Was soll ic hnoch Sockeln bzw. Umsockeln

Superkeks

NPC
Hallo Zusammen,

ich hab mal eine Frage zu meinem Fury Krieger.
Wie sollen meine Sockel bestückt sein.
Stärke oder mehr ARP. oder noch was anderes?

Wie sieht es mit meiner Skillung aus?

hier mal mein Char
Blaubärchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier die antwort...
http://elitistjerks.com/f81/t37462-warrior_dps_calculation_spreadsheet/

/e vergiss es... sticky lesen hilft da wohl eher...

Was mir spontan auffällt: Die PvP Hose.

Da gibts doch sicher besseres :-)

Trefferwertung erhöhen (auf 8 % bzw. 263 Punkte)

Helfen kann die Stiefelverzauberung Eiswandler und/oder der + 20 TW Stein in die Handschuhe

Den Meta im Helm tauschen gegen: Unerbittlicher Erdringdiamant

Stärke vs. ArP -> Spreadsheet. Denn die Berechnungen sind dermaßen komplex, dass nur so ein Programm Dir helfen kann

Ansonsten Sticky zum Furor lesen

• Trefferwertung
    32.79 Trefferwertung sind 1%. Das einzige interessante cap für den Krieger liegt bei 8%, was dem sogennanten Stylecap, also dem Wert an Trefferwertung, ab dem keine Spezialangriffe mehr verfehlen können, entspricht. Da Präzision uns bereits 3% hit gibt, brauchen wir nur noch 5% über Trefferwertung, was 164 hit entspricht. Trefferwertung ist der wichtigste Wert als Krieger, bis man an die erwähnten 5/8% kommt. Nach erreichen des Stylecaps verliert hit massiv an Wert, da es danach nur noch auf den weißen Schaden, also Autohits einwirkt, die einen relativ geringen Schadensanteil ausmachen. Das hardcap, ab dem jegliche whitehits treffen liegt bei 27%, was 885 hit entspricht. Bei der Allianz gibt es durch Draeneis einen gruppenweiten buff, der die benötigte Trefferwertung um 1% senkt. Dementsprechend werden dann nur noch 131 hit benötigt.

*grübel* Quietsch, auch auf die Gefahr eines Selfowns: wo wiederspricht sich das?

Lt seinem Armory-Link hat er 235 Trefferwertung, das sind 7,17 %

Oder werden die 3 % über Präzision nicht unten bei den Werten im Charakterbildschirm mit eingerechnet?

Wenn das der Fall ist

<--- sich ne Runde schämen geht *umfall*

ja, werden sie nicht
/e
Da Präzision uns bereits 3% hit gibt, brauchen wir nur noch 5% über Trefferwertung, was 164 hit entspricht.
sogar aus dem zitat...
tongue.gif

*ächz* Ok, wieder was gelernt...

Ich hatte das nur so verstanden, dass der Wert im Charakterbildschirm den Gesamtwert angibt, also Präzision + Werte über Ausrüstung und Sockel.

Ich hab mir noch nie die Mühe gemacht, die Einzelwerte zusammenzurechnen...

Autsch.

Danke

*ächz* Ok, wieder was gelernt...

Ich hatte das nur so verstanden, dass der Wert im Charakterbildschirm den Gesamtwert angibt, also Präzision + Werte über Ausrüstung und Sockel.

Ich hab mir noch nie die Mühe gemacht, die Einzelwerte zusammenzurechnen...

Autsch.

Danke

nicht nur du hast grad was gelernt =(

naja, danke quietsch

So, um mal deine Frage zu beantworten: bevor du dich mit dem Thema ArP vs. Str abgibst, solltest du mal einen sticky lesen, generell mal deine Sockel/verzauberungen/Skillung überdenken.
Und du solltest mal einen Sticky lesen...

Ich fang mal an:
a) Ganz klar: die Hose...such dir eine andere...die T9 Hose kriegst du hinterher geschmissen. Oder Ak gehen/Icc/PD(O)K es gibt so viele Möglichkeiten.
b) Die restlichen Sockel...ich rede nicht von arp vs. str sondern von den HIT(!) gems, wobei du schon am Stylecap bist. Dazu noch in einem Prismatischen Sockel...da dreht sich mein Mageninhalt um, genau wie die Alptraumträne. Und es gehört ein anderer Meta in den Helm...21bew+3%crit dmg. Genauso der exp sockel, wobei du schon am cap bist.
c) VZ: Umhang 23 Tempo, Füße Eiswandler
d) Skillung: 2/3 Zweihandwaffenspezialisierung? WtF
1/2 Imp Exe.? In kombination mit dem oben genannten...WTF?

Ach...habe schon wieder viel zu viel geschrieben...lies dir den Sticky von Quietsch durch, der hat auch nicht immer lust alles 10 mal zu schreiben...,dafür ist der Sticky da...da steht auch alles über das Thema ArP vs. Str

MfG

so ganz nebenbei, was habt ihr eigentlich alle mit der hose?
solange man expt vonner t9 nur (sehr) begrenzt/nicht brauchen kann, ist wrathful > t9, vor allem weil er keine setboni mitnimmt...

Statt der Hose würd ich mich eher mal um Necklace und Ashen Verdict Ring kümmern, hier sollten die Agi-Alternativen besser sein. Hast du dann immer noch zu viel Hit, könntest du den Gürtel durch den Ledergürtel für Frostmarken ersetzen.

beide fail....

lss befragen, dann weißt du die antwort.
pauschalaussagen wie 23 haste / 22 agi ist besser sind schonmal ganz boese.

In dem Fall sind 22 Agi aber wirklich besser
blub.gif

Jo, sry muss mich korrigieren, war nicht mein tag

Zurück