Was mache ich wenn ich aufgehört habe zu Spielen?

Ich weiß ja nicht, wie das heutzutage läuft, aber wenn man sich nicht von selbst stark mit sowas befasst und keine Kontakte knüpft, kam man zumindest zu meiner Zeit auch nicht wirklich einfach in die Branche. Ich war damals auf einer technischen Oberschule und da haben wir mit Delphi 4 Taschenrechner erstellt.

Wenn man sich einigermassen anstellt kommt man doch recht gut in die Branche finde ich. Vorallem Systemtechniker sollte mit guten Noten kein Problem sein. Gibt allein in unserem Kanton (70'000 Einwohner) ca. 30 offiziell ausgeschriebene Systemtechniker Lehrstellen. Applikationsentwicklung in etwa 15.

Und wenn du schulisch nicht gut bist, kannst du's sowieso gleich knicken. Ich weiss zwar nicht, wie es bei euch in Deutschland ist, aber bei uns ist sie doch recht anspruchsvoll in der Berufsschule wie ich gehört habe. (Mache nebenbei meine techn. Berufsmatura und deswegen ist es bei mir ein bisschen anders geregelt mit dem allgemeinbildenden Teil)

Rate dir, dich mal mit prozeduralen Programmiersprachen auseinanderzusetzen (zum Beispiel C), hast meiner Meinung einen viel besseren Einblick in die Programmierung wie mit irgend einer Auszeichnungssprache (HTML).
 
Ich glaube auch nicht, dass das mit dem Baby bei ihm und seinem Kumpel hinhaut.

Butt-baby?
In England gibt's derart viel Kindergeld, dass einige dies durchaus als Alternative zum Job wahrnehmen. Wobei das alles nix mehr mit IT zu tun hat... *hust*

BTT: Das mit dem BIZ kann durchaus nicht schaden. Dann aber *unbedingt* ein persönliches Beratungsgespräch arrangieren und nicht diesen doofen, computergenerierten Test machen. Ich erinnere mich an einen Schulausflug zum BIZ in Frankfurt, bei denen der Computer mir und rund der Hälfte meiner Mitschüler riet, Hörgerätetechniker zu werden.
 
BTT: Das mit dem BIZ kann durchaus nicht schaden. Dann aber *unbedingt* ein persönliches Beratungsgespräch arrangieren und nicht diesen doofen, computergenerierten Test machen. Ich erinnere mich an einen Schulausflug zum BIZ in Frankfurt, bei denen der Computer mir und rund der Hälfte meiner Mitschüler riet, Hörgerätetechniker zu werden.
Es war der 29.3 dieses Jahres.

Nach Mannheim gefahren, an die PCs gegangen mit einem dummen Test, der eh immer was komplett anderes angezeigt hat. Das war so verdammt langweilig. Und uns wurde auf langweiligste Art und Weise irgendeine scheiße erzählt, was wir alles brauchen. Das war sowas von unnötig der Ausflug.
 
Es war der 29.3 dieses Jahres.

Nach Mannheim gefahren, an die PCs gegangen mit einem dummen Test, der eh immer was komplett anderes angezeigt hat. Das war so verdammt langweilig. Und uns wurde auf langweiligste Art und Weise irgendeine scheiße erzählt, was wir alles brauchen. Das war sowas von unnötig der Ausflug.

Gibt Schlimmeres. Ein 20jähriges blondes Dumpfhuhn bei der BA, beispielsweise, dass Dir sagt, dass Du kein Spielekritiker oder Onlineredakteur werden kannst, weil das keine richtigen Berufe sind.
 
Also bei mir war das so das ich mich sehr fuer computer "interessiert" habe. Naja, mehr fuer Computerspiele.
Als ich meine Ausbildung in IT angefangen habe, habe ich gemerkt das es eigentlich nicht so mein Fall war und habe mit 21 auf Erzieher umgesattelt.

Eins kam zum Anderen und ich bin nach America ausgewandert. Nun bin ich wieder in einem IT Job und es macht mir Spass - jetzt bin ich 28.
Wie du siehst ist es fast immer anders als du es dir vorstellst.
In dem Alter als ich die Entscheidung getroffen habe in die Computerrei zu gehen war ich uebrigens 16 also Herr ueber meiner Sinne und vollkommen klar ueber meine Zukunft


Was ich nicht ganz verstehe ist warum ueber das Spielen aufhoeren nachzudenken. Selbst im "hohen" Alter mit 28 spiele ich noch gerne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt Schlimmeres. Ein 20jähriges blondes Dumpfhuhn bei der BA, beispielsweise, dass Dir sagt, dass Du kein Spielekritiker oder Onlineredakteur werden kannst, weil das keine richtigen Berufe sind.

Also, ich würde jetzt zurück zu dem, (auch wenns Deutschland ist) und dem das unter die Nase reiben. Oder zumindest anrufen.
 
Ich bin Informatikkaufmann. <3

Aber das wird nix für dich sein TE, da muss man gut in der BS und im Beruf sein, grad Informatikberufe sind nicht besonders leicht und aus Spielen bestehen die auch nicht. Mir macht Administration, Netzwerktechnik und Betriebssysteme installieren nämlich Spaß.
 
Zurück