Was könnte den der Archmage können?

DoNsen

Dungeon-Boss
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Vorweg, ich weiß das es noch lange dauert bis man uns ne zweite Heldenklasse vorsetz, aber nehmen wir mal an es ist der Erzmagier.

Was müsste so ein Archmage können, damit er nicht einfach nur nen besseres "normaler" Magier wird?
Mehr CC, mehr DMG, mehr Support?

Haut rein und fantasiert =)

Also, da in dem Blizz-WotLK-Trailer, der DK so aussah, wie ein
"tollwütiger,platte tragender Hexenmeister-auf Crack", kann man sich da viel zusammen fantasieren ^^

Ein Mage-Shadow Mischung hätte was...
Das der Magier sich in eine Art "Schattenmantel" wie der Priester schmeißen kann, ein neues Pet bekommt, das je nach Skillung seine Angriffe bekommt. (Und das natürlich wie beim Hexer/Jäger, die ganze Zeit neben einem her läuft...nicht nur 45 sek. ^^)
Der Skilltree könnte dann aus Frost Feuer Schatten bestehen.
Und das letzte Talent jedes Baumes ist dann ein Pet.

Und Fear fänd ich klasse.

Oder eine Art Magier-Schami-Mischung.
Skilltrees: Frost Feuer Erde

Stell ich mir auch nett vor.

Gruß
Naddi

Joa, neues Element im Skilltree wäre nett, Elementare verbannen / übernehmen wäre auch lustig
biggrin.gif

Aber Schatten? das wäre schon sehr einheitlich dann, sp, warlock und "mage" alle schattenschaden? ich weiß nich so recht
biggrin.gif

Archmage = "gut"

Nix schatten. Eher die Naturelemente wie Blitz und Donner, also magiermane (geil, wa?)

Ele Schami mit Portalfunktion xD

Natur zeug ist mir aber schon sehr warscheinlicher als schatten.

Naja...ich denke Heilig-Schaden is auch nicht das wahre...

Dann also Erde oder Luft...was ganz neues ^^
So kleine Wirbelstürme, die man "setzen" kann wie die Frostnova vom Wasserelementar.
Und Skillpunkte in dem Tree, die z.b. "Rückenwind"...Der dann die Reichweite nochmal erhöht oder proccen kann um die Zauberzeit zu verkürzen.
Oh und "Sturm"...was für Gruppenmitglieder für z.b. 2 min mehr Dmg bringt.
Also ein paar Talente, die auch für die Gruppe nützlich wären.

Oh da fallen mir schöne Sachen zu ein...
Hier noch mehr:
"Dichter Nebel" Erhöht 6 Sek. lang die Chance Zaubern und Nahkampfattacken auszuweichen/widerstehen um 30%
"Blitzeis" Erhöht die Dauer von Frostnova um 2 sek.
"Windstoss" Wirft den Gegner 6-10 Meter zurück
(Das könnte man auch zusammen mit Kältekegel packen, dass die chance besteht den Gegner zurück zu werfen)

Gruß
Naddi

Ich denke die Magierheldenklasse würde wenn überhaupt der Bloodmage werden,der aktuelle Mage kommt den Archmage doch schon relativ nahe.
Stelle ihn mir als Magiersupport vor,also viele Debuffs.

Das mit dem Wind-Lufz zeug klingt aber auch schon sehr nice =)

nen neuen mage fänd ich doof =/ die sollen lieber an den guten alten mage rumschrauben..

hm über blutmagier habe cih auch nachgedacht, allerdings bissel tiefer ^^

-kein mana, ne energie leiste ähnlich des schurken mit dem unterschied das sie ähnlich wie HP durch Asdauer erhöht wird. Zauber verbrauchen "Blut(energieleiste)" für einen zauber kann nur maximal das blut verwendet werden das dem blutmaximum endspricht. zuzüglich wird pro "blutpunkt" endsprechend HP verbraucht

-Blutmagier wird eine selbstzerstörerische klasse, die aber sehr mächtig ist

-atacken zielen auf lebensessenz des gegners und opfert eigene um schaden zu machen

-ne attacke die eigene hp mit der des gegners tauscht

-aura die kontinuierlich hp der im umkreis von 5m stehenden gegnern hp abzieht und auf den zaubernden überträgt

-(ultimate eines talent baums) sobald der blutmagier auf 1hp kommt wird er für 45 sec unverwundbar, allerdings auch bewegungs und handlungsunfähig, in der zeit tritt sein pett auf, das HP endsprechend der addierten hp besitz die der meister in den letzten 5 min verloren hatt

-eine kanalisierungs atacke die unbegrentzt lange aufläd. während des ladevorgangs wird kontinuierlich HP abgezogen biss der speiler die atacke abfeuert, das "opfer" erhält dmg endsprechend der verbrauchten HPx2

-(ultimates eines talent baums) Blutwahnsinn: sobald der Magier eine atacke abbekommt die ihn töten würde, wird der gesammte schaden verhindert und der magier verwandelt sich in einen blutgeist/dämon. bekommt einen HP regenerierenden hott sobald er dmg zufügt und heilt sich nach jedem kill... allerdings hatt der dämon/geist maximal HP die dem tötlichen schaden endsprochen hätte

hm mist...hatte doch letztens nach dem raid bessere ideeen >.< naja vileicht kommt ncoh was
tongue.gif

hm über blutmagier habe cih auch nachgedacht, allerdings bissel tiefer ^^

-kein mana, ne energie leiste ähnlich des schurken mit dem unterschied das sie ähnlich wie HP durch Asdauer erhöht wird. Zauber verbrauchen "Blut(energieleiste)" für einen zauber kann nur maximal das blut verwendet werden das dem blutmaximum endspricht. zuzüglich wird pro "blutpunkt" endsprechend HP verbraucht

-Blutmagier wird eine selbstzerstörerische klasse, die aber sehr mächtig ist

-atacken zielen auf lebensessenz des gegners und opfert eigene um schaden zu machen

-ne attacke die eigene hp mit der des gegners tauscht

-aura die kontinuierlich hp der im umkreis von 5m stehenden gegnern hp abzieht und auf den zaubernden überträgt

-(ultimate eines talent baums) sobald der blutmagier auf 1hp kommt wird er für 45 sec unverwundbar, allerdings auch bewegungs und handlungsunfähig, in der zeit tritt sein pett auf, das HP endsprechend der addierten hp besitz die der meister in den letzten 5 min verloren hatt

-eine kanalisierungs atacke die unbegrentzt lange aufläd. während des ladevorgangs wird kontinuierlich HP abgezogen biss der speiler die atacke abfeuert, das "opfer" erhält dmg endsprechend der verbrauchten HPx2

-(ultimates eines talent baums) Blutwahnsinn: sobald der Magier eine atacke abbekommt die ihn töten würde, wird der gesammte schaden verhindert und der magier verwandelt sich in einen blutgeist/dämon. bekommt einen HP regenerierenden hott sobald er dmg zufügt und heilt sich nach jedem kill... allerdings hatt der dämon/geist maximal HP die dem tötlichen schaden endsprochen hätte

hm mist...hatte doch letztens nach dem raid bessere ideeen >.< naja vileicht kommt ncoh was
tongue.gif
Der Blutmagier heißt nicht Blutmagier weil er mit Blut um sich wirft sondern weil er mit seinem Namen den getöten Hochelfen Ehrfurcht zeigen will.
In WarCraft 3 hat er zwei Feuerzauber,einen Manasauger,und einen Zauber der einen Gegner/Freund aus der richtigen Welt verbannt.Die Einheit kann dann nurnoch Zaubern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weis, hatte aber die idee eines casters der sich selbst schaden muss um austeilen zu können. blutmagier passt einfach vom namen her ... naja hast du nen passenderen vorschlag, bin für alles offen

ich bin dafür dass der mage (wie der hexer) seinen pet durch (zb urwasser oder sowas ähnliches) dauerhaft rufen kann. natürlich muss der pet auf neue skills lernen können
biggrin.gif

pet futter, Urwasser/Urfeuer ... dat wird teuer
biggrin.gif

ich bin für nen Phönix ^_^ der reittier und angrifspett in einem is !!!

Bäm sturtflug, feuerball Bäm tot ....

Also ein besserer Magier?
Soviel ich weiß, sollen Heldenklassen nicht stärker als andere sein, nur halt anders spezialisiert. Von daher wird Blizzard sich "bemühen" eine Balance zu anderen Klassen zu finden...

Weiß nicht obs schon genannt wurde da ich mir die vorherigen Post nicht alle angeguckt hab aber die Brillianz Aura vom dem Archmage aus WC3 sollte er auf jedenfall haben.

verbesserte arkane explosion als zusatz zauber mit einem cd von 30sec. = schleudert alle gegner 20m weit nach oben so das die beim aufkommen so platt sind das man die vom abkratzen kann.

Fände eine Klasse, die sich selbst supporten könnte recht nett.
Ähnlich dem Hexer.
2 verschiedene Gestaltsformen, die jeweils anderen support für seine Zauberart bietet.
Feuer/Arkan bzw. Eis

Mehr Manareg, sowas in der Art, wobei der Buff ja anscheinend kommen soll.

Zurück