Was meint ihr ?

ich glaub einiege werden wieder zurückwechseln weil aion net so leicht wie andere mmos ist mit lvln und eq kriegen*hust*

glaube denoch das aion neue spieler für sich gewinen wird und das es vielen spass machen wird ich freu mich auch sehr drauf endlich zu spielen ( leider keine pre order keys mehr bekommen
crying.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW und Aion sind beide starke spiele, und Aion wird in nächster zeit sicher noch stärker. Ich bin sogar davon überzeugt das es bald genau soviele Aion wie WoW Spieler gibt
biggrin.gif

Wenn man die beiden vergleicht, sind beides MMO-Giganten eins im Comicstil und eins im Final Fantasy stil, was das spielvergnügen etc. angeht kannst du beide kaum vergleichen da sie einfach zu unterschiedlich sind
wink.gif

Aber grafisch hat Aion einen großen vorsprung gegen WoW
biggrin.gif

Die anderen MMOs die meinten sich mit WoW messen zu können kann man hier nicht mal zum vergleich ziehen, da keines dieser neuen MMOs über 500k Spieler hat! Aion hingegen hat mittlerweile fast 4Millionen Spieler in Asien und 400k+ Vorbesteller in EU/Amerika und es werden sicher mehr
wink.gif
Dies zeigt, das Aion kein billiges MMO ist wie z.b. War/HDRO/AoC sondern ein SEHR gesundes MMO das mit WoW mithalten kann =)

Ich finde es gut, das es jetzt eine gute alternative zu WoW gibt, das wird blizzard hoffentlich dazu zwingen mehr für ihre Kundne zu tun *g*

Klar ist Aions stil net jedermanns geschmack, aber das ist jedem selbst überlassen, ich persönlich wollte schon immer ein MMO sehen das ein mix aus .hack/FF/grandia hat
biggrin.gif

Die anderen MMOs die meinten sich mit WoW messen zu können kann man hier nicht mal zum vergleich ziehen, da keines dieser neuen MMOs über 500k Spieler hat! Aion hingegen hat mittlerweile fast 4Millionen Spieler in Asien

danach kannste nicht gehen jedes 0815 asiagrinding game hat mehrer millionen spieler in asientischen raum..
sogar wow hat mehr als 6 mille da
ich glaub hdro gibs garnich im aisatischen raum bei war weiß ich es nicht..

WoW und Aion sind beide starke spiele, und Aion wird in nächster zeit sicher noch stärker. Ich bin sogar davon überzeugt das es bald genau soviele Aion wie WoW Spieler gibt
biggrin.gif

Wenn man die beiden vergleicht, sind beides MMO-Giganten eins im Comicstil und eins im Final Fantasy stil, was das spielvergnügen etc. angeht kannst du beide kaum vergleichen da sie einfach zu unterschiedlich sind
wink.gif

biggrin.gif

Die anderen MMOs die meinten sich mit WoW messen zu können kann man hier nicht mal zum vergleich ziehen, da keines dieser neuen MMOs über 500k Spieler hat! Aion hingegen hat mittlerweile fast 4Millionen Spieler in Asien und 400k+ Vorbesteller in EU/Amerika und es werden sicher mehr
wink.gif
Dies zeigt, das Aion kein billiges MMO ist wie z.b. War/HDRO/AoC sondern ein SEHR gesundes MMO das mit WoW mithalten kann =)

Ich finde es gut, das es jetzt eine gute alternative zu WoW gibt, das wird blizzard hoffentlich dazu zwingen mehr für ihre Kundne zu tun *g*

Klar ist Aions stil net jedermanns geschmack, aber das ist jedem selbst überlassen, ich persönlich wollte schon immer ein MMO sehen das ein mix aus .hack/FF/grandia hat
biggrin.gif

Wenn ich schon lese BILLIGE MMO´s wie War/HDRO usw. krieg ich nen vogel -.-
die spiele sind nicht billig und nicht schlecht!
jedes gut auf seine art und weise!

um auf Thema zurück zukommen:
WOW und Aion vergleichen ersma falsch und ncih richtig, wie vllt oben schonma erwähnt jedes MMORPG ist auf seine Art und Weise gut und Aion sticht nach vielen anderen mal herraus.

Ich selbst spiele selber seid Jahren WOW und hab auch mit vielen anderen Erfahrungen gemacht und das sehr häufig in letzter Zeit.

Wir müssen einfach abwarten wie in ein paar Monaten die Community mit dem endgame Content und dem PVPVE umgeht dann können wir schlüsse ziehen.

Bis dahin wünsch ich allen und mir^^ viel Spass mit Aion

Da spricht ein echter Fachmann, hmm? War/HDRO/AoC sind alles andere als "billig", nur weil die Spiele dir nicht gefallen,weil sie möglicherweise zu kompliziert für dich sind musst du sie noch lang nicht (unbegründet) schlecht reden.

Aufgrund der Tatsache dass das Spiel schon im asiatischen Raum sich sehr gut hält würde ich meinen das es in Europa auf alle Fälle Zukunft hat. Wobei das wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Aber so wie es aussieht hatten sie einen viel besseren Start als AOC.

Es wird langsam Zeit das es noch ein anderes MMO gibt auf dem Markt das WOW Konkurrenz macht
biggrin.gif

Gruss Tiegars

wink.gif
Ich möchte darauf hinweisen, dass WAR mit 800.000 Spielern in EU/Amerika gestartet ist und AoC meines Wissens auch knapp an die 1.000.000 rangekommen sein müsste. Allein daraus kannst du schon schließen, dass AION eine kleinere Zielgruppe anspricht, als die "üblichen großen MMOs".
Und zu dem "billigen MMO"... ich hab ehrlich gesagt gedacht, dass ich bis Level 12 ein Rappelz 2 mit besserer Grafik spiele.
So long

Aion hat viel Potenzial:

-denke mal es werden erstmal mehr werden (wegen dem Start am 25. etc.)
-nach dem Freimonat werden erstmal viele gehen
-dann steigt es stetig langsam an
-sobald ein anderes MMO (oder ein Addon zu einem gewissen) rauskommt werden die Zahlen immer mal wieder schwanken

ich denke in den nächsten wochen werden es noch viel mehr werden der offizielle start is ja erstam 25. in den ersten 4-5 wochen werden dann aber einige wieder aufhören , besonders die kiddys die werden wieder zu wow gehen weil ihnene aion zu schwer ist. allerdings werden in lauf der nächsten 2-3 monate immer mehr spieler von wow zu aion wchseln (so wie ich)

Habe auch seit 2006 wow gespielt und werde mir aion anschauen und was ich davon gehört habe hört sich vielversprechend an.
Viele haben auf wow auch keine lust mehr weil es einfach nicht mehr das Spiel ist was es einmal war. Vermisse die alten Zeiten dort.

Es werden auch Spieler wieder gehen. Das ist aber ein ganz normaler Vorgang. Ich halte Aion aber für massentauglicher als andere MMO, wie z.B. AoC oder WAR, da es einige grundsätzliche Dinge nicht grundsätzlich falsch macht. Daher würde ich behaupten, dass es von der Spielerzahl auf längere Sicht auf einem ordentlichen Niveau einpendeln kann. Da jedoch Startrek Online als auch Old Republic mittelfristig auf der Matte stehen kann das wohl niemand einigermassen zuverlässig beantworten.

Hinzu kommt sicher auch noch, das der Markt mir Fantasy MMOs mehr als gesättigt ist. Da wird es künftig sehr schwer werden, überhaupt nochmals so eine riesen Geschäft wie Blizzard zu machen. Es gibt doch immer mehr Leute, die langsam genug von Schildern und Schwertern haben.

Was mir einfach bei Aion sehr gut gefällt ist das es:

Ein sehr gutes Craftingsystem hat (sogar mit Rüstungsets Craften)
Ein gutes PVE hat
Ein sehr gutes PvP wo es wirklich auf die Spielweise ankommt
Ein nettes (aber leider noch lange nicht ausgereiftes Gildensystem)
Eine Wunderschöne Welt mit viel Atmo
Eine meine Meinung nach sehr gute Story
Ein Langwieriges aber nicht langweiliges Lvlsystem
Eine gute Grafik mit Klasse Rüstungen
Eine an sich jetzt schon nette Communety

und ich glaube mir fallen noch mehr sachen ein wenn ich wollte :-D
Außerdem haben sie mit 1.5 bewiesen das sie es schaffen das zu machen was der Westliche Spieler will,
was meiner Meinung nach schon eine Große Leistung ist.

Bei vielen Leuten kommt wieder dieses Traumdenken hervor.
Die meisten Spieler bleiben bei WoW weil es schon gewohnheit ist. Warhammer ist ein gutes Spiel, HDRO ist ein gutes Spiel und AION wird/ist es auch. Nur kam WoW einfach ein paar Jahre eher raus und hat das Feuer einfach zum lodern gebracht. Nun leben zu viele Leute schon zu lange in WoW und es fällt den meisten schwer damit aufzuhören. Wenn jeder Spieler in WoW mal die Wahrheit sagen würde, dann würde es den meisten Spielern auch klar sein, wieso die meisten immer wieder nach WoW zurück gehen.
Allein schon wieviele Leute einen belogen haben obwohl sie meinten, ich habe 2 Jahre Pause gemacht.
Das wahre Ergebniss waren aber nur 2 Wochen^^.
Genau so wie die Spieler die sich in anderen Spielen EXTREM über WoW aufregen mit den ersten dummen Satz "Was ist WoW"... und wollen das noch als ernst verkaufen. Stunde später loggen die aus dem Spiel aus und loggen sich in WoW ein, um zu raiden. Wäre der Spieler ehrlich, würde die Spieleindustie auch anders laufen. Doch solange es noch dieses Zwiespalt denken gibt, wird es auch weiterhin so laufen. Den meisten Leuten ist es peinlich WoW zu spielen sobald die in einem anderen MMO sind. Wenn die Spieler aber ehrlicher sind und auch zugeben was Sache ist, denken auch alle anderen Menschen anders. So wird auch die Denkweiße für andere Spiele besser!

Wäre Warhammer z.b. eher gekommen, würde es gaaanz anders aussehen. Immerhin sah WoW am Anfang auch nicht besser aus!

Was meint ihr ?

Aion hat ein guten ansturm...

aber den hatte warhammer damals auch :-O

was glaubt ihr?

werden wir in einem monat noch immer so viele spieler bei aion sehen,oder werden sie wie bei warhammer wieder gehen ? :-(

Aion macht alles richtig was man richtig machen kann.
Das Spiel ist für micheinfach rund um perfekt. Der headstart ist super glatt abgelaufen, die betas ebenfalls, geniale Web features...einfach alles super. Von dem her kann ich mir nur vorstellend as Aion auch in Zukunft den Erfolg behält den es ohnehin jetzt schon hat.

biggrin.gif

wink.gif

biggrin.gif

wink.gif

biggrin.gif

Uii, ein Extrem Fanboy
biggrin.gif

Kommisch,dein ganzes Geschwafel hätte man auch auf L2 beziehen können,dem quasi Vorgänger von AION. Komischerweise hat das in Asien immer noch Millionen Spieler (oder Abos) und dennoch hat L2 in Europa und USA weniger Spieler gehabt? Wieso?

FF Online hat in Europa auch nicht viele Spieler gefunden.

man darf nicht vergessen das diese spiele eigentlich für den asiatischen raum gemacht sind daher viel gegrinde wenig quests ....

und in asien viel mehr menschen leben... und die ganzen chinafarmer nicht zu vergessen ...

Über das Endgame kann ich mir kein Urteil bilden, bin in AIon noch lange nicht dort, habs in WAR und AoC nie erreicht.

Aion sieht gut aus, steuert sich recht leicht ... und läuft (zumindest bei mir) - also keine gröberen Bugs. Crafting wirkt zumindest jetzt am Anfang recht interessant.

WAR sah ... naja, nicht so gut aus, hat sich auch recht leicht gesteuert, hatte nur leider teilweise von Anfang an Fehler, die deutlich wurden (in Kernbereichen des Spiels, PvP bei Burgen z.B.). Das Crafting in WAR ist eher ein Witz.

Von daher aus meiner Sicht: Vorteil für Aion.

AoC sieht super aus, das Nahkampfsystem ist im PVE toll ... leider war der Start bzgl. Bugs und Content und leeren Versprechungen so schlecht, dass viele abgesprungen und nie wieder gekommen sind. Das Spiel wird besser, aber sich von so einem Anfang zu erholen, wird schwer. Crafting ist ok, mehr nicht.

Von daher auch hier: Vorteil für Aion.

Aber eigentlich ist es noch zu früh für ein Urteil ... schon am 25. kann meine Aussage "es läuft" nicht mehr stimmen ...

bei elyos ist da auch eins in dem bereich :/

wie die meißten auch denke ich auch das die ersten nach einem monat gehen .. weil ihnen das leveln halt einfach zu blöd ist und stattdessen lieber ihren 80er spielen ..^^

Dein Questloch kann ich nicht nachvollziehen...nicht durchpreschen sondern überall mal anhalten und auch alle Quests machen...dann hast kein Questloch wie ich ^^

aion ist das einzigste spiel nach wow welches mich so richtig motiviert zum leveln . haben zwischendurch hdro,aoc,warhammer gespielt und keines erbrachte das gewünschte spiel gefühl - wie ich es damals bei wow hatte. mann rennt von ort zu ort , macht seine quests levelt die berufe hoch usw. z.b. und die berufe sind ja echt mal top gemacht. also ma gucken wies später aussieht zur zeit macht es einfach unglaublich spass und genauso gehts den leuten in meiner gilde auch
smile.gif

Zurück