Was sind interessante Profile?

Zap

Rare-Mob
Kommentare
569
Buffs erhalten
13
Ich muss zugeben, ich klicke ziemlich viel auf my.buffed.de herum und offensichtlich folge ich dabei einem Schema.
blush.gif

Oberflächlichkeiten zuerst
Zuerst finde ich die Profile interessant, die ein Bildchen einer Person zeigen. Das kann dann natürlich ein Fake sein, ist es aber in der Regel (glaube ich) eher nicht.
top.gif

Als nächstes kommen bei mir Profile mit WoW Motiven oder anderen hübschen Avataren an die Reihe. Irgendwie impliziere ich damit, dass sich der Profilbesitzer immerhin ein wenig Mühe mit seinem Profil gibt.
wink.png

Gar nicht mag ich diese ganzen Simpson- und andere Comic-/Cartoonavatare. Mit denen kann ich nix anfangen und ich finde sie unsympathisch. Kann man nix machen, ist einfach so. :happy:
Profile ganz ohne Bild ignoriere ich beinahe komplett. Es kommt fast nie vor, dass ich mich auf ein solches Profil verirre.

Dann der Inhalt
Nachdem es natürlich nicht nur um Oberflächlichkeiten geht sondern eher um die Inhalte, lese ich fleißig jede Menge der Blogs. Wenn die Überschrift nett formuliert ist, bin ich schon fast gefangen. Dann können mich nur mehr wirres Textgestammel oder Rechtschreibfehler in jedem zweiten Wort davon abhalten den Blog auch tatsächlich zu lesen.

Favoriten
Neben den zufällig gefunden Blogs habe ich natürlich noch meine Favoriten, in denen jeder landet, den ich mehrmals beim Schreiben eines netten Blogs beobachtet habe. Natürlich stürze ich sofort auf die Seite, wenn ich das B neben dem Nickname finde und gucke, ob es etwas Lustiges/Neues/Interessantes zu lesen gibt.

Freunde
In meine Freundesliste kommen nur Leute, die ich entweder persönlich oder aus dem Spiel kenne und die ich auch mag. Natürlich packe ich keine unsympathischen Fuzzies auf meine List.
wink.png

Die Besucherjagd
Zudem gibt's natürlich noch das Verfolgen von Besuchern von Besuchern, d.h. das wahllose Anklicken von Profilbildchen bei den letzten Besuchern, aber da gibt's kein System dafür.
biggrin.png

Hmmm ja, das war's soweit mit meiner Selbststudie für heute.
http://hits.ultramega.info/zap.gif

Hm... jetzt habe ich eine ganze Weile, also so ca. 10 min. gewartet, aber wenn keiner was schreibt, bin ich ja wieder die erste.^^ Hm... hoffe, Du bist mir nicht böse.
So, nun zu Deinem Blog. So ähnlich "läuft" mein Programm auch ab. Obwohl ich zuerst die Freundeliste durchgehe - evtl. findet sich ja noch ein Kommentar, den ich noch nicht kenne.
Danach ist die Reihenfolge ähnlich Deiner: Favoriten - nette Profilbilder - Startseite, interessante Blogs

Anscheinend traut sich bei dem Thema ausnahmsweise mal keiner was zu schreiben. ;) Und böse bin ich sowieso nicht, ich freue mich immer über Kommentare und über Stammschreiber(innen) erst recht! :)

Puh... Glück gehabt... *stirn abwisch*
Aber wieso sollte keiner zu diesem Thema was zu sagen haben? Ist doch interessant zu erfahren, wie alle so in my.buffed unterwegs sind.

Vielleicht sind sie plötzlich schüchtern geworden? ;)

Das mit der Friendlist nehm ich jetzt mal als Kompliment. ;)

Und Schüchternheit kenn ich nicht! 8-)

Ich hoffe doch sehr, daß die Schüchternheit nur vorübergehend anhält. Wird ja sonst langweilig.^^

und was hat mich hierher geführt? Genau das B bei meinen Bookmarks :)

Oh oh ... ich ahne es. Wenn ich so Punkt eins ansehe und dann mein Profilbild ansehe ... dabei verbindet es doch zwei Dinge, die ich absolut mag. Ich sammle nun mal Garfield-Comics (lieber englische ... aber auch deutsche). Auch wenn das einige kindisch finden, aber ich steh auf diese Katze und wer das nicht akzeptiert, dem kann ich auch nicht helfen. Und ich mag den dunklen Turm von Stephen King ...

Was mich betrifft, so klicke ich so gut wie nie auf nur Bildchen. Ich verbringe hier eh schon zu viel Zeit ... wenn ich da auch noch auf jedes, interessantes Bildchen klicke ... NEIN! Ich hebe mir meine Klicks für die Profile auf, welche mir einen Kommentar oder ein GB-Eintrag hinterlassen.

Beim Inhalt ergeht es mir so wie Dir. Finde ich die Überschrift und die ersten drei Zeile interessant, dann lese ich auch und schreibe einen Kommentar. Schließlich hat sich der Schreiber mühe gegeben und der Lohn soll dann der Kommentar sein.

Favoriten habe ich keine angelegt, werde ich auch nicht machen. Da spricht ebenfalls die Zeit gegen. Aber Freundesliste pflege ich. Nicht alle ... denn dann wäre es eine Favoritenliste ... aber ein paar. Und diese besuche ich dann auch regelmäßig.

Besucher verfolge ich gar nicht, es sei denn sie hinterlassen einen GB-Eintrag.

Zurück