Was sockeln?

Als Tank is Trefferwertung nicht zu vergessen, was bringt schon Chrit wennde jeden 3 schlag daneben haust. Trefferwertung = Treffen = Schaden = Wut+Aggro!! Crit kannste eigend vernachlässigen setz dafür beweglichkeit ein. Beweglichkeit = Ausweichen = + rüsi = + chrit das reicht. Sockel fast immer Ausdauersteinchen und Beweglichkeit. Ab 11000 HP (als Bär) gehen hero ini´s schon recht gut mehr is immer besser.

was ein quark
biggrin.gif

ich hab t6 feral eq und 11 trefferwertung und dennoch is mein aggro aufbau gigantisch auch ohne 4rer boni....

2k ap sollte man einfach anstreben dann klaut dir keiner mehr die aggro...und wut probs gibs dann auch nicht
smile.gif

alles andere wurde schon gesagt

edit sagt noch....crit&ap=wut=aggro>treffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll man auf 2k Attackpower kommen??

Das hab ich ja bei weiten nicht!
Was muß ich dazu sockeln?

MfG

Wie soll man auf 2k Attackpower kommen??

Das hab ich ja bei weiten nicht!
Was muß ich dazu sockeln?

MfG

nein nichts sockeln denke für kara sind 1,4k gut möglich...jeh mehr ap jeh mehr aggro aber nix sockeln! nur agi und ausdauer sockeln wer was anderes sockelt spielt katze oder hat ka

Du sockelst nicht auf AP, als Tank sockelt man in Rot 10/8 Agi, in Blau entweder 15/12 Ausdauer oder 4/6 bzw. 5/7 Beweglichkeit / Ausdauer und in gelbe Sockel 5/5 Trefferwertung / Beweglichkeit. Die AP kommen über das Equip von ganz alleine, je höher du kommst, umso mehr Stärke und Beweglichkeit hast du auch auf den Items.

@gangstervsfox: Der Maßstab, was Aggro angeht, liegt momentan bei Brutallus. Dort kommst du ohne Trefferwertung / Waffenkunde nicht weit, da der Boss ein reiner DPS-gegen-den-Enrage-Encounter ist. Ich weis nicht, wie euer Raid-Equip momentan aussieht, aber wenn die DDs nicht an deiner Aggro kratzen, machen sie schlicht und ergreifend zu wenig Schaden, dafür skalieren gerade Hexer und Offwarries ab Ende T5 Content zu derbe mit ihrem Equip. Wir fahren bei Brutallus immer mit nem Melee Schami in der Tankgruppe, der sowohl Windfury/Agi als auch Stärke stellt, damit wir als Tanks bei dem Boss einigermaßen vorn bleiben, was die Aggro angeht.

Du sockelst nicht auf AP, als Tank sockelt man in Rot 10/8 Agi, in Blau entweder 15/12 Ausdauer oder 4/6 bzw. 5/7 Beweglichkeit / Ausdauer und in gelbe Sockel 5/5 Trefferwertung / Beweglichkeit. Die AP kommen über das Equip von ganz alleine, je höher du kommst, umso mehr Stärke und Beweglichkeit hast du auch auf den Items.

@gangstervsfox: Der Maßstab, was Aggro angeht, liegt momentan bei Brutallus. Dort kommst du ohne Trefferwertung / Waffenkunde nicht weit, da der Boss ein reiner DPS-gegen-den-Enrage-Encounter ist. Ich weis nicht, wie euer Raid-Equip momentan aussieht, aber wenn die DDs nicht an deiner Aggro kratzen, machen sie schlicht und ergreifend zu wenig Schaden, dafür skalieren gerade Hexer und Offwarries ab Ende T5 Content zu derbe mit ihrem Equip. Wir fahren bei Brutallus immer mit nem Melee Schami in der Tankgruppe, der sowohl Windfury/Agi als auch Stärke stellt, damit wir als Tanks bei dem Boss einigermaßen vorn bleiben, was die Aggro angeht.
erstma bruta is was anderes als kara :> da haben die tanks auch die scherbe z.b. an...

und nein bei uns liegts selbst ohne haste destro pots etc nich am dmg bei 7 healern sondern am heal...

soviel dazu^^

Dann gehen eure Tanks evtl. (ich weis es nicht, nur ein Gedanke) zu sehr auf Aggro, und dropen dabei zuviel Survivability. Ich steh selbst jede Woche vor Brutallus, der macht schon richtig böse Schaden, da bin ich um jedes bisschen Rüstung mehr froh, was ich habe, nachdem der Stomp drauf ist.

Dann gehen eure Tanks evtl. (ich weis es nicht, nur ein Gedanke) zu sehr auf Aggro, und dropen dabei zuviel Survivability. Ich steh selbst jede Woche vor Brutallus, der macht schon richtig böse Schaden, da bin ich um jedes bisschen Rüstung mehr froh, was ich habe, nachdem der Stomp drauf ist.

naja unser krieger hab ich ka von aber bei unsern ferals naja 24k life dennoch über 40%dodge unbuffed und 45k rüsi find ich leicht fett Oo

glaube 45k mit priesterschnickschnack und 38 ohne oder so^^

glaube nicht das da was besser geht...und btw verrecken auch die brandopfer ab und an was auch nich sein darf
smile.gif

Also hieße das 18k Life unbuffed, 40% Dodge unbuffed und 38k Rüstung. Da hätte ich bitte gern mal ne Gearlist von, ich selbst trag ein voll Rüstungslastiges Gear und komme selbst damit auf ungebufft 35,2k. Sobald ich die Hose von Felmyst hab bin ich dann komplett unbuffed am Cap, da kommen nochmal ca. 500 Rüstung dazu. Das wäre aber trotzdem ein Sprung von immer noch 2,2k Rüstung und wo die herkommen (ohne irgendwelche Buffs, Procs oder Scrolls) hätt ich gern mal gezeigt, wäre nett für die Brutallus Tries.

und warum möchtest du unbuffed das cap überschreiten? wenn das cap dir 75% dmgreduzierung bietet (maximum), warum dann überhaupt darüber kommen?
wäre es nicht sinnvoller ab dem cap mehr beweglichkeit zu erreichen. bspw einen ring oder waffe mit rüssi abzulegen und etwas mit mehr beweglichkeit zu tragen?

da komme ich grad nicht mit...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist für Brutallus interessant, weil der nen Debuff auf dich setzt, der die Rüstung um 50% reduziert. Und da zu dem Progress-Zeitpunkt noch die Sunwell Radiance aktiv ist, gilt bei dem Boss Rüstung > all.

Als Tank-Laie und früherer Resto würde ich bei dieser Info, also dass Brutallus mittels Debuff die Rüstung um 50% reduziert, darauf schließen, dass man doch dann auf Dodge gehen sollte!?
Da ich den Bossfight nicht kenne mag es einen trifftigen Grund dagegen geben (z.B. n Stun vielleicht?), wenn es diesen aber nicht geben sollte, wäre es doch sinnvoller Dodge zu maximieren (natürlich über Agi und somit mehr Crit und höhere TPS), anstatt krampfhaft zu versuchen das Armor-Cap zu überschreiten.

Sorry, falls meine Unwissenheit da den Ausschlag gibt, aber das interessiert mich ja nun doch
smile.gif

Soviel Agi kannst du gar nicht stacken, da wie gesagt zu dem Zeitpunkt die Sunwell Radiance noch greift. Heißt die Mobs haben 5% erhöhte Hitchance und jeder Spieler hat um 20% gesenkte Avoidance.

Zurück