Was sockeln?

samstagstefan

Quest-Mob
Hi zusammen!!

Ich bin Feral Druide und hab mir das Gladi 1 Set geholt!

Nun meine Frage:
Welche Sockel soll ich einbauen und was soll ich mir auf das Gladi set für Verzauberungen raufmachen?

Was will ich machen:
Ich wmöchte kara tanken (dafür hätt ich noch das komplette Grollhufset und PVP machen!

Kann mir da jemand ein paar tipps geben, was wichtig für mich ist, etc.???

MfG

1. Crit Immunität
2. Rüstung auf 22-24k pushen
3. HP auf 12-13k selbst gebuffed pushen
4. Avoidance auf > 25% pushen.

Jeder blaue Sockel wird mit Ausdauer gesockelt, jeder rote mit Beweglichkeit ( oder in jeden blauen und roten einen violetten 4 Agi / 6 Ausdauer ) und bei den gelben, die sowieso nicht so häufig sind, hab ich immer gern nen orangenen Agi / Hit Sockel drin.

1. Crit Immunität
2. Rüstung auf 22-24k pushen
3. HP auf 12-13k selbst gebuffed pushen
4. Avoidance auf > 25% pushen.

Ok, danke!

Zu 1:

Wie erhalt ich Krit immunität?

Zu 2:
Womit kann ich die Rüstung pushen?

Zu 3:
In welcher Gestalt soll ich die 12-13k haben? Caster?

zu 4:
Was ist das und womit bekomm ich das?

Sorry, aber bin noch ziemlich neu!

MfG

Hi,
1.
Du musst auf insgesamt 5,6% Reduzierung von kritischen Treffern kommen. Das schaffst du bei geskilltem "Überleben der Stärksten - minus 3% Crit) mit 415 Verteidigung, mehr ist unnötig.

2.
Indem du dir einfach Sachen aneignest die mehr Rüstungen haben als deine jetzigen, immer in deiner Bärgestalt gucken da hast du 400% mehr Rüstung.

3.
Bär, darin tankst du auch^^.

4.
Das heißt auf Deutsch Ausweichen, kreigste durch Ausweichwertung und Beweglichkeit ,bzw Talente.

Hi,
1.
Du musst auf insgesamt 5,6% Reduzierung von kritischen Treffern kommen. Das schaffst du bei geskilltem "Überleben der Stärksten - minus 3% Crit) mit 415 Verteidigung, mehr ist unnötig.

3.
Bär, darin tankst du auch^^.

1) Sind die 5,6% auf für Abhärtung gegeben, oder zählt das nur bei Ausdauer?
Ist mann dann Immun gegen Boss-Crits?

2) 12-13k in Bär kommt wir etwas wenig vor, ich hab jetzt schon 12,5k ohne MDW Buff! Ist das nicht wenig?

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 1.) Die 5,6% sind auch aus einer Kombination aus Abhärtung und Verteidigung erreichbar - nur gibt Verteidigungswertung Dir auch ein Plus auf Deine Ausweich-Chance.

zu 2.) Durch Dein PvP-Gear ist es natürlich klar, dass Du jetzt bereits hohe Lebenspunkt-Werte hast. Je mehr Du also hast, desto besser. Es ging bei diesen 12-13k nur um einen anfänglichen Richtwert, den man erreicht haben sollte, um in Kara nicht sofort aus den Latschen zu kippen.

Als Tank is Trefferwertung nicht zu vergessen, was bringt schon Chrit wennde jeden 3 schlag daneben haust. Trefferwertung = Treffen = Schaden = Wut+Aggro!! Crit kannste eigend vernachlässigen setz dafür beweglichkeit ein. Beweglichkeit = Ausweichen = + rüsi = + chrit das reicht. Sockel fast immer Ausdauersteinchen und Beweglichkeit. Ab 11000 HP (als Bär) gehen hero ini´s schon recht gut mehr is immer besser.

Das mit der Trefferwertung kann ich nur bestätigen aber wieviel sollte denn für Kara reichen?
mein Bärchen hat jetzt 127! Nur die 127 erreiche ich auch nur weil ich viele Sockel mit Trefferwertung gesockelt habe^^ Kenn meine Werte jetzt nicht komplett auswendig aber ich hab Crit irgendwas um die 24% als Bärchen reicht das?

Das mit der Trefferwertung kann ich nur bestätigen aber wieviel sollte denn für Kara reichen?
mein Bärchen hat jetzt 127! Nur die 127 erreiche ich auch nur weil ich viele Sockel mit Trefferwertung gesockelt habe^^ Kenn meine Werte jetzt nicht komplett auswendig aber ich hab Crit irgendwas um die 24% als Bärchen reicht das?

127 Trefferwertung reichen dicke aus, sind sogar - wenn du extra dafür gesockelt hast - zuviel. Der Wert, bei dem du nicht mehr verfehlst, beträgt 142, aber den brauchst du als Bär nicht. So 80-100 reichen dicke aus. Es geht ja nicht darum, mit jedem Schlag zu treffen, nur darum, etwas häufiger zu treffen, um besser Aggro aufzubauen. Hast du keinerlei Trefferwertung, verfehlst du zu 9%, also jeder zehnte Schlag geht daneben und produziert keine Aggro. Hast du jetzt z.B. 90 Trefferwertung, verfehlst du nur noch zu ca. 3%, also geht nur ca. jeder 30. Schlag daneben, du bauste also insgesamt mehr Aggro auf.
Schmeiss ein paar Sockel mit Trefferwertung raus und nimm Steinchen mit Beweglichkeit, das bringt mehr.

Crit ist als Bär weniger interessant und wird auch nicht durch Trefferwertung beeinflusst.

Ok dann werd ich das gleich mal ändern vielen dank
biggrin.gif

Also ich bin bis Mitte T5 Content immer gut ohne +Hit ausgekommen. Bis dato alles auf Rüstung, Leben und Ausweichen setzen. Erst gegen Ende T5 Content war es dann so, dass die DDs wirklich rankamen was die Aggro anging, allerdings bekommt man mit T5 auch das erste Mal +Hit auf nem T-Teil.

Hi zusammen!!

Wo mit bekomm ich die Trefferwertung hoch??
Was muß ich da sockeln?

Ich dachte mir ich sockel jetzt mal die Ausdauer/Beweglichkeit Steine und dann möcht ich noch auf Trefferwertung sockeln!!

Aber ich finde keine Steine, die Trefferwertung haben!

Kann mir dabitte jemand weiterhelfen?

MfG

Feueropale haben Trefferwertung, ebenso der glitzernde Flammenspessarit. Wenn du Trefferwertung sockeln willst, dann empfehle ich dir

oder billiger

Bei beiden hast du zur Trefferwertung noch Beweglichkeit dazu. Ansonsten halte nach Klamotten Ausschau, die einen Bonus zu Waffenkundewertung geben, z.B. Grollhufbalggamaschen. Auch Waffenkundewertung erhöht deine Trefferwertung, je 15,77 Waffenkunde triffst du 1% besser.

Hi zusammen!!

Wo mit bekomm ich die Trefferwertung hoch??
Was muß ich da sockeln?

Ich dachte mir ich sockel jetzt mal die Ausdauer/Beweglichkeit Steine und dann möcht ich noch auf Trefferwertung sockeln!!

Aber ich finde keine Steine, die Trefferwertung haben!

die gelben steine gibt es als +hit-version

(bzw. die mischformen orange -> bew + hit)

zur auswahl stehen dann diese sockel (je nach dem was dir fehlt):

Glitzernder Edeltopas (4Hit, 4Bew) [bzw. Flammenspessarit]
Unbeständiges Nachtauge (6Aus, 4Bew) [bzw. Schattendraenit]
Massiver Dämmerstein (8Hit) [bzw. [bzw. Golddraenit]

das sind die 3 raren versionen, glaub die gibts alle auch in grüner qualität
wink.gif
edit: die billigeren versionen in klammer hinzugefügt

die fallen mir grade so ein
wink.gif

Feueropale haben Trefferwertung, ebenso der glitzernde Flammenspessarit. Wenn du Trefferwertung sockeln willst, dann empfehle ich dir

oder billiger

afaik kostet der nichts
wink.gif
- droppt hdz2 hero bei den bossen (hab ich 2mal
happy.gif
)

der epic-stein der zu kaufen ist, ist dieser

1) Sind die 5,6% auf für Abhärtung gegeben, oder zählt das nur bei Ausdauer?
Ist mann dann Immun gegen Boss-Crits?

lvl 70 Mob hat 5% Critcjance gegen eine lvl 70 Charackter (egal welche Klasse)
lvl 73 Mobs (Dazu zählen auch ALLE Bosse) habe eine 5,6% Chance dich kritisch zu treffen

-3% durch ÜdS + 415 Verteidigung macht auch gegen Bosse immun

hit zu sockeln als tank ist quatsch.

wenn deine items hit haben -> freuen. haben sie keins -> keine regung zeigen!

erdenwächter und tankring aus tdm haben waffenkunde, das ist mit abstand besser. der markengürtel hat hit und gute stats, die bop schuhe vom rezept aus ssc haben hit. die neuen markenitems haben haste drauf statt TW...mehr autohits.

es gilt immer: beweglichkeit > hit > lange nichts > crit (jetzt mal nur die drei vermeintlichen aggrostats)

kommt man irgendwann in eine situation, in der man wirklich hit benötigt, sollte man sich nach einem item (kette zb, oder trinket, oder irgendwas) umsehen, auf dem viel hit gepaart mit beweglichkeit und ausdauer daherkommt. sowas benutzen zb schurken. mit dem was man sonst so an hit schon auf den items hat, kann man damit meist ganz gut 2/3 hitcap erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
kann mich da nur anschließen, da das gladizeug im gegensatz zum pve zeug hit hat, freu dich drüber, es zu sockeln ist in kara echt überflüssig, wenn die dd´s auf dem selben lvl sind wie du reicht dein aggro aufbau allemal aus. ich bin bis zum t5 content ohne hit ganz gut gefahren und selbst im t6 content bei bossen die massiv zuhauen, also wo ich auf max avoidance gehe und dafür auf hit völlig pfeife komme ich auf werte um die 1500 aps was noch ausreicht solange du nen sdr für die dd´ler dabei hast.

also kannste getrost erstmal auf agi, rüssi und ausd. gehen und dir um hit keine sorgen machen.

so far,
mfG Droden

Zurück