Was sind eure unvollendeten Spiele, die ihr nie beendet habt?

Früher war es eigenlich eher die Ausnahme ein Spiel durchzuspielen.
Kid Ikarus am NES habe ich den Abspann nur gesehen weil es für die Level Codes gab.
Turrican bin ich nie über Level 2 hinaus gekommen.
Zelda 1 und 2 nie durch geschafft. Wobei damals auch das englisch noch eine echte Hürde war.
Sim City konnte man eh nicht durchspielen in dem Sinne.
Mega Man (weiis gar nicht ob 1 oder 2 aber glaube 2) habe ich glaube 3 Levels (bzw Bosse, man konnte da ja Wählen welchen man macht und bekam dann neue Fähigkeiten) geschafft.
Apidya war ein cooler Shooter bei dem ich es aber nicht mal geschafft habe die Demo durchzuspielen ...

Man hat sich da aber auch nicht so die gedanken gemacht. Man hat die Spiele gezockt, aber das "durchspielen" wurde von niemandem als notwendig angesehen.

Ausnahme haben dann eigentlich ersr die Adventures gemacht. Monkey Island habe ich durchgespielt, bzw erstmal festgestellt dass Diskette 4 bei allen Leuten einen Schreib/Lesefehler hatte. Der Stress dann eine funktionierende Diskette zu orga ... erm .. kaufen ...

Heutzutage ist es dann eher eine Zeitfrage. Als Kind fehlte die kohle, heute die Zeit.

Witcher 2 wollte ich noch unbedingt durchspielen. Irgendwann in Akt 3 habe ich aus irgendeinem grund mal ne Pause gemacht und nun wieder in die Story zu kommen ist irgendwie abschreckend.
Mass Effect 3 müsste ich nochmal durchspielen wegen der DLCs.

Was ich letztens tatsächlich mal am Stück durchgezogen habe war das neue Tomb Raider.

Und Saints Row 4 werde ich jetzt ganz sicher auch mit Genuß bis zum Ende spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Mega Man (weiis gar nicht ob 1 oder 2 aber glaube 2) habe ich glaube 3 Levels (bzw Bosse, man konnte da ja Wählen welchen man macht und bekam dann neue Fähigkeiten) geschafft.

Mega Man war auch immer ein beinhartes spiel, solang ich mich daran erinnern kann.

Zelda hab ich übrigens auch nie durchgezockt
 
Früher war es eigenlich eher die Ausnahme ein Spiel durchzuspielen.
[...]
Man hat sich da aber auch nicht so die gedanken gemacht. Man hat die Spiele gezockt, aber das "durchspielen" wurde von niemandem als notwendig angesehen.

Nanananana
 
Ein Klassiker den ich nie durchgespielt hab: Gothic 3, irgendwann nach rund 60 Stunden Spielzeit wurde es auf einmal langweilig, dann hab ich was anderes gespielt und war dann nicht mehr in der Story. Habs letztens angefangen und wieder ca. 20 Stunden gespielt bis das nächste Knaller Xboxspiel dazwischenkam. Gothic 3 ist brillant, man muss nur über die Bugs hinwegsehen, da gibts auch mittlerweile sehr gute Fanpatches.

Auf dem SNES hab ich auch einige Spiele nie durchgespielt, unter anderem Asterix und Obelix. Das Level mit den olympischen Disziplinen hat mir damals die Finger gebrochen, das wäre nur mit Autocontroller machbar gewesen.

Dafür hab ich so Spiele wie Secret of Mana, Zelda 3 und Terranigma schon jeweils 3-4 Mal durchgespielt.
 
Bei mir gibt es Games zu genüge.
Angefangen bei Gothic 1, über Little Big Planet, bishin zu Zelda für die Wii (wie generell die meißten Wii Spiele.Ist einfach nicht meine Konsole.).
 
Früher war es eigenlich eher die Ausnahme ein Spiel durchzuspielen.
...

Das sehe ich genau anders herum. Grade früher wo man wenig Geld hatte und die Auswahl an Spielen geringer war, grade da hat man sich doch viel mehr Zeit für ein Spiel genommen.

Auf meiner ersten Konsole hatte ich damals vielleicht 4 Spiele, habe diese aber immer zu 100% und auch mehrmals durchgespielt.

Auf dem ersten Handheld waren es mehr Spiele aber auch hier wurde jedes komplett durchgespielt.

Die ersten Pc Spiele auf dem ersten Pc ebenso.

Erst wo das Geld und die Auswahl mehr wurden, kamen mehr Spiele und jedes einzelne wurde unbedeutender... Heute zu Zeiten der Wegwerfpolitik, oder ich sag mal Spiele die eher in Quantität statt Qualität entwickelt werden, ist es eher ein Wunder wenn ich mal ein Game durchspiele...

Natürlich liegt es auch am Titel selber in Verbindung mit dem persönlichen Geschmack... zum Beispiel spiele ich persönlich sämtliche Nintendo Spiele (Mario, Zelda, Donkey Kong) immer zu 100%, auch heute noch . Und viele andere Spiele, größtenteils Sonderangebote oder Bundle-Titel aber auch sehr gut gewertete Spiele halten mich nur wenige Stunden.

Dann gibt es noch die vielen Free 2 Play Titel die mich kein Stück begeistern und nach wenigen Minuten wieder von der Platte fliegen...

Dieser Text soll nicht heißen das früher alles besser war, aber: Früher war alles besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sehe ich genau anders herum. Grade früher wo man wenig Geld hatte und die Auswahl an Spielen geringer war, grade da hat man sich doch viel mehr Zeit für ein Spiel genommen.

Mehr Zeit genommen heisst dennoch nicht durchspielen
Ich weiss ja nicht von welcher Konsole Du sprichst, aber Sachen wie Mega Man oder Metroid fand ich persönlich jetzt nicht so einfach dass das jeder durchgezockt hätte.
 
Metroid eigentlich schon bei Megaman kann ich das nachvollziehen. Dennoch würde ich hier nicht von einem selbst auf andere schließen.
 
Mehr Zeit genommen heisst dennoch nicht durchspielen
Ich weiss ja nicht von welcher Konsole Du sprichst, aber Sachen wie Mega Man oder Metroid fand ich persönlich jetzt nicht so einfach dass das jeder durchgezockt hätte.


Nein das nicht, kommt ja auch auf das Spiel an bzw. den Content.

Ich bezog mich jetzt auf den Snes, meine erste Konsole
Beispiele:

Super Mario World habe ich ein paar mal durchgespielt mit allen Geheimnissen

Yoshis Island das mit Baby Mario ebenfalls ein paar mal durch gespielt, bei diesen ist der Content ja relativ okay. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.

Mario Kart, gut hier gab es nicht viel zu erreichen, trotzdem saß man länger daran wie an anderen Titeln.

Mega Man hatte ich nur auf dem Gameboy da hast du recht da saß man lange vor aber man hatte fast nix anderes deshalb finde ich grade früher war die Motivation ganz anders.

Heisst aber nicht das es heute nichts mehr gibt.

Eins zum Thema: Titan Quest habe ich sehr lange gedaddelt > 45 Stunden und habe es irgendwann nachgelassen


€ Donkey Kong Country 2: Oh man wie lange habe ich hier nach allen Münzen gesucht um an diesem Klubba vorbei zu kommen um den Geheimen Endboss zu finden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe das auch eher so wie Tikume.
vorallem die alten SNES spiele waren teils noch richtig schwer.
z.B. Star Wing schaffe ich heute noch nur den easy way. bei den anderen habe ich keine chance, den gehst du einmal drauf kannst du zwar weiter machen aber hast keine blaster mehr sondern nur noch den standard lowie schuss.
 
Hehe...sollte ich mal machen die Knöpfe benutze ich so gut wie nie.
 
Bei mir sinds zwei.


Zum einen "GTA 2", zich mal angefangen aber irgendwann zu nervenaufreibend^^


Dann noch "Drakensang" der erste Teil, da wurde das Spiel am Ende soo schwer, dass ich kein Bock mehr drauf hatte, obwohl es eigentlich Spaß gemacht hat.
Aber nochmal anfangen, hatte ich nie Bock.
 
€ Donkey Kong Country 2: Oh man wie lange habe ich hier nach allen Münzen gesucht um an diesem Klubba vorbei zu kommen um den Geheimen Endboss zu finden

Oooooooh ja


BTT:
Da gibt's bei mir einige. Und auch eher die neuen Sachen, die mich einfach nicht so ewig lange begeistern - ich lass mich halt auch gerne schnell irgendwie ablenken und hab dann wenig Interesse an bestimmten Sachen, bis sie wieder aufkommen.

Bei mir z.B. Skyrim. Hab das lange, lange, lange, lange gespielt, aber nie durchgespielt. Hatte irgendwie mehr Interesse an Nebenquests, einfach durch die Landschaft reiten etc. Und irgendwann war das Interesse weg.

Und momentan (aber ich arbeite grade dran) Tomb Raider. Ewig gespielt, aber dann aufgehört, weil ich bei einem Boss nicht weiter kam. Hab dem mit der Shotgun weiß Gott wie viele Headshots verpasst und und und... Der ist einfach nicht gestorben. Dachte schon, das wär n Bug und ich müsste neu anfangen, hab das Interesse verloren. Jetzt hab ich rausgefunden... Man hat den im Nahkampf zu besiegen! Fuck Logic! Jedenfalls spiel ich da jetzt ab und an weiter, aber so RICHTIG das Interesse dran hab ich nicht mehr, ich will's halt einfach nur fertig kriegen.
 
Da ist es ja kürzer was ich durchgespielt habe... :S
Ich verlier "leider" immer sehr schnell das Interesse, bzw ich langweile mich schnell.

Daher ist ne Liste unmöglich...
 
auf dem C64.
mechwarrior.
im cave.
da isses abgestützt. nachden ich sehr viele türen geöffnet hatte - ohne zwischendurch zu speichen.
Hab leider nie wieder weiter versucht.

In meinen Erinnerungen das beste (oder eines davon) Spiel damals.
 
Lands of Lore - Götterdämmerung: Sobald man da in den Dschungel kam (also aus der Anfangshöhle raus), hab ich irgendwie immer das Interesse verloren. Hab mir aber vorgenommen, das irgendwann mal noch durchzuspielen.

The Incredible Toon Machine: Kurz vor Ende, vermutlich so im 3. letzten Level oder so, kam ich einfach nie weiter. Ich hab das Spiel auch nach mehreren Jahren mehrmals nochmal installiert und kam immer nur bis zu dem Punkt...

The Witcher: Keine Ahnung warum das alle Leute so gut finden. Ich habs gespielt, nach nem Wochenende wieder weggelegt, dann mehrmals an verschiedenen Wochenenden wieder ausgegraben und weitergespielt und danach immer wieder weggelegt. Ich find das Kampfsystem einfach nur grauenhaft und mit dem Charakter kann ich irgendwie auch nichts anfangen...

Gothic 3 - Addon: Eigentlich find ich das gar nicht so schlecht, aber nachdem ich im Internet ausschliesslich Negatives von allen möglichen Leuten gelesen habe, die ich gar nicht kenne -.- ist mir irgendwie die Lust vergangen. Immer wenn ich in dem Spiel weiterspiele denk ich mir "Hey, so schlecht ist das gar nicht, eigentlich gefällts mir irgendwie." und dann plötzlich schiessen mir all die negativen Aussagen der Leute durch den Kopf und ich verlier total die Lust...sonst hab ich mich noch nie bei nem Spiel von fremden Aussagen beeinflussen lassen, aber bei dem Spiel irgendwie schon...seltsam...

FF13-2: Nachdem alles nach FFX einfach nur Schrott war und ich mich bis heute frage, warum ich die FF-Teile trotzdem gekauft hab, obwohl ich wusste, dass sie saumässig schlecht sind und ich mich dabei sogar bis zum Ende durchgequält hab, hab ich dann doch noch FF13-2 gekauft, weil ein Freund meinte, es sei um Längen besser als FF13 (was auch nicht wirklich schwer ist...). Tjo, habs gekauft, als es bei mir ankam, hatte ich keine Zeit dazu, dann bin ich umgezogen, dabei hab ich meinen Fernseher verschrottet und heute liegts noch in Originalverpackung im Schrank, weil ich keinen Fernseher mehr hab und mir wohl in absehbarer Zeit auch keinen zulegen werd. Da fällt mir auf...vermutlich könnt man die PS3 auch an nen PC-Bildschirm anschliessen...muss ich mal ausprobieren.

******

Ugh: Da kam ich schon im 2. Level nie mehr weiter. Ich hab das Gefühl, das Spiel hat gar nicht mehr als 2 Levels...da gehts irgendwann einfach nicht mehr weiter -.-


GTA 4 - Gay Toni Addon: Nachdem GTA 4 so saumässig schlecht war, hatt ich zuerst mal überhaupt keine Lust mehr auf die Addons. Die hatte ich allerdings aus einem mir völlig unerklärbaren Grund, kostenlos von Steam erhalten, obwohl ich ursprünglich nur die Hauptversion gekauft hatte. Also rang ich mich dann irgendwann doch noch dazu durch, die Addons zu spielen. Das Rocker-Addon war noch lustig, aber bei Gay Toni verging mir dann irgendwann die Lust. Eigentlich ist es gar nicht so schlecht, aber irgendwie fehlt einfach das gewisse Etwas.

Shadowrun auf der SNES: Das Spiel hat zwei grobe Bugs und egal wie oft ich das spiele (mittlerweile 8 erfolglose Anläufe), ich laufe immer entweder in den einen oder anderen Bug. Danach kann man das Spiel nicht mehr weiterspielen, weil gewisse Aufzüge einfach nicht aufgehen. Ich hab das ganze Internet nach Lösungen durchforstet, aber es gibt keine. Das sind einfach Bugs und wenn man die hat, hat man Pech. Das Tragische dabei ist, dass die Bugs kurz vor Schluss auftauchen...

Drakensang: Hatte da irgendwann nen lustigen Bug, mit dem ich nicht mehr zwischen Gebieten wechseln konnte. Seither hatt ich keine Lust mehr auf das Spiel...

Ganz spontan FF8. Ich habe das Spiel 5 mal angefangen. Es liegt ein Fluch auf dem Spiel. Ich hatte sogar auf einem Spielstand 3 chars auf 99 vor der ersten CD.
Dabei ist CD 4 eigentlich recht kurz, da erstaunts mich, dass Du das nie zu Ende gespielt hast...

Den Klassiker: Half-Life..... wobei ich HL2 durch gespiel habe.
Hahaha, stimmt, so ists bei mir auch. HL2 hab ich sogar inklusive aller Addons durchgespielt. Selbst bei HL1 hab ich damals so viel Zeit im Multiplayer verbracht, dass es ein Wunder ist, dass ich das Single-Player nie durchgespielt hab...
FF8 auch zwei mal angefangen. FF8 ist auch irgendwie wie soll ich es sagen... Mist?!
FF10 irgendwan keine Lust mehr gehabt wegen Ultima Waffen.
FF13 auch irgendwann keine Lust mehr gehabt. Warum auch immer.
[/QUOTE]
weil ff nach 7 resp. 8 einfach nur ätzen wurde ^^
Eventuell weil eigentlich alle Teile nach 8, spätestens ab Teil 10 totaler Mist waren?
Ich fand FF 9 eigentlich richtig gut (mir hatte der Humor dort gefallen).

Es war auf jedenfall um Welten besser als FF 8, dessen Story und Charaktere einfach nur zum Ausreisen waren und wo ich nicht verstehe, wieso es soviele gibt, die Teil 8 so toll fanden.
Also ich fand alle Spiele von FF7-10 (und auch die älteren Teile) sehr gut. FF7 hat eine der besten Geschichten, die ich je in nem Spiel gesehn hab (ev sogar DIE beste Geschichte). Warum Ihr die Charakter von FF8 nicht mögt, versteh ich nicht. Ich fand die alle super! Naja, abgesehn von Selphie, die nervt einfach nur. Ausserdem hat mir die Geschichte da auch recht gut gefallen. Anfangs kommts recht gut rüber, dass man in erster Linie Söldner ist, zwischenzeitig hat man die halbe Welt gegen sich und spätestens ab dem Raketenstart zum All will man einfach nur noch wissen, wies weitergeht. Ich spiel FF8 auch immer mal wieder durch. Allerdings ist das Kampfsystem echt nicht so das Wahre...FF9 fand ich beim ersten Durchspielen richtig schlecht. Die Kämpfe sind im Grunde genommen eine Adaption der früheren Spiele, da war kaum was Neues dabei. Die Geschichte gefiel mir zuerst überhaupt nicht, weil alles so kindisch war. Am Ende des Spiels war ich richtig enttäuscht. Zwei, drei Jahre später hab ich das Spiel nochmal durchgespielt und ich fands fantastisch. Wenn man sich bewusst ist, dass das alles so märchenmässig ist, ist das Spiel eigentlich recht lustig
Was mir an FF10 gefällt ist, dass man die Charakter recht gut mit anständigem Aufwand maximieren kann. Die Glücks-Werte sind allerdings lächerlich und die Kämpfe gegen die schwarzen Bestia (oder wie die nochmal heissen) sind auch nicht so das Wahre. Entweder man hat "normale" Status und absolut keine Chance gegen sie oder man hat Max-Stats und dann sind sie lächerlich...
Ab FF10-2 fing dann ja das grosse Drama mit den FF-Spielen an und die wurden immer schlechter und schlechter, bis FF13, dem schlechtesten RPG, das ich überhaupt jemals gespielt hab. Da war einfach alles schlecht, das Kampfsystem, die Story, die Charakter, die grauenhafte Musik, einfach echt alles!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ist so einfach.

Lands of Lore 2 hab ich auch nie durchgespielt, für damalige Verhältnisse ja ein Überflieger mit echten Schauspielern in den Zwischensequenzen und glaub 4 CDs. War ein richtig geiles Spiel, aber ich habs nicht mehr so kapiert, war glaub ich 11 und noch nicht so geil wie heute.
 

Similar threads

Zurück