Was tun gegen Ninjalooter

DeathDragon

Rare-Mob
Kommentare
145
Buffs erhalten
124
Moin Leute,
da Ninjalooter immer populärer werden und viele nicht wissen was man dagegen tun kann und inwiefern Blizzard gegen diese Vorgehen will ich hier mal einen kleinen "Guide" aufstellen wie man einen Ninjalooter im Raid erkennt und was man gegen diese tun kann. Vorneweg man sieht einer Person nicht direkt an ob er sich bei einem Boss das ganze Zeug zusteckt oder nicht, es gibt ein paar Indizien welche darauf hinweisen, aber auch da kann man nichts sagen.

Wer sollte im Raid nicht Plündermeister sein?

Schaut erstmal, dass in einem Raid nicht der Raidleader Plündermeister ist. Die meisten Ninjalooter bauen einen Raid auf um sich das Zeug nachher zuzustecken. Ebenfalls kann der Raidleader den Plündermeister immernoch ändern, wenn sich der Plündermeister nicht anständig verhält.
Gildenlose Spieler sollten ebenfalls nicht Plündermeister sein. Ein Ninjalooter versaut ebenfalls der Ruf einer Gilde wenn er sich das ganze Zeug zusteckt.
Ninjalooter werden auch oft im Handelschannel zugeflamt, merkt euch am besten die Leute und schaut dann im Raid, dass nicht diese Plündermeister sind. Ihr könnt sie auch mit einem Vermerk in eure Freundesliste aufnehmen(Wechselt der Spieler seinen Name, bleibt er in der Freundesliste erhalten. Wie es in der Ignoreliste ist weiss ich gerade leider nicht)

Wenn eine solche Person Plündermeister hat, sagt einfach im Raidchannel, dass ihr gerne einen anderen PM habt und leavt gegebennenfalls den Raid, wenn es nicht geändert wird. Leavt aber nicht einfach wortlos den Raid, denn dies wirft ein schlechtes Licht auf euch. Lieber keine ID als eine versaute ID, weil sich der Raid meistens nach einem Ninjaloot auflöst.

Wer sollte dann am besten Plündermeister sein?

Die einfachste Variante ist, wenn ihr selber den Plündermeister spielt. Aber dann könntet ihr die Person in Punkt eins sein und der potentielle Ninjalooter für andere Spieler.
Der Plündermeister sollte in einer bekannteren(im positiven Sinne) Gilde sein. Er versaut wie erwähnt ebenfalls den Ruf seiner Gilde und darum sind diese Gilde darauf bedacht, sich nicht den Ruf versauen zu lassen und das im Nachhinein zu klären.

Was kann ich tun um einem Ninjalooter das Handwerk zu legen?

Es bringt nicht viel, denn Spieler im Handelschannel zu flamen. Nach 1-2 Wochen ist das ganze wieder vergessen oder der Spieler hat seinen Char umbenannt. Ebenfalls könnt ihr den Spieler nicht im offiziellen Forum anschwärzen, da dies dort verboten ist. Der betroffene Spieler ist ja nicht anwesend und kann sich nicht rechtfertigen. Auch printscreens bringen nicht viel, da diese einfach zu fälschen sind.
Am besten ihr lasst den Raidleader/Plündermeister am anfang von der Ini im Raidchat schreiben, wie die Plünderregeln sind. Wichtig hierbei ist es, dass der Raidleader/Plündermeister dass schriftlich aufschreibt und nicht einfach im TS sagt! In dem Fall könnt ihr im Nachhinein ein Ticket schreiben und der GM kann gegen diesen Spieler vorgehen. Die GM's können die Chatlog auswerten und sehen somit die vereinbarten Lootregeln.

Ich hoffe der Thread ist ein bisschen Hilfreich und kann euch einige angenehme Raids beschweren. Ihr könnt selber noch ein paar Tipps geben wie man Ninjalooter erkennt und was man dagegen tun kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dankeschön
smile.gif

denke zwar dass das alles mit gesundem menschenverstand für jeden selbst herzuleiten ist, aber ein geschriebenes wort ist immer gut
smile.gif

einfach den raid leaven ist auch nicht wirklich sinnvoll weil es auch oft missverstanden wird unter den spielern. gibt halt so spezis die hauen einen sofort auf ignore wenn du einfach n raid leavst
smile.gif
also evtl vorher im chat drauf hinweisen.

aber ich denke mal die einfachste lösung das ninjaloten zu umgehen ist das ihr euch einfach eine gilde sucht
smile.gif
random raids sind eh meist was für die katz . teils gibt es auch auf euren servern recht bekannte gilden die hin und wieder twinkraids veranstalten. wäre auch ne lösung. dort geht es etwas gesitteter zu als in manchen random raids.

ich persönlich gehe eigentlich recht gerne in rnd raids mit, betrifft aber nur alten content wie naxx ulduar etc. liegt nur daran das ichs net wegen dem equip mache sondern eher wegen der action die in manchen raids so abgeht. manchmal recht lustig, aber manchmal auch mit nem bösen ende .<

einfach den raid leaven ist auch nicht wirklich sinnvoll weil es auch oft missverstanden wird unter den spielern. gibt halt so spezis die hauen einen sofort auf ignore wenn du einfach n raid leavst
smile.gif
also evtl vorher im chat drauf hinweisen.
hm das stimmt, ich habs jetzt mal im Thread etwas angepasst danke.

Leider denken sich die meisten Spieler, dass ihnen sowas nie passieren wird und deshalb achten sie erst gar nicht darauf. Bis eines Tages jemand den Loot einsteckt und dann ist das Geheule gross. Wenn nur schon in jedem Randomraid am Anfang die Lootregeln aufgeschrieben werden, ist das schon viel wert und die Leute können sich ja ein kleines Makro machen, welches die Lootregeln postet.

Ich selber raide eigentlich nur ICC10HM und ICC25 mit unserer Partnergilde. Jedoch kann es immer wieder vorkommen, dass ein Raid ins Wasser fällt und ich dann Random gehe oder dass ich in PDK25 einem Kollegen kurz aushelfe, weil ein Tank fehlt. Dann gehe ich halt Random und da ist mir sowas schon zweimal passiert. Zwar hab ich nie was vom Loot gebraucht, jedoch löst sich jedesmal der Raid danach auf und es ist schade gegenüber den anderen.

Ebenfalls raiden viele nicht wöchentlich und können deshalb nicht mit der Gilde raiden, da sind Randomraids halt ziemlich nützlich.

Wen interessiert den Ruf der Gilde? Auf unserem Server ist das Niveau so gesunken von den Gilden das die jeden Hans Bampel inviten da juckt die nicht noch so eine Ninjaloot Masche...

(und ein ninjalooter ist in der 2. besten gilde auf meinem server)

da kann ich ihm nur zu stimmen. habe es auch schon öfter miterlebt das sich die items dann untereinander zu gesteckt werden.. oder für teuer gold verkauft werden . najo so ist es halt.... in der regel ist man nie zu 100% sicher welches item wo am ende landet.

gibt auch ziemlich dreisste raidleader, da gibt es nen recht bekannten^^ name egal ist aber auf einigen servern und aus den realm foren bekannt. erschreckend das es wirklich leute gibt die nen rnd raid mitmachen wo der raidleiter mit ansage alles an gegenständen wie zb die kreuzfahrerkugeln, diverse rezepte und boe items einsteckt.

wird dann auch mächtig rumgeheult... aber schafft es über monate hinweg wöchentliche raids zu veranstalten und kassiert gut ab oO naja was solls jedem das seine -.-

ich sag mal danke blizz für die einführung des chartransens... denn 20 euro ist heute nicht allzu viel geld und lässt keinen ninjalooter zurück schrecken.

zwar nette geschrieben aber naja größtenteils müll mal so ich bin auch gildenlos ich bin sowohl rl als auch pm nur weils *** Zensiert *** gibt die items ninja looten trifft dein "profil" wohl auf die wenigsten zu nur so am rande

Bei uns die Tage auch passiert. Wollte ICC 25 gehen, wurde gleich über den Leader (Jäger) im Handelschat hergezogen er hat sich beim letzten Raid das ganze Saronit gebunkert und ist halt nachem 4 Boss off. Warum kann sich glaube ich jeder denken. Jedenfalls hab ich dann abstand von dem Raid genommen und wie sich rausstellte wars wohl ganz gut. Der besagte Raidleader hat im TS die klappe nicht aufbekommen, sich selbst PM gegeben, ob er sich das Saronit wieder gekrallt hat weiß ich nicht, aber nachdem das Schmuckstück bei 4 Boss gedropt ist, kommentarlos eingesackt und ist wieder abgehaun.

Ich bin einer von den Spielern, die sich sowas merken. Und zwar lange. Sobald der in irgendeinem Raid auftaucht wird der geflamt. Ich habe für sowas sogar einen extra Gildenlosen Char, der den ganzen Tag flamen kann, denn ich bin doch jemand den der Ruf der Gilde am Herzen liegt.

Genauso wie ich eine Liste habe mit Leuten die einfach abhaun. Einmal lass ich durchgehen, bei 2 mal schreib ich den Leader an und weise ihn darauf hin. Auch verstehe ich die Leute nicht die 1 Stunde Zeit haben und dann ICC 25 gehen.

Und wieder möchte ich mich für WotlK bedanken, die es den wenigen Wenigspielern dank des im Moment 20% Icc buff ermöglicht da auch mal rein zu kommen, aber damit die ganzen Spacken hervorlockt die früher in ihren Gilden geblieben sind.

zwar nette geschrieben aber naja größtenteils müll mal so ich bin auch gildenlos ich bin sowohl rl als auch pm nur weils spasten gibt die items ninja looten trifft dein "profil" wohl auf die wenigsten zu nur so am rande

soso scheinst mir nicht sehr kompetent als raidleader rüber zu kommen, bei dir würd ich zb schonmal keinen raid mitmachen
smile.gif
alleine deshalb weil du dich wohl gerade ziemlich angegriffen fühlst.

nicht wirklich es ist nur leicht über trieben gleich alle leute nieder zu machen die rl und pm sind nur weil der te mal ne schlechte erfahrung gemacht hat es gibt genug leute die in gilde sind und item ninjan nur weile das schon 20x weg gelootet bekommen haben denen ist das wurscht ob das der gilde schadet oder sonst was, man sollte halt nicht einfach alle leute über einen kam scheren

bis jetzt bist du es der hier wen über den kamm schert, ich habe niemanden angeschwärtzt oder geschweige denn namentlich jemand erwähnt . allein du bist es der sich hier provokant äußert.

sowas kann ich auch indem ich sage das du das klischee eines typischen rnd raid raidleiter darstellst. du hast dich ja schon oben selber beschrieben.
was wegsaven und nur die ersten 4 bosse am besten.

mittlerweile ist es auch gang und gebe das soviel spieler auf einmal mittwochs zum raidleiter mutieren. und die meisten wörter die im lfg chat lesbar sind sind, itemsaved-gearscore-1-4 boss peng .p nix halbes nix ganzes.
oder willst du mir jetzt erzählen das du der retter der gequälten seelen bist, denen doch in so ner pechsträhne 20x den erhofften gegenstand weggewürfelt worden ist?!?!
und du den leuten echt weiß machen willst das es dann gerechtfertigt ist zu ninjan?? gz .p

Also ich habe gelesen, dass ninja looter mittlerweile gebannt werden, und ihnen die gegenstände wieder weggenommen werden... habe auf einer anderen seite nun gelesen, dass wenn ich nicht sage dass alles ffa ist, ninjan durchaus erlaubt ist... was stimmt denn nun?

wenn der plündermeister vorher ansagt das alles mit /random 100 verteilt wird kannst du ein ticket schreiben wenn er geninjat hat und dir wird geholfen ...

aber wenn er kein wort darüber verliert wie der loot verteilt wird hast du die arschkarte
victory.gif

Also ich habe gelesen, dass ninja looter mittlerweile gebannt werden, und ihnen die gegenstände wieder weggenommen werden... habe auf einer anderen seite nun gelesen, dass wenn ich nicht sage dass alles ffa ist, ninjan durchaus erlaubt ist... was stimmt denn nun?

Wie oben beschrieben wurde das ganze angepasst. Aber die GM's können solange nichts schriftliches steht nicht einschreiten. Anders gesagt muss im Chat abgeklärt werden wie der Loot verteilt wird am Raidanfang und nicht im TS. Dann haben die GM's auch einen Beweis und können den Spieler bannen/die Items zurückerstatten.

Es ist hier absolut nicht mein Ziel hier Leute schlecht zu reden. Klar gibt es gildenlose Leute die Raidleiter und PM machen und den Loot fair verteilen. Aber das sind nunmal auch die Leute die am ehesten Ninjalooter sind. Was spricht in deinem Fall dagegen jemandem anderes PM zu geben oder vor jedem Raid zu schreiben wie der Loot geregelt wird?

Und wenn du 20x ein Item weggewürfelt kriegst, warum fragst du nicht im Raid den Gewinner ob er es dir abgeben kann? Oder fragst am Raidanfang ob du das Item haben könntest wenn es droppt, du würdest schon lange darauf warten. (Klar bei den Trinket ist das etwas schwer
tongue.gif
aber sonst lassen viele Leute mit sich reden).

Was man gegen Ninjalooter tun kann? ....

Man könnte z.B. mal die unzähligen Topics (1 ganze Seite Suchergebnisse) hier bei Buffed auch mal durchlesen.
Dann braucht man nichts befürchten und nicht immer neuen Topics dazu erstellen!
wink.gif

Was man gegen Ninjalooter tun kann? ....

Man könnte z.B. mal die unzähligen Topics (1 ganze Seite Suchergebnisse) hier bei Buffed auch mal durchlesen.
Dann braucht man nichts befürchten und nicht immer neuen Topics dazu erstellen!
wink.gif

Den Post durchlesen hilft... es ist ein Guide... fail.

Du bist auch so fail - es gibt bereits genügend Tips!!
Oder bezieht sich Dein fail auf den Guide?
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet:
Jo und jetzt ein eigenes Thema speziell mit allen Tipps.

Das sollte ein Sammelthread mit hilfreichen Ratschlagen gegen Ninjalooter werden. Ich wollte die guten Vorschläge von euch noch oben anfügen, damit der Thread nützlich ist und nicht wieder ein mimimi Ninjalooter mimimi selber Schuld mimimi

Zurück