Was wir so machen, wenn wir WoW spielen, aber Langeweile haben...

Niridias

Rare-Mob
Kommentare
135
Buffs erhalten
41
Manche machen aus Langeweile PvP.
Andere grinden wie doof. Und für mich heißt es oft "World of Explorecraft". Es gibt viele Orte, an die niemand einfach kommt oder die man nur vom überfliegen kennt. Dorthin zu gelangen wird allgemein als exploiten verschrien, was allerdings so nicht ganz stimmt. Kurze Erklärung: Exploiten meint das Ausnutzen von Fehlern, zu Gunsten der Spieler. Meint: Illegaler Gebrauch. Im diesem Fall können die Orte aber vollkommen legal erreicht werden und es bringt auch keinen Vorteil, weshalb ich allgemein weiter von "erkunden" rede. Unterscheiden werde ich in drei Stufen: Erreichbar (von jedem Spieler), Schwierig (hier braucht es oft Umwege oder Tränke, etc. um die Orte zu erreichen) und Out-Ranged (diese Orte können erst, durch stundenlanges Probieren, an unterschiedlichsten Orten, sehr schwer erreicht werden. Es braucht Geduld, unbedingt Hilfsmaterialien und zig Anläufe). Am besten gebe ich, für alle drei, ein Beispiel. Wenn ein Spieler, vom Startgebiet, in die nächste Hauptstadt geht, ist diese "erreichbar". "Schwierig" ist es in zwei Fällen. Zum einen muss Ruf gesammelt werden, um auf dem Weg nach Winterspring durch die Holzschlundfeste zu gelangen. Zum anderen braucht es einen Schwimmtempotrank, um die Inseln, südöstlich von Tanaris, zu erreichen. Bezüglich der Erkundung, beziehe ich mich aber auf letzteres. "Out Ranged" kennt zwei Schwierigkeitsgrade. Da gibt es einfacheres, wie den Flughafen in Dun Morogh. Schwerer wird es aber, wenn man einen Weg unter Düsterbruch finden soll. Und persönlich würde ich dann noch von "Masterpieces" sprechen, welche sogut wie unmöglich zu erreichen sind. Bestes Beispiel sind die Ruinen, die man sieht, wenn man von Süd-Desolace nach Mulgore hinüber fliegt. Auch von dem, was man entdecken kann, kann unterschieden werden. Es gibt offensichtliche Orte (der Wasserfall über Westfal), leere Flächen (unter Stormwind), ungesehene Spalten (zwischen vielen Gebieten, hinter den Bergen verborgen) und instanzierte Orte (südlicher Bereich in Zul´Farrak). Und wie ihr schon merkt, gibt es eine Vielzahl Plätze zu entdecken, die wirklich Spaß machen. Irgendwann hat man auch den Dreh raus, wie man an gesuchte Orte kommt. Die Scherbenwelt fällt da leider komplett raus, da man fliegen kann. Interessant ist da nur, unter die Welt zu gelangen. Also konzentriert sich das Erkunden zu 98% auf die alte Welt. Und ihr werdet euch wundern wieviele Orte ihr plötzlich entdeckt, die vorher nicht mal auf der Karte waren. Ging mir ebenso. Ich hatte alles aufgedeckt und wurde dennoch sehr oft überrascht. Lustig ist, dass ihr das Meer x-Mal entdecken könnt. Pro Gebiet, das am Meer liegt, einfach mal aufs Meer hinaus schwimmen. Geht sogar in Silithus, etc. aber dazu müsst ihr an der Küste von Feralas nach Süden schwimmen. Falls ihr auch ein wenig erkunden wollt, mach ich euch mal eine Liste, aber ohne Lösung.
So habt ihr gute Ziele, fast wie im PvE!
smile.png

(Das Bild zeigt Gadgetzan, im instanzierten Zul´Farrak)

nice, es gibt da schon den ein oder anderen ort der mich interessiert, ich werde das mal im auge beahlten und bei der nächsten langeweile-atacke in angriff nehmen

Zurück