Was mache ich falsch?

Kildorim

Quest-Mob
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Ich habe bis jetzt im Bg immer mit einer 40/0/21 Skillung gespielt und kam damit auch sehr gut zurecht.
(ja, ich weiß, dass mir noch crit und hit fehlt-.-)
Dann habe ich mich entschlossen mal 24/37 zu spielen.
Jetzt mache ich jedoch wesentlich weniger Dmg und auch weniger Kills.
Ich bin zwar immer noch im oberen Mittelfeld vom dmg her, doch ein Hexer sollte im AV unter den ersten 5 sein^^

Alte Spielweise: wenn ich nicht hauptziel bin, dote ich ein bissl rum, nehme mir dann ein primäres ziel und spamme sb

Neue Spielweise: einfach auf alles dotten und nur noch instant sb, weil die halbe sekunde länger für meinen geschmack doch zu lang ist
 
xD na du bist ja nen Vogel
biggrin.gif
nicht böse gemeint
aber mit deinem Equip wie bei buffed es is
skillt man nicht 40/0/21^^

Tja wieso wunderts dich das du mit ner Afl SL skillung weniger dmg machst
die is ja auch eher fürs überleben gedacht
wink.gif
außerdem hast du keinen finish um
den kill auch für dich zu entscheiden wie schattenbrand
die SL AFL skillung geht auch auf Liveleech und nicht auf SB so btw^^
dat is beispielsweise ne SL SKillung
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

tongue.gif
ich skill zumindest so
und kein mimimin ^^ weil ein punkt in umschlingender schatten net drin is naund?^^
tongue.gif


viel Spaß mit deinem WL und treibs net so wild^^
PS: versuchs doch mal mit ner Felguard SKillung

Dein Fefelü
 
Ich weiß, dass mein Equip für 40/0/21 noch zu schlecht war, aber die Skillung hat mir am meisten Spass gemacht und darum geht es ja prinzipiell erst mal.

Ist die Sl/Sl Skillung im Bg effektiv genug oder ist sie nur in der Arena wirklich nützlich?

Und bezüglich des Überlebens:
Was nützt es mir, wenn ich lange überlege, im direkten Vergleich aber wesentlich weniger dmg mache?

und der beweis, dass ich mit der alten skillung dmg gemacht hab
tongue.gif

ja ich weiß, dass man als wl den dmg im av nachgeworfen bekommt^^

http://img181.imageshack.us/my.php?image=w...07012427sm5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, dass mein Equip für 40/0/21 noch zu schlecht war, aber die Skillung hat mir am meisten Spass gemacht und darum geht es ja prinzipiell erst mal.

Ist die Sl/Sl Skillung im Bg effektiv genug oder ist sie nur in der Arena wirklich nützlich?

Und bezüglich des Überlebens:
Was nützt es mir, wenn ich lange überlege, im direkten Vergleich aber wesentlich weniger dmg mache?

und der beweis, dass ich mit der alten skillung dmg gemacht hab
tongue.gif

ja ich weiß, dass man als wl den dmg im av nachgeworfen bekommt^^

http://img181.imageshack.us/my.php?image=w...07012427sm5.jpg

Sry, aber Du hast schon Recht ... als Hexer bekommst im BG den Dmg nachgeworfen. Wenn ich es drauf anlege, würde ich auch in jedem BG Most-Dmg-Dealer sein und unter den ersten 5 bei den Kills liegen. Was aber nicht wirklich aussagekräftig oder wichtig ist.

Max-Dmg machste mit Saat und dann per Tab Ziele mit wenig Life raussuchen und Schattenbrand oder schnell Seelendieb oder Blutsauger drauf. Reicht i.d.R. um den Kill zu bekommen.

Aber im BG ist es nicht wichtig, wer den meisten Dmg oder die meichsten Kills macht ... BG ist Teamplay und nur wenn das Team funktioniert wird das BG gewonnen.

SL/SL ist auf maximales Überleben ausgelegt und nicht auf Max-Dmg/Most-Kills. Optimal für Arena. Im BG ... spiel doch was Dir Spaß macht, solange Du Dein "Team" richtig unterstützt ist die Welt okay.
wink.gif


Aber ehrlich ... für Max-Dmg und Most-Kills, würde ich im BG lieber einen FG-Specc zocken. Mehr Schaden mit SB's und eine TW die auf Stoffies ordentlich drauf klopft. Schon Mages an meinen 3 Dots (Instant Verderbnis, FdP und Immolate) und dem Dmg der TW verrecken sehen ... anstürmen ist nice ... sheepen wird unterbrochen, FdP drauf und Fear hinter her und wenn er nicht mit Insignie rauskommt, dann noch Verderbnis und Immolate drauf ... und vergessen. ^^

Konnte heute in der im 2 on 2 in der Arena, zwei 3 Minuten Mages mit FG-Specc killen ... die hatten meinen Partner einen Holy-Pala mit ihren beiden Instant-Pyros 2 Sekunden nach Kampfbeginn weg gehämmert. Klar, weder ich noch die beiden Mages waren wirkliche PvP-Profis ... aber das es mit FG-Specc ging, war dann doch richtig nice.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Könntest du mir bitte die Skillung sagen
blush.gif

Für was? Für einen FG-Specc?

Guckst Du hier:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...010000000000000

Denke aber auch, dass rein für PVP vielleicht sogar 17/44/0 evtl. mehr Sinn machen könnte ... nämlich Teufelskonzentration und Einbruch der Nacht mit skillen. Aber mein FG-Specc ist eher für Pve-Inis ausgelegt, max-Dmg mit SB's.

Sehe aber auch nicht ein, jedes Mal umzuskillen wenn ich ins BG oder in die Arena gehe. Geht auch so recht gut, wenn man mit dem Specc einigermaßen umgehen kann.

Wichtigstes in der Arena ist, die TW abzustellen und sich dann so zwischen 10-15 Meter von ihr entfernt aufzuhalten ... damit kann man jeden Schurken, Feral-Druiden, Warri zur Weißglut treiben ... sie stunnen Dich, die TW stunnt sie. Beim Schurken etwas später anstürmen lassen, damit man selber aus dem Stun raus ist während der Gegner noch in der letzten Sekunde des TW-Stuns drinnen steckt ... und dann Todesmantel und Fear nachsetzen. Die meisten ziehe die Insignie nämlich schon beim ersten Fear, also im Death-Coil und stecken dann sofort im Anschluß im echten Fear. ^^

Auch gestern wieder auf zweimal 2er Schurken-Team getroffen ... die abgestellte Wache und der Hammer meines Pala-Partners (Holy) waren hier für die Schurken jeweils der Killer und hatten keine Chance. Aber andersrum ... Stunlock-Schurke mit Heil/Eulen-Dudu (war nicht zu erkennen, da er sich als Katze anschlich und dann nur in normaler Form rumstand und gecastet hat) ... pfffft ... Nuss auf den Pala und mir dann gleich danach Stun-Lock reingewürgt, komme dank TW-Ansturm raus ... Pala mit Insignie auch. Pala gleich in den Wirbelsturm gepackt vom Druiden, und Schurke und Druide haben mich dann gefocused ... nix zu wollen, bis der Pala raus war und seinen Heal ansetzen konnte war ich schon down. Aber muß ehrlich sagen, der Schurke hat sein Handwerk beherrscht ... bin einen Moment zu spät aus dem Stun raus - Schurke war den Bruchteil einer Sekunde früher draussen - und schon war nix mehr mit casten, weil ich sofort wieder im Stunlock gesteckt habe ... ging noch nicht mal ein Instant-Death-Coil. Als ich den dann doch noch rausbekam und den Schurken endlich von der Pelle hatte, trifft mich ein SF vom Dudu mit einem MF hinterher und das war's dann für mich gewesen.

Gruß

Nephelia

P.S.: Bitte nicht vergessen, bin kein PvP-Pro und werde auch nie einer werden. Meine persönlich Arena-Wertung ist nach meinen ersten 20 absolvierten Spielen bei grottigen 1470 oder sowas im Dreh rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, dass mein Equip für 40/0/21 noch zu schlecht war, aber die Skillung hat mir am meisten Spass gemacht und darum geht es ja prinzipiell erst mal.

Da geb ich dir mal vollkommen Recht, jede andere Warlockskillung macht mehr Spass als SL/SL.
Versuch es doch mal als Option 43/7/11 http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...eria&n=Koxy
oder mit einer der Felguardskillungen aus

40/0/21 ist eigentlich eine PvE-Skillung, imho suboptimal wenn man richtig PvP betreiben möchte


Ist die Sl/Sl Skillung im Bg effektiv genug oder ist sie nur in der Arena wirklich nützlich?

Ja sie ist sicherlich BG-tauglich, zwar fehlt hier eindeutig Burst, aber es mangelt kaum an Ausdauer.
Hinzu kommen die hohen Resistenzen gegen alle möglichen Magiearten, wenn du mit dem Felhunter unterwegs bist

Und bezüglich des Überlebens:
Was nützt es mir, wenn ich lange überlege, im direkten Vergleich aber wesentlich weniger dmg mache?

Sieh es mal aus einem anderem Blickwinkel, was nutzt es deinem Schlachtzug wenn du die meisten Gegner killen kannst, dich jedoch kaum auf den Beinen halten kannst wenn du im Fokus stehst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber mit deinem Equip wie bei buffed es is
skillt man nicht 40/0/21^^

Hi,
40/0/21 is ne "Anfangs Skillung".
Was soll man denn auser 40/0/21 oder 40/21/0 noch Skillen wenn man frisch 70 is?
Destro?! net wirklich und Demo bis zur Wache runter is sowieso net klug auser man macht nur Arena, weil im normalen Bg fährst du mit ner affli Skillung auch besser als mit dämo.
Skill einfach 40/21/0. Sockel bissi Spell-dmg und du wirst sehn alles wird gut^^.

mfg.vikale
 
Danke für die vielen Antworten, ich probier dann mal direkt die FG Skillung^^
 
Hi,
40/0/21 is ne "Anfangs Skillung".
Was soll man denn auser 40/0/21 oder 40/21/0 noch Skillen wenn man frisch 70 is?
Destro?! net wirklich und Demo bis zur Wache runter is sowieso net klug auser man macht nur Arena, weil im normalen Bg fährst du mit ner affli Skillung auch besser als mit dämo.
Skill einfach 40/21/0. Sockel bissi Spell-dmg und du wirst sehn alles wird gut^^.

mfg.vikale

Wieso ist Dämo bis zur Wache nicht klug? Das erkläre mir mal bitte etwas genauer ... bin nämlich rein zufälligerweise komplett anderer Meinung.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Ich schätze mal, dass die Wache in dem Sinne nachteilhaft ist, da du nicht weit genug in den Affli Baum skillen kannst um mehreren viel Schaden zu machen.

Hab jetzt mal die FG-Skillung ein bisschen im BG getestet und nach kurzen Anfangsproblemen (unfähige BG-Gruppe?!^^) komme ich nun ganz gut mit ihr zurecht.
In Sachen CC ersetzt sie für mich mehr als den Instant AoE, da man diesen ja nicht im Stun benutzen kann.
Eine FG kann einem da schon das Leben retten.
Ein klein wenig stört mich nur, dass Einbruch der Nacht nicht mitgeskillt werden kann, jedoch sind die +5% Krit nicht zu verachten.
Es ist nur nervig, wenn die FG gekillt wird, aber ansonsten macht die Skillung richtig Spass^^
 
Hi,
40/0/21 is ne "Anfangs Skillung".
Was soll man denn auser 40/0/21 oder 40/21/0 noch Skillen wenn man frisch 70 is?
Destro?! net wirklich und Demo bis zur Wache runter is sowieso net klug auser man macht nur Arena, weil im normalen Bg fährst du mit ner affli Skillung auch besser als mit dämo.
Skill einfach 40/21/0. Sockel bissi Spell-dmg und du wirst sehn alles wird gut^^.

mfg.vikale


tongue.gif
die erste Skillung als WL
sollte entweder AFL sein ... weil man schon 10%hit um vorraus hat und damit noch sehr gut farmen kann
(schneider sachen mats farmen usw^^)

oder 0/40/21 da man mehr spell dmg durch daemonic knowledge kriegt also durch den spell dmg boni
bei destro ganz unten ... und wieso WEIL DER SPELL DMG VON EINEM SELBST AUF DIESER STUFE NOCH ZU GERING IST UM MEHR SPELL DMG DURCH DIE ERHÖHUNG ALS DURCH DL zu kriegen
Außerdem gibt die Skillung insgesamt +10%krit
 
Wieso ist Dämo bis zur Wache nicht klug? Das erkläre mir mal bitte etwas genauer ... bin nämlich rein zufälligerweise komplett anderer Meinung.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia

Hi,
Ich habe nicht gesagt das es in allen Fällen unklug ist. Wenn du dir meinen Beitrag durchliest wirst du feststellen das ich sagte das die Wache in der Arena net schlecht is. Man kann sie hier und da gebrauchen.
Demo Talente hin oder her sie sin im PvP super. Ich hab auch 0/21/40. Bei meiner Destro Skillung gehts auch ein bissi in Demo rein da diese gar net so schlecht sin, aber im PvE bereich kannst du die Wache vergessen. Und glaube mir ich habe das scho getestet die Wache macht zwar mehr dmg aber ein Wandler hält die Aggro z.B. beim Farmen immer noch besser als die Wache. Allein wenn ich mir anschau das ich bei ner dämo Skillung +70 auf alle wiederstände bekomm wenn ich den drogenhund drausen habe is doch super aber PvE komplett sinnlos.
 
Hi,
Ich habe nicht gesagt das es in allen Fällen unklug ist. Wenn du dir meinen Beitrag durchliest wirst du feststellen das ich sagte das die Wache in der Arena net schlecht is. Man kann sie hier und da gebrauchen.
Demo Talente hin oder her sie sin im PvP super. Ich hab auch 0/21/40. Bei meiner Destro Skillung gehts auch ein bissi in Demo rein da diese gar net so schlecht sin, aber im PvE bereich kannst du die Wache vergessen. Und glaube mir ich habe das scho getestet die Wache macht zwar mehr dmg aber ein Wandler hält die Aggro z.B. beim Farmen immer noch besser als die Wache. Allein wenn ich mir anschau das ich bei ner dämo Skillung +70 auf alle wiederstände bekomm wenn ich den drogenhund drausen habe is doch super aber PvE komplett sinnlos.

Wie gesagt, da bin ich eindeutig anderer Meinung. Denke eher das der FG-Specc gerade in der Arena nicht so gut spielbar ist wie die klassische PvP-Skillung SL/SL mit Teufelsjäger als Pet. Aber sie ist spielbar, hat in manchen Situationen sogar einen Vorteil, wie z.B. der Ansturm-Stun. Aber grundsätzlich schätze ich eben die höheren Überlebensmöglichkeiten der SL/SL-Skillung als wesentlich effektiver in der Arena ein.

Im BG wiederum erachte ich die FG-Skillung etwas im Vorteil. Ansturm-Stun hindert Gegner am weglaufen, SB sind stärker als die des Afflis (und gerade im BG gibt es genug Situationen wo man mehrere SB's in Folge durchbringen kann ... in der Arena gibt es kaum solche Situationen) und das höhere Überleben einer SL/SL-Skillung bringt nicht wirklich den gewünschten Effekt im BG wenn sich 3-6 Gegner um einen kümmern ... verzögert das sterben nur minimal. Aber grundsätzlich denke ich im BG kann man spielen was man mag, man muß nur aufpassen nicht an vorderster Front mitten im Gewühl zu stehen als Dämo oder Destro ... Affli hat da mit instant Schreckensgeheul noch die größten Chancen lebend raus zu kommen.

Und das die Wache im PvE komplett sinnlos ist ... wie wir beide gerade in einem anderen Thread diskutieren und dort das Thema auch weiter diskutieren sollten, da es hier Off-Topic ist ... halte ich gelinde gesagt für völligen Nonsens.

Ein als DDler konzipiertes Pet beim farmen zu nutzen und die Erfahrung zu machen das ein als Tank konzipiertes Pet besser die Aggro hält und das dann als Beweis zu nehmen das TW im PvE nichts taugt ... sry, aber das ist nicht wirklich ein schlüssiges Argument. Dann könnte ich mit der gleichen Argumentationslogik behaupten, dass Off-Warris grundsätzlich nix taugen im PvE weil Def-Warris besser die Aggro halten.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Ist die Sl/Sl Skillung im Bg effektiv genug oder ist sie nur in der Arena wirklich nützlich?

Und bezüglich des Überlebens:
Was nützt es mir, wenn ich lange überlege, im direkten Vergleich aber wesentlich weniger dmg mache?

Es nützt sogar sehr viel !
Als SL Hexer kannst Du beispeilsweise eine Flagge oder Friedhof bedeutend länger deffen, als jeder andere Hexer!
Sche.. auf AE Instant Fear, Schattenbrand oder sonstiges, wenn da 5 Gegner auf die zugerannt kommen dann werden die alle schön zugedottet und dann Blutsauger dauerspawm!
die Zeit die länger lebst kann ausreichen das andere Spieler aufrücken und die Flagge oder Friedhof nicht übernommen wird.

Denn ziel in den BG´s ist es nicht auf der Abrechnung mit dem meisten DMG oben zu stehen, sondern Ziel ist es zu gewinnen,
 
Es nützt sogar sehr viel !
Als SL Hexer kannst Du beispeilsweise eine Flagge oder Friedhof bedeutend länger deffen, als jeder andere Hexer!
Sche.. auf AE Instant Fear, Schattenbrand oder sonstiges, wenn da 5 Gegner auf die zugerannt kommen dann werden die alle schön zugedottet und dann Blutsauger dauerspawm!
die Zeit die länger lebst kann ausreichen das andere Spieler aufrücken und die Flagge oder Friedhof nicht übernommen wird.

Denn ziel in den BG´s ist es nicht auf der Abrechnung mit dem meisten DMG oben zu stehen, sondern Ziel ist es zu gewinnen,

Also ich weiß nicht ... wenn ich irgendwo mit der Hexe alleine eine Flagge deffe und da kommen 5 Mann auf mich zugerannt ... bin ich in der Regel im CC bevor ich auch nur den ersten zugedottet habe.

Wenn die auf Range für Dots sind, dauert es keine 2 Sekunden bis ich entweder im Anstrum-Stun vom Krieger oder Bärchen, im Schurken-Stun stecke oder ein Schaf bin oder erstmal leicht verwirrt durch die Gegend laufe oder einen unterdrückenden Schuß eingefangen habe oder selber im Fear stecke ... und 5 Mann die Dir am Allerwertesten kleben, sry ... aber da bekommst Du nicht wirklich einen einzigen Blutsauger ununterbrochen raus ... Schildhieb, Tritt, Stille, Fear, Stun, verwirrt etc., etc. ... nein, wenn die Gegner nicht gerade volle Gimps sind kannst Du das abhaken und dich gleich auf den Boden setzen und killen lassen. Ausnahme ist Du siehst die Hilfe schon angeritten kommen ... dann kann Dir aber fast nur noch ein Schreckensgeheul Deine 5 Buchstaben retten und das bekommst i.d.R. nicht durch wenn die konzentriert vorgehen und Dich erstmal nieder machen bevor sie sich um die herbei eilende Hilfe kümmern.

Zumindest meine Erfahrung im BG. Aber vllt spielst Du Horde und die Alli-Gegner sind einfach nur zu dumm ... so in etwa wie bei uns im Realmpool Schattenbrand (spiele selber dort Alli und bekomme regelmäßig das große Grausen ^^).

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Grüße aus Schattenbrand ^^

Es geht wenn du "allein" mit der Wache gegen 3 Angreifer spielst. Du musst dich nur erst verstecken, denjenigen, der die Wache weglocken plant abmounten und dann nur gegen 2 durchhalten. In der Regel macht die Wache den einen schnell down, nottfals ein wenig mithelfen. Erfolgchance (die allys nehmen FH nicht ein) ist groß genug, kommt auf die Mischung der Angreifer an

Und um Übersicht aus dem Versteck zu bekommen hat man doch eine Extraauge ^^ Ab und zu geht es wenig nicht wie geplant, wenn ein Schurke oder dudu lang genug unsichtbar läuft, na ja, beim dudu ist es eher egal, man verliert gegen dudus nur wenn man echt viele Fehler macht oder die Gegner sind deutlich besser angezogen

Ja, an TE : in BGs gehts net um oben in der Liste zu stehen, sondern um zu gewinnen. In Arathi ist primäres Ziel nicht die Basen einzunehmen sondern zu behalten. Deff > Off, in AV jetzt auch seit 2.3
Rushtaktik im AV bringt fast sicheren Win für (erbährmlichen ^^) allianz aufgrund des Feldes, die kommen einfach schneller an Drek'Thar ran als wir an vandar. Und ein wirklich schwerer Kampf, eine echte Herausforderung hast du im Deff bei angemessener Verhältniss deffer/angreifer
 
Also bei uns auf dem Realm haben wir mitm rushen eigentlich recht hohe Erfolgschancen^^
 
Zurück