Ich verstehe das Problem auch nicht so recht. Wie schon mehrmals gesagt, man geht da als Gruppe hinein. Einer lässt sich verprügeln und zieht die Aufmerksamkeit auf sich, im Idealfall der Tank
Eventuelle Adds werden aus dem Kampfgeschehen genommen, so dass sie nicht stören. Das können Magier (Schaf), Jäger (Eisfalle), Schurken (Kopfnuss) und bedingt Druiden (Tiere einschläfern) und Priester (Untote fesseln) erledigen. Der Heiler sollte seine Aufmerksamkeit auf den Tank lenken, wenn ein DD an Gesundheit verliert, dann ist er meist selber Schuld. Man sollte seinen Schaden zügeln können, sonst klebt einem der Gegner schnell an der Backe und das hält man als Nicht-Tank nicht lange aus. Tja, mit vereinten Kräften und gutem Teamspiel besiegt man dann die Gegner. Je öfter man in eine Instanz geht, desto besser kennt man schon die Attacken und den Ablauf.
Leutnant Grach ist eigentlich nur dem Tank und anderen Nahkämpfern gefährlich. Schlimmer fand ich eigentlich die 4er-Gruppen, die kurz hintereinander spawnen. Auf die Magier muss man dort aufpassen, sie verwandeln einen in Schafe und heilen ihre Mitstreiter. Also, die müssen entweder als erstes down oder erstmal in die Ecke gestellt werden. Nach diesen Gruppen sollte man schnellstens reggen, denn es geht dann auch gleich weiter. Scarloc... hm ja, er heilt sich selbst und einer seiner Begleiter ist ebenfalls Heiler, der andere ist irgendwas, das fearen kann *g* Normalerweise nimmt man den "Fearer" beiseite, tötet dann zuerst den Priester (hält am wenigsten aus), dann Scarloc und dann den letzten. Kommt einer der DD's mit ihnen in körperliche Verbindung, ist er schnell tot, so ist das eben.
Durnhold mochte mich zuerst auch nicht, man sollte da nicht unbedingt blauäugig hinein gehen und oft ist auch die Chemie in der Gruppe ausschlaggebend. Die Meinungen gehen da sicherlich auseinander. Viele mögen z.B. den Morast nicht. Für mich ist das eine meiner Lieblingsinstanzen... man ist da in 30-45 Minuten durch und erhält für diese kurze Zeit relativ gute Belohnungen. Ideal zum Ruffarmen :-)
Auf heroisch sind aber die zwei HDZ-Instanzen die absolute Härte! *schüttel*