Was passt am besten?

Pasadena

Quest-Mob
Was passt am besten zu Bergbau? Ingikunst oder doch was anderes? Und was ist denn der beste Beruf von:
Bergbau, Ingikunst, Juwelier, Alchimie, Kräuterkunde, Lederer, Kürschner?
Und was bringt welcher Klasse am meisten?
blub.gif

von vornerein. von dem "besten" beruf kann man einfach nicht sprechen, da für jeden was anderes wichtig ist.

möchtest du geld machen, sind mit sicherheit 2 sammelberufe ratsam. ich tendiere dabei zu kräuterkunde und bergbau, ja leder bekommt man leichter, was aber auch dazuführt dass es billiger ist als die anderen beiden

erze werden für viele berufe benötigt, somit wird man sie relativ gut im ah los, auch wenn viel vorhanden ist. kräuter sind besonderes die höheren beliebt, da es aufwendig ist sie zu suchen aber in massen bei großen raids als tränke beliebt sind.

nun zu den klassen:
vorweg: alchemie und kräuterkunde sind eigentlich für jede klasse eine bereicherung/nützlich, genauso wie bergbau/juwelenschleifen

Schurke: hier bietet sich meiner meinung nach lederei/kürscherei und später die elementar leder spezialisierung an. da du gute sachen für dich selber herstellen kannst

bergbau ingi wäre auch eine alternative, auch wenn ingi eher als "spaß" beruf angesehen wird.

druide: schätze ich mal lederei//kürschnern und später stammeslederei.

Jäger: ebenfalls Lederei/kürschnerei, mit spätererr spezialisierung zur drachenlederverarbeitung. da man später auch schwere rüstungen herstellen kann und der jäger ab 40 genau diese tragen kann, ideal. zumal er dank seiner talente wildtiere, also die quelle für seine rohstoffe auf der minimap aufspüren kann.
Bergbau/ingi um seine munition selber herzustellen ist auch nice.

Hexenmeister/Mage/Priester fass ich mal zusammen. diese klassen sind im grunde was die berufe angeht relativ gleich. entweder man geht auf kk und alchemie, oder schneiderei/verzaubern bzw erst schneidere/sammelberuf um geld zu machen.

Paladin/Krieger, fass ich ebenfalls zusammen: schätze mal hier sind bergbau und schmied ganz ok, wobei ich beim pala eher was anderes nehmen würde, da sich die schmiede-sachen wohl eher für den krieger eignen

Schamane: auch hier sind eigentlich alle berufe nützlich. sei es bb/schmied um eigene waffen/rüstungen zu machen, lederei/drachenlederei um sich selber rüstungen zu machen auch in der anfangszeit

im grunde ist für jeden was anderes wichtig, und man kann sagen, wenn man viel in instanzen geht, findet man zu schnell bessere sachen als die die man herstellen kann, von daher...

es gibt nicht "den besten beruf"

hoffe ich konnte dir bissi helfen

mfg die kleine hexe chyna

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist: willst du schnell Geld machen direkt? Dann sind am besten zwei "Sammelberufe", z.B. Bergbau und Kürschnern.
Möchtest du für deine eigene Klasse etwas herstellen? Dann lohnt sich imho am besten Juwelier oder Verzauberkunst, das ist am Anfang zwar sehr teuer und noch nicht sehr hilfreich, ab Stufe 70 (spätestens) hast du dann aber einen Beruf der dir wirklich was bringt.

Sich selbst Rüstungen anfertigen kann am Anfang auch ganz hilfreich sein, allerdings finde ich bekommt man recht gute Quest Belohnungen und die meisten Rüstungen die man selber herstellen kann taugen später überhaupt nichts mehr.

Klar, jeder Beruf bringt ein paar Items die immer nützlich sind, aber meiner Erfahrung nach laufen die wenigsten ab Level 60 mit selbsgeschneiderten/gehämmerten Rüstungen durch die Gegend, wenn sie die Möglichkeit haben in Instanzen zu gehen.

Auf der anderen Seite werden Gelegenheitsspieler, die z.B. keine Zeit für Instanzen und ausuferndes PvP haben, wohl auch bis zum letzten Level immer ein paar ihrer besten Rüstungsteile selber herstellen können.

Naja... wie du siehst hängt es stark davon ab wie du spielst.

genau das hab ich doch grade geschrieben *g*

aber ich muss dir widersprechen, die späteren epic stoffrüstungen sind sehr wohl beliebt und werden getragen, zumal sie teilweise besser sind als t1/t2/t3 set items *find*

sleep.gif
genau das hab ich doch grade geschrieben *g*

aber ich muss dir widersprechen, die späteren epic stoffrüstungen sind sehr wohl beliebt und werden getragen, zumal sie teilweise besser sind als t1/t2/t3 set items *find*

Dankeschön!!
biggrin.gif
Sehr lieb von euch, jetzt kann ich meinen "kleinen" Figuren ja die passenden Berufe geben!
smile.gif
Mein 37er Jäger hat Berbau und Ingikunst, ist das gut so? Macht mior eigentlich sehr Spaß, aber ich bin schon am überlegen ob ich nicht doch noch was anderes nehme...
dunno.gif

mach das was dir am meisten spass macht.
hab auch bergbau und ingi und es ist wirklich sehr gut und macht auch spass^^

mach das was dir am meisten spass macht.
hab auch bergbau und ingi und es ist wirklich sehr gut und macht auch spass^^

Jo, letztens habe ich njemande mit einem Brocklinüberbrückungskabel wiederbelebt, der hat gefragt warum Jäger wiederbeleben können...hihi
smile.gif

Jo, letztens habe ich njemande mit einem Brocklinüberbrückungskabel wiederbelebt, der hat gefragt warum Jäger wiederbeleben können...hihi
smile.gif

Jo die Doofen Gesichter kenne ich auch, und hat schon sehr oft gute Dienste geleistet
top.gif

Zurück