Was wird mehr gebraucht?

Serran

Dungeon-Boss
Kommentare
33
Hallo, ich spiele seit kurzem hdro und spiele einen Kundigen... aber wenn man im Gefährtenchannel mal so liest werden für Gruppen nie KUndige gesucht... jett überlege ob ich was anderes spielen soll daher meine Frage :
Was wird mehr bebraucht Kundiger, Jäger oder Hauptmann...
Bitte Reihenfolge nennen

Danke im vorraus...

PS: bin sowoe so erst lvl 8

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kundige ist eine ganz normale Klasse, die in jeder Gruppe gern gesehen ist.
Am häufigsten werden Barden (zum heilen) und Wächter (zum tanken) gesucht, das heißt aber nicht, dass alle anderen Klassen schlecht sind.
wink.gif

Spiel das, was dir am meisten Spaß machst, du wirst mit jeder Klasse in Gruppen aufgenommen werden.
smile.gif

Hallo, ich spiele seit kurzem hdro und spiele einen Kundigen... aber wenn man im Gefährtenchannel mal so liest werden für Gruppen nie KUndige gesucht... jett überlege ob ich was anderes spielen soll daher meine Frage :
Was wird mehr bebraucht Kundiger, Jäger oder Hauptmann...
Bitte Reihenfolge nennen

Danke im vorraus...

PS: bin sowoe so erst lvl 8

Bei der Suche nach einem Charakter welchen man spielen soll, sollte man sich NIEMALS die Frage stellen was wird gebraucht ? Man sollte immer nur die Charaktere spielen die einen Spass macht, denn nur dann macht es Sinn und man bleibt am Spiel dran.
Darüber hinaus ist es auch egal, welche Klasse man spielt - denn wirklich gute Spieler werden immer gebraucht. Später im EndGame wird der Skill in den Sippen ein sehr hohes Gewicht haben, zumindest bei denjenigen die auch was erreichen wollen. Und man kann nur in den Klassen wirklich gut sein, die einen auch Spass machen.
Du kannst gerne mehrere Charaktere erstellen und sie austesten, dass mache ich auch, um dann zu entscheiden welche Klasse dir am meisten Spass macht. Aber um deine Frage trotz alle dem zu beantworten. Kundige werden sehr wohl gebraucht, denn sie können meines Wissens als einzige Krankheiten entfernen und wie ein Schurke auch Gegner benommen machen. Das und vieles mehr machen Kundigen zu einer sehr nützlichen Sache, auch wenn im SNG-Chat NOCH nicht nach ihnen speziell gesucht wird. Das liegt einfach daran, dass das Spiel noch sehr jung ist und die Community das Nutzen der einzelnen Klassen in Gruppen noch nicht aufgenommen haben.
Es mögen bestimmt jetzt viele meinen, dass du Barde oder Wächter nehmen sollst. Denn die sind am wenigsten. Aber was bringt dir wenn du überall mitgenommen wirst und kein Spass mit deinem Charakter hast oder gar nicht gut mit ihm spielen kannst ? Ausserdem gibs schon genug von jeder Klasse, weil man sie immer wieder findet. Natürlich gibt es von der einen oder anderen Klasse viel zu viele, wie Jäger und Waffenmeister, aber Qualität vor Quantität.

Nja ich bin zwar nihct der meinung das es egal ist wer gebraucht wird... weil man online nun mal am meissten darauf achte muss aucg was mit anderen zu mahcen weil das der reiz ist, aber trotzdem bedanke ich mich udn werde jezz erstmla ein paar Klassen ausbrobiren... z.b. Heerführer, Schurke... und Jäger aber naja... trotzdem Vielen Dank

Jäger und Waffenmeister sind halt sehr beliebt, gerade weil viele jüngere Spieler etwas haben wollen das "Dämätsch" macht. Zusätzlich sind Damage Dealer austauschbarer als z.B. ein Heiler.

Was meiner ANsicht nach derzeit wenig gespielt sind Kundige, was vermutlich daran liegt dass das verbuggte pet einem sehr schnell in den Wahnsinn treiben kann. Wenn Du immer ne Gruppe hast sieht das natürlich deutlich rosiger aus.

Dass nie explizit Kundige, Schurken etc. gesucht werden liegt sicherlich daran, dass Du für eine Instanzgruppe erst mal nur zwei Klassen brauchst: Wächer und Barde.

Sind die vorhanden gilt es die andern Plätze zu belegen und man ist hier weniger wählerisch. Ich bin schon mit Gruppen angetreten die 3 Waffenmeister haben - aber irgendwie ist das öde. Es fehlt die Vielfalt und meiner Meinung nach ist eine gut gemischte Gruppe unschlagbar.

Kundige und Schurken sind sicherlich die Klassen, die am wenigsten gespielt werden. Was ich im Prinzip sehr schade finde. Ich wünschte mir mehr davon. Und in den späteren Instanzen wird man wirklich sehr dankbar sein, wenn der Schurke seine taktischen Fähigkeiten ausspielt oder über die Supporter-Fähigkeiten des Kundigen. Sind vielleicht nicht unbedingt notwendig - ebenso wie die andern Klassen außer Barde und Wächter - aber sie machen das Gruppenspiel ungemein interessanter und vielfältiger.

Von daher, wenn Du fragst "Was wird mehr gebraucht" >> Kundige und Schurken. Die Frage ist eben ob es Dir Spass macht und hier solltest Du Dir die wesentliche Frage stellen: Stehe ich gerne im Getümmel und hab Action und stressiges Gerenne gerne oder stehe ich lieber entspannt am Rand und schaue mir den Kampf an und unterstütze meine Gefährten. Hängt von Dir ab
smile.gif

Viledn Dank für eure Antworten... aber ich ahbe mich für den Jäger entschieden nicht weil ich "Dämätsch" machen möchte^^ oder weil er gebraucht wird sondern weil er mir am allermeissten Spaß macht.... Kundige finde ich nicht so gut... Aber es ist schade das so viele Jäger spielen... und daher der Jäger vielleichtt nicht den allerbesten Ruf hat... naja THX Leute

Streich das "vielleicht" ^^

Klar sind Wächter und Barde gesuchte Charaktere, aber warum werden diese Klassen so selten gespielt?

Die Antwort folgt....

Der Wächter und Barden sind die undankbarsten Charakterklassen, die man sich wählen kann...

Wächter heißt Tank sein, und Tank sein ist nicht immer so einfach, wie es sich die Leute vorstellen, Crowd-Control und Equip, sowei Gameplay werden den Erfolg eines Wächters definieren, wie in jedem anderen Online-Game auch... (Siehe WoW)

Barde heißt Heiler zu sein, und als Heiler hast du eine verdammt große, mit abstand die größte Verantwortung für eine Gruppe, denn du musst sie am Leben halten, egal ob Crowd-Control passt, oder nicht... du wirst daran gemessen...

Das ist leider die Wahrheit, die uns auch bei HDRO einholen wird....

Damagedealer werden damagen und auf CrowdControl nichts geben, Wächter werden nicht Tanken können, und Heiler werden aufgrund mangelnder CrowdControl nicht richtig heilen können... das Desaster ist vorprogrammiert
wink.gif

Jede Charakterklasse, die selten gespielt wird, wird nicht umsonst selten gespielt... der Hintergrund sollte jetzt klarer sein...^^

Zurück