Was sollte man sich auf Brust verzaubern als lvl 70 SP?

naja für pvp würd ich die 150hp nehmen für pve +6 werte oder nur mana je nach bedarf so

ich würd hp nehmen auser du gehst nur raids weil im pvp un arena is das am wichtigsten

6 Werte ist eigentlich die totale Humbug Verzauberung, das einzige was uns Priester daran interessiert ist Ausdauer, Int und Wille.
Allerdings sind im Pvp Int und Wille völlig unerheblich, und im Pve ist Ausdauer nur mäßig interessant, es ist also eine Verzauberung die so ein Mischmasch aus Pvp und Pve ist, nichts halbes und nichts Ganzes.

Mit der Einführung von Arena und vor allem durch Abhärtung, legt man sich sowieso für Pvp ein 2tes Outfit zu, weil man mit Pve Items nicht wirklich was reißen kann, deshalb würde ich auch bei der Verzauberung spezialisieren.
Für Pvp ist die besagte 150 Gesundheit interessant, aber auch immer öfter benutzt wird: 15 Abhärtung auf Brust

Für Pve bevorzuge ich glasklar Brust: Mana wiederherstellen (6 mp5/s), auch für Shadows ist eine gesunde Eigenregeneration an Mana nicht zu verachten. Klar könnte man sich auch direkt Mana oder die oben genannten 6 Werte drauf zauber, allerdings fährt man spätestens ab einem 2 Minuten Fight mit 6 mp5/s besser, also spätestens ab Kara die bessere Wahl, bei 5er Inis kann man viell. noch über einen höheren Manapool reden.

6 Werte ist eigentlich die totale Humbug Verzauberung, das einzige was uns Priester daran interessiert ist Ausdauer, Int und Wille.

lol das sind ja gleich 3: "das einzige" wäre eigentlich nur eins...
top.gif

ja und da kommt dann auch gleich wieder das zum Tragen, was das Schöne am +6 Alle Werte ist: Das wären dann schon 18 Punkte, die einen interessieren.
tongue.gif

Falls man selbst Verzauberling ist und die Robe, die man gerade hat nicht auf Ewig nutzen will: +15Wille ist recht billig und kann in Raids auch von Vorteil sein (Anregen und so).
cool.gif

Das ist reine Wortglauberei, wenn ich 3 Sachen aufzähle ist es ja offensichtlich, dass es 3 sind und nicht eine, hängst du dich dann trotzdem an der Formulierung "das einzige" auf? Umgangssprache halt...
Ändert nichts an der Tatsache, dass die Verzauberung eine komische Erfindung ist.

15 Wille kann sich meiner Meinung nach nicht mit 6mp5/s messen, so oft kannst du gar nicht aus der Fsr kommen, dass 15 Wille besser wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
15 Wille kann sich meiner Meinung nach nicht mit 6mp5/s messen, so oft kannst du gar nicht aus der Fsr kommen, dass 15 Wille besser wäre.

Obwohl ich auch der Meinung bin, dass 6 mp/5 besser sind, stimmt deine Aussage so nicht. Der Gag dabei ist, dass 6 mp/5 viel aussieht, das aber "nur" 2,4 Mana pro Tick sind.

6 mp/5 bringen:
6 mp/5 außerhalb der Fsr
6 mp/5 innerhalb der Fsr

15 Wille bringen für einen "richtig" geskillten Holy:
ca. 9,4 mp/5 außerhalb der Fsr
ca. 1,4 mp/5 innerhalb der Fsr (1,9 mp/5 mit Urmondstoffset-Bonus)
ca. +3,8 Heilung
ca. +3,8 Schaden

schoen und gut, aber der TE fragt direkt nach einer verz. fuer schattenpriester.

die +6 werte ist eine typische hybridverzauberung. besonders die nahkampfskillungen der hybriden profitieren von 100% der stats.
die aussage, dass man 18 punkte gebrauchen kann ist irgendwie lasch bei dem gedanken, dass man 12 punkte in den muell wirft.

fuer einen pveschattenpriester sind 6 mp/5 sicherlich angenehm.

@Hardok kannst mir mal erklären, warum deine Aussage so wirkt bzw. es so hinstellt als hätten wir was falsches / anderes gesagt? Genau das was du schreibst haben wir doch vorher gesagt...

@justblue Doch nach meiner Auffassung stimmt meine Aussage genauso wie ich sie geschrieben habe. Mir ist durchaus bewusst das 15 Wille außerhalb der Fsr mehr Mana wieder gibt (steht im Grunde auch im Kontext meines Satzes). Aber 15 Wille kann erst ihre Stärke ausspielen wenn du mehr Zeit außerhalb der Fsr verbringt als innerhalb, sogar in etwa 60% mehr, wenn man einberechnet dass man erstmal 5 Sek rumstehen muss bevor sie eintritt + (9,4 + 1,4= 10,8/2 = 5,4) ist. (wer den Sinn der Rechnung nicht versteht kurz überlegen : ) )
Es mag sein, dass in BT oder Hyial (kenne mich in den Inzen dort nicht so gut aus) 15 Wille besser sein könnte, aber alles was bis SSC und The Eye geht ist es eindeutig schlechter. Da die meisten Bosskämpfe auf 10 Minuten limitiert sind müsste man 6 Minuten von diesem Fight nur rumstehen und das ist nie und nimmer machbar. Wenn man es hochrechnet bin ich vielleicht max 2 bis 3 Minuten außerhalb der Fsr während solcher Kämpfe, wahrscheinlich sogar weniger.
Wie kommst du auf 3,8 Schaden und Heilung? *kratz* nach meiner Rechnung sind das 5,25 Schaden und Heilungsboni.

Und da wir über einen Shadow reden sind es lediglich 1,5 Schadensboni und das ist im Grunde gar nix.

Schön, wie ihr das so aus dem Kontext zieht: Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass +15Wille einfach billig ist und auf nicht-permanente Sachen auf jeden Fall drauf kann, wenn man sparen will.....

Ach und in den Müll werfen tut man ja nun die anderen Punkte auch nicht. Sie sind halt nur seltener in Gebrauch - es sei denn du bist Nahkampf-Schattenpriester! rofl

@justblue Doch nach meiner Auffassung stimmt meine Aussage genauso wie ich sie geschrieben habe. Mir ist durchaus bewusst das 15 Wille außerhalb der Fsr mehr Mana wieder gibt (steht im Grunde auch im Kontext meines Satzes). Aber 15 Wille kann erst ihre Stärke ausspielen wenn du mehr Zeit außerhalb der Fsr verbringt als innerhalb, sogar in etwa 60% mehr, wenn man einberechnet dass man erstmal 5 Sek rumstehen muss bevor sie eintritt + (9,4 + 1,4= 10,8/2 = 5,4) ist. (wer den Sinn der Rechnung nicht versteht kurz überlegen : ) )
Es mag sein, dass in BT oder Hyial (kenne mich in den Inzen dort nicht so gut aus) 15 Wille besser sein könnte, aber alles was bis SSC und The Eye geht ist es eindeutig schlechter. Da die meisten Bosskämpfe auf 10 Minuten limitiert sind müsste man 6 Minuten von diesem Fight nur rumstehen und das ist nie und nimmer machbar. Wenn man es hochrechnet bin ich vielleicht max 2 bis 3 Minuten außerhalb der Fsr während solcher Kämpfe, wahrscheinlich sogar weniger.
Wie kommst du auf 3,8 Schaden und Heilung? *kratz* nach meiner Rechnung sind das 5,25 Schaden und Heilungsboni.

Und da wir über einen Shadow reden sind es lediglich 1,5 Schadensboni und das ist im Grunde gar nix.

Genau deshalb war mein einleitender Satz, dass auch ich die MP5-Verzauberung besser finde.
biggrin.gif

Nur deine Aussage, dass man gar nicht so oft aus der Fsr rauskommen kann, dass sich das auszahlt, die stimmt eben nicht. Man muss nur länger als 57,5% des Fights außerhalb der Fsr sein, und dann geht das. Dass das in einem Bossfight (außer vielleicht bei Kael'thas in Phase 1) unrealistisch ist, ist ein anderes Ding.

Dass wir bei +Dmg und +Heilung auf unterschiedliche Zahlen kommen liegt daran, dass ich falsch dividiert habe - es kommt also sogar mehr heraus. Dass das für einen Shadow irrelevant ist, stimmt aber wiederum auch.

@Hardok kannst mir mal erklären, warum deine Aussage so wirkt bzw. es so hinstellt als hätten wir was falsches / anderes gesagt? Genau das was du schreibst haben wir doch vorher gesagt...
war darauf bezogen, das ploetzlich von "richtig" geskillten holy-priestern die rede war, also komplett unbrauchbar wenn man den threadtitel beherzigt.

war darauf bezogen, das ploetzlich von "richtig" geskillten holy-priestern die rede war, also komplett unbrauchbar wenn man den threadtitel beherzigt.

Ja, hast Recht. Ich werde mich in Zukunft zum Thema Schattenpriester in Schweigen hüllen - zumindest so lange, bis mein Schatti-Twink auf 70 ist.
smile.gif

als SP auf jeden fall die 150 hp. denn was ich aus eigener erfahrung sagen muss, ist, dass ich niewieder ein skillpunkt in die aggroverminderung setzen werde. das bewirkt natürlich, dass du mit gutem skill und dmg auch nem guten tank die aggro abnimmst.

wen interessierts denn noch, wieviel mana oder werte du hast? bis du aus shadow raus bist und dich evt. geheilt hast, hätte dies schon lange jemand anders getan. also achte lieber darauf, dass wenn deine skillung bloss auf dmg ausgerichtet ist möglichst gut zu hp kommst.

hf nd gl

@Hodjkin Ich hoffe das ist ein Scherz, wenn nicht dann wenigstens Ironie und wenn auch dies nicht habe ich selten so etwas absurdes gelesen.

@hardok Nun mag vielleicht sein, dass justblue etwas zu sehr auf den Holy dabei eingegangen ist bezüglich des Aspektes + Heal und + Schaden, aber in Sachen Manareg treffen seine Aussagen ja zweifelsfrei auch auf den SP zu.

@justblue Naja da gehst aber etwas sehr auf die Theorie ein ^^. Denn in der Praxis ist es Unsinn wie du festgestellt hast und in der Theorie hast du einen weiteren Punkt nicht beachtet, wenn man 57,5% der Zeit nur rumstehen muss, reichen dann die 42,5% der Zeit überhaupt aus das ganze Mana zu verpulvern? Wenn nämlich nicht würde es bedeuten, dass du 100% Mana hast als würde jegliche Manaregeneration im Sand verloren gehen.

@Gladelia Brust Mana wiederherstellen ist genauso eine billige Verzauberung, und da wir im Moment nur noch über die 2 diskutieren und abwägen welche denn besser ist, ist das durchaus gerechtfertigt. Das ist nicht mal eben aus dem Kontext gezogen, beide sind preislich etwa gleich von vaher bringt keine einen Nachteil, nur welche Wirkung ist halt besser?

als SP auf jeden fall die 150 hp. denn was ich aus eigener erfahrung sagen muss, ist, dass ich niewieder ein skillpunkt in die aggroverminderung setzen werde. das bewirkt natürlich, dass du mit gutem skill und dmg auch nem guten tank die aggro abnimmst.

wen interessierts denn noch, wieviel mana oder werte du hast? bis du aus shadow raus bist und dich evt. geheilt hast, hätte dies schon lange jemand anders getan. also achte lieber darauf, dass wenn deine skillung bloss auf dmg ausgerichtet ist möglichst gut zu hp kommst.

hf nd gl

oO Du skillst bewusst so, dass du dem Tank die Aggro nehmen kannst, und findest das dann auch noch gut? Ich bin zwar Mage, aber das ist mehr als unsinnig. Nach der Aussage gehe ich aber mal davon aus, dass ihr mit eure Gilde vllt schon Burg Schattenfang clear habt, da ist das noch net so schlimm.

Wie kannst du auf eine Frage, die man mit einer Entscheidung beantworten muss, mit einer Zustimmung antworten?oO

Zurück