verworfen wurde, weil die Charakterentwicklung NACH dem Leveln (also der Pfad) sich als zu eingleisig, festgefahren und zu "zwanghaft" erwiesen hatte und dies erstmals richtig in den internen Alphatest zum Vorschein kam. Es hieß, dass das System so nicht klappen würde bzw.ich nicht richtig anfühlen würde. Also nichts mit wortlos

Falls der wahre Grund der Verwerfung des "Pfad der Titanen" wirklich derjenige ist,dass er zu "zwanghaft" und "eingleisig" wäre dann hätten sie wohl kaum das jetzige Questsystem durchgedrückt,weil es genau das entspricht,was der Pfad der Titanen auch gewesen wäre.

Der wahre Grund liegt wohl darin,dass einfach keine Zeit mehr für ihn übrig war und nicht dass er zu eingleisig gewesen wäre

Intern wäre eingleisig wohl ein Pro-Punkt ihn einzuführen,da solche System Geld einsparen,welches höchste Priorität bei Blizzard hat und sich Content gezielt strecken lässt.

Falls der wahre Grund der Verwerfung des "Pfad der Titanen" wirklich derjenige ist,dass er zu "zwanghaft" und "eingleisig" wäre dann hätten sie wohl kaum das jetzige Questsystem durchgedrückt,weil es genau das entspricht,was der Pfad der Titanen auch gewesen wäre.

Der wahre Grund liegt wohl darin,dass einfach keine Zeit mehr für ihn übrig war und nicht dass er zu eingleisig gewesen wäre

Intern wäre eingleisig wohl ein Pro-Punkt ihn einzuführen,da solche System Geld einsparen,welches höchste Priorität bei Blizzard hat und sich Content gezielt strecken lässt.

Darf ich dich mal was privates, offtopic Fragen? Was genau ist passiert, das dich zu einem derartigen Blizzard-"Ablehner" gemacht hat, dass du hinter jeder Aussage des Herstellers eine Lüge und reine Geldinteressen siehst (was zweifellos hinter vielen aber sicher nicht jeder Aussage steckt, denn die Leute die zumeist Auskunft zum Gameplay geben, sind mit Sicherheit nicht die Finazhaie und dass die Leute so sehr gedrillt sind ihre "Finanzbotschaften" derart "verschlüsselt" rüberzubringen ist zweifelshaft)?

Pass auf, gleich kommt wieder Technokrat, denn du fällst ziemlich in ihr Schema von
Ich kann mir nicht helfen, aber ich werde den Gedanken nicht los, das es sich bei diesen Leuten um von Blizzards Konkurrenz bezahlte Schreiberlinge handelt, die WoW schlechtmachen sollen. Das nennt sich Guerillia Marketing...

Darf ich dich mal was privates Fragen? Was genau ist passiert, das dich zu einem derartigen Blizzard-"Ablehner" gemacht hat, dass du hinter jeder Aussage des Herstellers eine Lüge und reine Geldinteressen siehst (was zweifellos hinter vielen aber sicher nicht jeder Aussage steckt, denn die Leute die zumeist Auskunft zum Gameplay geben, sind mit Sicherheit nicht die Finazhaie und dass die Leute so sehr gedrillt sind ihre "Finanzbotschaften" derart "verschlüsselt" rüberzubringen ist zweifelshaft)?

Pass auf, gleich kommt wieder Technokrat, denn du fällst ziemlich in ihr Schema von

Naja es ist ja keine Lüge die ich da wirklich sehe,sondern schlichtes PR-Gerede das den Sinn hat dem Konsumenten zu suggerieren,dass es alles FÜR ihn gemacht und in der Spielebranche FÜR seinen Spaß. Wieso ich das so sehe?
Eigene und viele Erfahrungen in den unterschiedlichsten Firmen in jeweiliger Marketing Abteilungen (selbst ein paar Seminare besucht zu diesem PR-Talking) und Blizzards Antworten auf die zurechten Kritiken der Spieler sind Musterbeispiele dieses PR-Talkings.
Auch wenn es traurig ist,jedoch steckt hinter jedem Motiv einer Firma das Geld (legitim)
Als Konsument sollte man jedoch stets versuchen dahinter zu blicken und sich nicht blenden zu lassen.

Zu Technocrats Aussage:
Man kann das leicht umdrehen,indem man behauptet dass Blizzard Leute engagiert die jegliche Kritik lächerlich darstellen lassen sollen um die KRitiker insofern verstummen zu lassen,Guerrila Taktik oder eigene Spione,beides ist schädlich für die Community

...

Dann zum Thema Azshara und Neptulon. Blizzard hatte viel vor und wollte die Story um Azshara als Nebenhandlung in Cataclysm einführen. Der Start hat ja gut geklappt aber dann hatte Blizzard nach eigener Aussage wichtigere Dinge zu tun und somit ist diese Nebenhandlung fürs erste gestorben.

Kannst Du das mit Azshara auch mit einer Quelle belegen? Von ihr war eigentlich nie die Rede. Und Nazjatar, von wo aus sie die Nagas regiert, liegt scheinbar auch weiter weg von Vashj'ir ... laut alten Karten liegt die Stadt nahe am Mahlstrom.
Meines Wissens gibt es für Königin Azshara bisher auch kein finales Modell. Für ihr Erscheinen in Dunkelküste wurde das Modell von Lady Vashj genommen und gleichzeitig betont, es sei ein "Platzhalter".
Ich gehe davon aus, das Königin Azshara eine Hauptrolle in der nächsten Erweiterung spielt.

BTT:
Das Bild zeigt doch den 2. Instanzeingang in den Abysschen Tiefen oder? Das war doch dann die geplante Meeresschlund Instanz, die dann verworfen wurde.

Zurück