Was sind eure unvollendeten Spiele, die ihr nie beendet habt?

The Bang

Rare-Mob
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
5
Kommentare
20
Buffs erhalten
12
Ich fange mal an Final Fantasy 8 bei Artemisia bin ich in der 4 Phase ums Verrecken nicht mehr weitergekommen Apokalypse hat mich immer aus den Latschen gehauen.

Leider hatte ich auch keine lust ein Neues Save Game zu laden, weil ich versäumt hatte, meine Waffen und anderen dinge zu verbessern.

Morrowind The Elder Scrolls III, weil ich irgendwann die Übersicht verloren habe und trotzdem alle Addons gekauft habe und installiert habe :0

World of Warcraft Ich hab seit 7 Jahren immer noch nicht alle Instanzen durch ^^

Age of Conan, weil ich irgendwann allein war und niemand auffindbar war für Instanzen:)

Aion weil mir das gegrinde beim leveln schon auf den ...... ging
 
Bei mir war es lange Zeit Final Fantasy VII.

Damals auf der PS1 gezockt wie wahnsinnig, top ausgerüstet, richtig gut unterwegs gewesen, voll viel Kram gehabt und entdeckt, so Mitte CD2.
Dann wollte ich einem Klassenkameraden mein Savegame kopieren, war aber so dämlich das ich den Inhalt von seiner Memory Card auf meine kopiert habe, anstatt andersrum. Da war ich dann so frustriert das ich das Spiel nie wieder angefasst habe und es geriet in Vergessenheit... ^^


Etwa 10 Jahre später is mir das wieder eingefallen und ich habe es mir für den PC runtergeladen. Damals unter dem guten Vista kam dann, nachdem ich etwa genauso weit war wie damals dann ab einer bestimmten Stelle (FF7.exe funktioniert nicht mehr". Völlig grundlos, nicht zu beheben. Neu installiert, aber genau das selbe... (Jaja ich weiß, es gab es damals aber nirgendwo mehr zu kaufen, daher hab ich es aus dem Netz gezogen... ^^ )

Wieder ein paar Jahre später, noch gar icht so lange her hab ich eine andere Version gehabt und unter Win7 einfach nochmal probiert und konnte es ohne Probleme beenden.

Für mich damals sowie heute einfach eines der grandiosesten und packendsten Spiele die es jemals gegeben hat.


Und was kam etwa einen Monat später völlig überraschend? Die neu aufpolierte Version mit (angeblich) verbesserter Grafik, online Cloud-Speichersystem (trololol Cloud-Speicher) einfach wieder so zum kaufen ^^

Hab ich mir natürlich zugelegt, aber noch nie angerührt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz spontan FF8. Ich habe das Spiel 5 mal angefangen. Es liegt ein Fluch auf dem Spiel. Ich hatte sogar auf einem Spielstand 3 chars auf 99 vor der ersten CD.
 
Den Klassiker: Half-Life..... wobei ich HL2 durch gespiel habe.
FF8 auch zwei mal angefangen. FF8 ist auch irgendwie wie soll ich es sagen... Mist?!
FF10 irgendwan keine Lust mehr gehabt wegen Ultima Waffen.
FF13 auch irgendwann keine Lust mehr gehabt. Warum auch immer.
 
weil ff nach 7 resp. 8 einfach nur ätzen wurde ^^

atm saints row 4. anfangsmission zuende. und null bock auf den anderen trash
 
Eventuell weil eigentlich alle Teile nach 8, spätestens ab Teil 10 totaler Mist waren?

Ich fand FF 9 eigentlich richtig gut (mir hatte der Humor dort gefallen).

Es war auf jedenfall um Welten besser als FF 8, dessen Story und Charaktere einfach nur zum Ausreisen waren und wo ich nicht verstehe, wieso es soviele gibt, die Teil 8 so toll fanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand FF 9 eigentlich richtig gut (mir hatte der Humor dort gefallen).

Es war auf jedenfall um Welten besser als FF 8, dessen Story und Charaktere einfach nur zum Ausreisen waren und wo ich nicht verstehe, wieso es soviele gibt, die Teil 8 so toll fanden.

ditto,zumal es total stumpfsinnig für ein rpg ist ein lvlsystem zu entwickeln, bei dem man auf lvl 1 am stärksten ist. wobei das draw system nicht grad blöd war.

ich hab es damals mit meinen 6 jahren nicht geschafft die schlümpfe fürs snes durchzuspielen^^
 
Jurassic Park für SNES. Einige male begonnen aber nie richtig verstanden was ich eigentlich tun muss.

Dreamfall - the longest journey für PC. Da kam eine stelle an der man sich an einem Troll oder so vorbei schleichen musste und zusätzlich so runen richtig stellen.
Red Faction für PC. kein autosave -> irgendwann nach ein paar stunden mal gestorben und ziemlich zu beginn des spiels wieder eingestiegen.
 
Bei FF8 sollte man das leveln ( Kämpfe ) vermeiden, bis man die Boni bekommt ( Stärke-Bonus ), dann lohnt sich das Leveln. Denn nur dann besteht die Chance alle Werte auf 255 zu bekommen. Auf CD 1 mit Lv 99 zu beenden gibt später massive Probleme beim Endkampf

FF8 fand ich vom Kampfsystem und der Inszenierung der Kämpfe mit Abstand am besten von 7-9. Aber die Geschichte war totlangweilig. FF7 ist und bleibt da unerreicht. Bestes RPG seit langem. Vor kurzem habe ich beide Teile noch mal durchgespielt, nachdem ich es beim PSN-Store runter geladen hatte.

Mein Spiel, dass ich noch nicht beendet habe ist Red Dead Redemption. Aber ich werde es bald von neuem anfangen und dann wirklich durchzocken.
 
Jurassic Park für SNES. Einige male begonnen aber nie richtig verstanden was ich eigentlich tun muss.

Da schließe ich mich an. Die Raptoren haben mich immer gefleddert und das mit den Karten hab ich net verstanden.

Half Life 1 hab ich die Xen Welt net betreten, kurz vorher immer irgendwo abgenippelt

Skyrim, neuestes Beispiel, aus Eintönigkeit irgendwo mitten drin ausgemacht. Leider, da es viel potential hatte
 
So...Fazit nach 20 Stunden Saints Row 4:

36 von 50 möglichen Erfolgen
ALLE Missionen und Nebenmissionen
100% der Simulation gehackt

Jetzt müsste ich nur noch die restlichen 100 Datenfragmente und paar Audio Logs finden, das Spiel hat sich aber sowas von gelohnt zu spielen!

Ach shit...das ist nicht der "Was spielt ihr gerade"
Vergesst es...hab SR4 durch, das passt dann nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also normaleweise bin ich ein ruhiger typ,auch beim zocken,aber das normale super mario brothers auf ps3 hab ich irgendwann sicherheitshalber aufgehört zu spielen,nachdem mich drei kräftige männer davon abhalten mussten die ps3 aus dem fenster zu schmeissen,nachdem ich irgendein sch... level zum gefühlten 850ten male neu starten musste...

desweiteren habe ich irgendwann den ego-shooter space marines aufgehört zu spielen nachdem ich irgendwo zum ende des spiels hängen blieb und feststellte das ich irgendwie gar keine lust hatte mich da gross anzustrengen weil das spiel irgendwie zu einfach gestrickt war.leider hatte ich mir das ganz anders vorgestellt...

und star wars mit starkiller hatte ich zuerst auf pc und bin am szenario mit dem imperialen sternenzerstörer, den man vom himmel holen musste, an der steuerung verzweifelt...später die ps3-version war viel einfacher zu spielen.da hab ich es dann auch geschafft...
 
jetzt aber, einen hab ich noch!
Snake (Nokia) -> beendet ist das Spiel ja erst dann, wenn sich die schlange auf Grund platzmangels in den schwanz beisst.
alles andere ist nur high score.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand FF 9 eigentlich richtig gut (mir hatte der Humor dort gefallen).

Es war auf jedenfall um Welten besser als FF 8, dessen Story und Charaktere einfach nur zum Ausreisen waren und wo ich nicht verstehe, wieso es soviele gibt, die Teil 8 so toll fanden.

Ich fand FF8 und FF9 gut.

FF8 war mein erster Teil der Serie und wird mir immer positiv in Erinnerung bleiben. Wobei die Hauptcharaktere wirklich ätzend waren. Rinoa hätte ich nach kurzer Zeit am liebsten erwürgt. Dafür fand ich das Kampfsystem echt klasse und die Waffen-Upgrades waren auch sehr interessant gestaltet.
Gut gefallen hat mir auch das Limit-System, sehr vielfältig und beim einen oder anderen Charakter auch durchaus anspruchsvoll.

FF9 mochte ich auch. Die mittelalterliche Gestaltung fand ich besonders klasse, sie hob sich angenehm vom Vorgänger ab. Auch hier waren die Charaktere teilweise relativ nervig, aber es hielt sich in Grenzen. Die Story und die vielen Nebenquests (Chocobo-Schatzsuche, Kartenspiel) haben mich lange gut unterhalten.
Ich verstehe nicht, warum der Teil so unbeliebt ist.

@Topic:

- Final Fantasy XII
- Final Fantasy XIII
- Shadow Hearts III
- Darksiders II
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So mal in meinen Pc geschaut für Inspiration.

GTA 4 ist der einzige Teil den ich durch habe. Alle anderen nur 1/2 oder 3/4.

Mass Effekt 3 habe ich nach 10 Minuten abgebrochen.

Heros of Might and Magic (alle Teile) richtig viel gespielt, aber nie den Storymodus.

Age of Empires 2, das selbe.

Borderlands 2.

BioShock (alle Teile).

Battlefield 3.




Zu FinalFantasy-> Ich hab mit FF9 angefangen (hatte ja nie ne Playstation früher), perfektioniert Yadis besiegt. Dannach FF7, mit (fast) allen Geheimnissen. FF10 zusammen mit nem Freund, sowie FF12. Und noch FF13. Was FF8 angeht, ich hatte auf 2 Spielständen der PS Version einen Videoladefehler der das Spiel aufhing. Ein PS Spielstand ist mit sammt der PS einfach verschwunden (jap, meine PS1 ist verschollen, bis heute) Die PC Spielstände sind jeweils beim neu aufsetzen des PCs verloren gegangen. Aktuell habe ich noch einen Spielstand von der PS3 Version, den ich bei Zeiten mal weiter spielen müsste.

Mein persönliches FF Ranking: FF7>FF9>>FF10>FF13>FF12 (FF8 müsste zwischen 9 und 10 kommen, aber ich hab es ja noch nicht durch) (Die Teile vor 7 sowie die FF10-2 und Onlineteile lass ich mal aussen vor)
 
Bioshock alle Teile

Dark Souls / Demon Souls

GTA 4

TWD

Dead Space 1-3

und noch viele viele mehr, die mir nicht mehr einfallen. Ich wende mich irgendwie Games mehr und mehr ab. Mh.
 
Lands of Lore - Götterdämmerung. Bin irgendwann nicht mehr weitergekommen. Heute würde ich das gern nochmal versuchen, aber das Spiel läuft schon seit WinXP nicht mehr. -.-

Floyd. Wurde irgendwann langweilig.

Botanicula. Könnte ich eigentlich mal beenden.

Pokémon Black Edition. Scheitere an der Arena.

AION. Zu viel nerviges (open) PVP.

Rift. Zu viele nervige Events, die mich vom Questen abhalten.

HDRO. Zu viel nerviges Roleplay.
 

Similar threads

Zurück