was wollen die da?

nur mal um es dumm zu sagen : die schwarze Garde sind Götter... sie sind die
Wache unseres hochheiligen Hexenkönigs....
sie sind eine Mauer mit 1000 Armen , denn sie sind genauso stark wie zäh....
ok, genügend Lobpreisungen....
die Schwarze Garde muss eine Mischung aus EIsenbrecher und Damagedealer werden , denn auch nach dem Armeebuch , ist das die Elite der Elite...
SIe muss sich auf Magie verstehen und muss sich auf den Kult des Kain verstehen...
Ich glaube das wird so ne Klasse : " Abballern Jungs , wenn der hier ist , dann
haben wir den Salat "
smile.gif

Ich hoffe , das das ganze Spiel ausgeglichen wird und nicht wie in WoW
ein zu Extremes "Schere-Stein-Papier" Prinzip...

Liebe grüße

der Luci

Liebe grüße
der Luci

Äh das Gegenteil ist der Fall. War setzt viel deutlicher auf das Stein Schere Papier Prinzip als WoW wo nach und nach jeder zur eierlegenden Wollmilchsau werden soll. Spezialisten für jeden Job wie im echten Krieg und echtem Leben ist viel realistischer als lauter Allroundgenies.

Wobei extremes Stein-Schere-Papier-Prinzip bedeuten würde, dass man nur als Gruppe einigermaßen heil durch die RvR-Gebiete kommt. Und wer schlägt wen?

Übrigens: Es hieß mal in einem Newsletter, dass jedes Volk quasi jede Art von Klasse bekommt. Macht ja auch Sinn, schließlich hat jedes Volk seinen Hauptfeind gegen den es kämpft. Vermischungen der Völker wie in WoW wirds wohl nicht so stark geben.

Wobei extremes Stein-Schere-Papier-Prinzip bedeuten würde, dass man nur als Gruppe einigermaßen heil durch die RvR-Gebiete kommt. Und wer schlägt wen?

Übrigens: Es hieß mal in einem Newsletter, dass jedes Volk quasi jede Art von Klasse bekommt. Macht ja auch Sinn, schließlich hat jedes Volk seinen Hauptfeind gegen den es kämpft. Vermischungen der Völker wie in WoW wirds wohl nicht so stark geben.
das hieß nicht nur mal so, sondern ist fakt. das sind die vier archetypen die jedes volk hat. aber da sich die klassend er verschiedenen völker nicht gleichen, wird man immer etwas variieren. beispiel archetyp tank: es ist klar was der tank machen soll, wie er es macht ist aber von volk zu volk unterschiedlich. so hat der eine z.b mehr magiewiderstand stecktd afür aber nicht ganz soviel schaden wie einer der nicht so magierisistent ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe grüße

Sehr komisch
happy.gif

WoW ist kein Papier Stein Schere Prinzip, dann wär das PvP dort ja nicht so eintönig. Kein Mensch muss da Klassen miteinander kombinieren.
Ist die Item Ausstattung gut genug zerlegt man jede andere Klasse, das wird immer schlimmer wenn man der Entwicklung seit 2005 folgt.
Du bist nicht darauf angewiesen mit anderen zu spielen solange deine Items hochwertig genug sind.

Mit der Einstellung kommt man in WAR nicht weit. Man muss sich damit abfinden das man gegen bestimmte Klassen im Alleingang keine Chance hat (solang der andere keine Fehler macht).
Das ist doch eigentlich etwas positives und fördert das Zusammenspiel.

Sag mir wenn ich mich täusche aber der Auserkorene mutiert net das macht nur der Chaos-Barb oder ?

Ich vermute mal das war auf micht bezogen...
Chaosanhänger sind alle irgendwie "gezeichnet" und durch die Chaosgötter mit Gaben "gesegnet" sie sind entweder körperlich oder geistig alle mutiert. Das macht die Auserwählten unter anderem ja so schrecklich im Krieg es sind keine normalen Menschen mehr.
Der Barbar kann sich spontan mutieren, ist aber selbst ohne diese Fähigkeiten bereits ein Mutant, allein durch die Tatsache das er Tzeentch anbetet.

Interessante Diskussion, aber man sollte hier nicht außer Acht lassen, dass es sich um ein MMO handelt. Die 3 Tankklassen werden alle 3 gut tanken können und alle 3 ähnlichen Schaden austeilen. Die Unterschiede werden wohl eher in den Skills / Taktiken / Moralspells liegen und weniger in den Rüstwerten / HP Zahlen und Schadensspitzen.

Jede Tankklasse hat den selben Sinn und es soll auch so gestaltet sein, dass jede Tankklasse genauso gut ist wie die anderen, sich nur dennoch anderst spielt.

Im Grunde kann man nur eines sagen: reine PvE Klassen gibt es in WAR schlichtweg nicht. Das liegt daran, dass WAR ein PvP Spiel ist und das Endgame des Spiels auf PvP ausgelegt ist. Das Endgame von WoW hingegen ist komplett auf PvE ausgerichtet.

Naja wäre irgendwie unpassend wenn ein Dunkelelf Tank mehr aushält als ein Mensch der durch Mutationen verstärkt wurde.
Menschen sind einfach massiger gebaut als Elfen, dafür aber bei weitem nicht so flink.

Schick nen Elfen ein Jahr lang zu Mc Donalds dann ist er auch massiv gebaut :-) Sorry, ist vielleicht grad der totale Spam aber ich konnte nicht anders.

Wäre ja auch blöd, wenn manche Bosse nur von einer bestimmten Rasse getankt würden (Zauberimmunität...). Dann würde so eine Art Auswahl wie in WoW entstehen.
Marke: Schmeiß mal den Tank-Paladin aus der Gruppe wir nehmen lieber den Krieger mit, der sich grade gemeldet hat.

Ah, ich sehe hier ist ein Mitstreiter zu Ehren des Hexenkönigs unter uns.
Der schwarze Gardist wird, wie schon zuvor erwähnt, als die Elite der Dunkelelfen-Krieger beschrieben, die persönliche Wache des Hexenkönigs.
Als diese sollte er eigentlich von Natur aus sehr stark sein. Nicht unbedingt stark austeilen können, aber gut einstecken können. Die letzte Mauer vor dem höchsten aller Elfen und vor dem eigentlichen rechtmäßigen Inhaber des Phönixthrons.
Sie führen eine Hellebarde und tragen schwere Rüstung.
Ich vermute, dass sie durch ihre moralische Einstellung noch einen Bonus im Magiewiderstand bekommen werden, aber das ist eine reine Vermutung. Oder eine gewisse Resistenz gegen psychische Effekte.
Die Schläge eines schwarzen Gardisten werden bestimmt nicht sonderlich schnell kommen, dafür mächtig. Und zwischen den Schlägen muss er halt gut einstecken können.
Ich hoffe und denke dass jeder Tank eine leicht unterschiedliche Rolle spielen wird. Aber das wird sich ja alles dann in der OpenBETA und im Release für die meisten von uns zeigen.

Da kommt mir grad, dass doch die Henker eine nette Klasse hier wären. Gebt mir den Todesstoß!
biggrin.gif

Zurück