Was läuft momentan so?

Lajos

Quest-Mob
Kommentare
21
Buffs erhalten
16
Tja, Mass Effect 2 habe ich mir nun doch noch nicht gekauft, sondern hatte Dragonage angespielt. Auch aus dem Hause Bioware und sehr schön gemacht. Das Aufstiegssystem finde ich samt der Skillung von Berufen und anderen Fähigkeiten nicht so gelungen, aber ok. Die Begleiter sind wirklich sicher verschieden und man kann tolle Gespräche führen. Was hierbei schade ist, dass der eigene Char keine Stimme erhalten hat. Das wirklt in diesem Game etwas Einseitig und fad.....aber die Geschichte ist ansonsten fesselnd und spannend. Aber in Mass Effect kommt dieses besser rüber, vor allem durch den Sprechenden eigenen Char.
Das zu den Offline spielen.
Online wurde ich durch einen Freund mutiviert, wieder bei WoW einzusteigen. Da ich mich über Serverprobleme bei Funcom ärgerte, war ich für WoW offen. Nach 3 Wochen merkte ich, dass dieses ein Fehler war und schaute wieder mehr bei AoC vorbei und bin bis heute wieder voll dabei.
AoC hat seine Bug´s und Funcom braucht halt länger, sie sind aber ich wesentlich kleiner als Unternehmen, im Vergleich zu Blizzard. Hier handelt es sich um einen Konzern, ein Imperium :-)! Wie auch immer, auf kitschig Bunt und stupiedes Hochleveln habe ich keine Lust mehr. Vor allem regt es mich bei WoW auf, dass Mobs, bzw. Npc`s auch durch Mauern meinen Char entdecken. Bei AoC läuft das nach dem realen System, zeigt Dir jemand seinen Rücken, kann er meist nicht mitbekommen, dass du da gerade vorbeischleichst. Und durch Mauern kann da auch niemand sehen^^. Die Grafik ist realer und beim Kämpfen zählt Taktik und durch die Kombos auch Schlagtechnik.
Ach ja und Reittiere beschleunigen nicht von Null auf Einhundert. AoC hat seine Fans, keine 12 Millionen, aber diese Fans lieben die Spieltiefe und die liebe zu Detail. Ich bin nun wirklich einer davon und sage WoW bis auf weiteres "Bye Bye und danke für die schönen Spielstunden-/Jahre"
Ich bin dann erstmal in Hyboria wieder unterwegs und seid dem Addon durchstreife ich Khitai.....vielleicht sehen wir uns?! Dann setzen wir uns an´s Lagerfeuer und erzählen uns von unseren Abendteuern....und vielleicht streifen wir zusammen weiter?!
Ich freue mich drauf :-) Somit, bis bald!

Also das was du schreibst da kann ich dir nur zustimmen. In WoW ist alles knuterbunt und quietsch fidel, was man von AoC nicht behaupten kann. Man kann so vieles über jedes Onlinge Game Sagen ob nun gut oder schlecht. Jedes bevorzugt seine Stärken und Schwächen. Aber auch halt bei mir ist nach über 3 Jahren World Of Warcraft Schluss.

Zurück