Was wollt ihr anders haben ?

Sarothan

Quest-Mob
Kommentare
158
Buffs erhalten
87
Hallo Liebe User

Ich möchte hier einen Beitrag erstellen, bei dem WoW-Spieler ihre Wünsche bezüglich kleiner Dinge in WoW nennen können. Bevor wir anfangen, möchte etwas klarstellen, bevor das Thema zu weit ausartet und wieder irgendwelche Flames gegen Blizzard gestartet werden, z.B. das ist schlecht, die geben sich keine Mühe, etc....
Es geht hier nicht um Klassenverbesserungen, Änderung des Schwierigkeitsgrads oder andere Dinge, die WoW sehr stark verändern würden. Mir geht es um Dinge im Interface, oder andere, für jeden gleiche und allgemeine Dinge.

Ich zum Beispiel würde mich darüber freuen, wenn man den grafischen Effekt von Verzauberungen ausblenden kann. dann kann man sich aussuchen, ob man nur die eigene Verzauberung oder auch die anderer Spieler ausblenden möchte. Ich komme darauf, weil man vor allem kleine Waffen unter der Verzauberung nicht erkennen kann, z.B. Dolche.
Ich würde mich auch über das Ausblenden von Wappenröcken freuen, die einem manchmal das ganze Rüstungsset versauen, wenn die Farbe nicht stimmt.
Mein letzter Punkt ist das langsame Fliegen. Man kann bisher nur langsam gehen. es erfüllt eigendlich keinen Zweck aber ist trotzdem etwas fürs RP.

Ich mach beim ausblenden der verzauberungen gerne mit. Aber langsames fliegen...ich bin nicht sicher ob das überhaupt vom logischen Standpunkt möglich ist, und ich halte es auch für unnütz. Man kann auch mit seinen Flugmounts langsam gehen, und RP technisch landet man dann eben 100 Meter weiter und geht dann ganz episch auf die Gruppe zu.

Ich wäre noch dafür das man auch z.b. Waffenverzauberungen transmoggen könnte das heißt das z.b. anstatt das Design von Erdrutsch das von Machtstrom verwendet werden kann und die werte von erdrutsch beibehalten werden

mir würde reichen, wenn die einen klitzekleinen Bug endlich (ist seit WotLK) fixen könnten:

wenn Du als Druide aus nem Gebäude/Ini läufst und dann auf Fluggestalt klickst (ja, es leuchtet als ready auf) und statt ein schöner Vogel zu werden, kommt nur die Meldung von "nur draussen möglich"
besonders ätzend finde ich daran, wenn man schon verwandelt ist (Eule/Bär/Katze) wechselt das Programm aber schon brav in die Taurengestalt

zum Wappenrock: ist nunmal halt realistisch dargestellt! wenn Du also Deine Rüsi screenen willst oder posen, dann zieh ihn doch solange aus (manche machen es sich schwer mit dem nachdenken )

alles andere im Spiel kann ruhig so bleiben

Also ich würde mir als Jäger Rüstungsteile für die Pets wünschen. Es müssten ja keine Stats drauf sein, nur etwas, was den Wolf, Vogel oder Wurm ein bisschen naja...kampfbereiter aussehen lässt Waffenverzauberungen würde ich gern ausblenden können oder moggen.

LG

Was ich cool finden würde wäre wenn Blizzard für die Leute die einen extrem Leistungsstarken Rechner besitzen ein Grafikpaket zum Download bereitstellen würde damit WoW einfach besser aussieht.
Weil so können Leute mit schwachen PC's noch spielen und die mit high end Systemen einfach trotzdem Spaß an der Grafik haben...

Desweiteren wäre es ultra geil wenn man die Skillung des jeweiligen Spieler sieht als Beispiel:
Ein Feuermagier der schon sehr lange Feuer spielte (sozusagen wie eine Art Design-Skill) das unter seinen Füßen der Boden anfängt ganz leicht zu brennen so zB wie bei dem World of Warcraft Classic Cinematic Trailer als der Hexenmeister mit den Infernos kam das halt die Erde unter den Füßen nur leicht verbrennt...

Oder bei einem Arkanmagier das ihn Arkane(lila) Blitze umgeben (aber nicht zu extrem soll na nicht lächerlich aussehen).

Ein Schutzkrieger wird breiter und die Rüstung geschloßener und Massiver einfach

Ein Frost Todesritter zB hätte den selben Effekt wie der Feuermagier nur anstatt das es unter seinen Füßen verbrennt alles zu Eis wird (aber nicht so billig wie bei "Eisige Pfade sondern richtig Detailgetreu)

Beim Unheiligen Todesritter wäre zB wie beim Unheiligen Baum der Effekt zu nehmen nur in viel viel kleinerem Durchmesser wo die Erde kreisförmig stirbt und staubig und knochig wird (natürlich ohne den Slow Effekt das wäre unfair)

Ein Frostmage könnte einen ähnlichen Effekt wie der Frost Todesritter bekommen mit der vereisten Erde.

usw. das waren jetzt nur ein paar Ideen natürlich könnte Blizzard das mit seinem Entwicklerteam besser umsetzen bzw. sich mehr ausdenken.

Desweiteren wäre es super wenn es Gildenhäuser geben würde diese allerdings unter teuren Vorrausetzungen zu erhalten sind...

zB. sollte nicht jede Gilde eins kaufen können sondern erst natürlich mit Maxlevel (atm 25)
man sollte eine Reihe von Gildenerfolgen abgeschloßen haben damit es auch nur Gilden mit gutem Gildenzusammenhalt kaufen können
zum Beispiel den zu der Zeit aktuellen Content mit einer 100%ig reinen Gildengruppe auf Non hero wenigstens down haben (man soll es ja auch nicht nur uns hartcore Raidern geben)
oder diverse andere Sachen einfügen wie ein Gildenevent mit phasensystem wo man als Gilde gemeinsam mit vielleicht ca. 10Mann einige knifflige Quests abschließen muss usw.
Auf jedenfall das man einige Zeit braucht bis man die erlaubniss besitzt sich ein Haus zu kaufen.
Desweiteren sollte man keine neuen Häuser einfügen sondern die Leerstehenden und sinnlosen Häuser in den Hauptstädten dafür benutzen gibt ja genug wo nur sinnlose Typen rumstehen bei denen man weder quests annehmen oder abgeben kann, was kaufen kann oder was lernen kann..

Natürlich kann man sich das auch selbst möblieren und mit mehreren Gildenerfolgen auch neue Möbelstücke hinzufügen

zB wenn man den aktuellen content auf hero clear hat das man sich Wachen vor die Tür stellen kann die nur Leute reinlassen die (wenn nicht in Gilde) man auf eine Liste addet und der Rest wieder raustelepotiert oder gar angegriffen wird. (Oder erst bei mehrfachen raustelepotieren das ein debuff stuckt der bei 3 - 5 Stacks die Wachen auch handgreiflich werden lässt)
natürlich darf dann an den Fenstern nicht fehlen das Gildenbanner runterhängen usw.

So das waren jetzt 3 Ideen die mir spontan gekommen sind.

mir würde reichen, wenn die einen klitzekleinen Bug endlich (ist seit WotLK) fixen könnten:

wenn Du als Druide aus nem Gebäude/Ini läufst und dann auf Fluggestalt klickst (ja, es leuchtet als ready auf) und statt ein schöner Vogel zu werden, kommt nur die Meldung von "nur draussen möglich"
besonders ätzend finde ich daran, wenn man schon verwandelt ist (Eule/Bär/Katze) wechselt das Programm aber schon brav in die Taurengestalt
Das kenne ich nur zu gut. Ich vermute aber, dass es gar kein Bug ist, ansonsten hätte die Fluggestalt zu viele Vorteile. Wahrscheinlich müssen Druiden die selbe Zeit mit dem Aufmounten wie andere Klassen.

eine wirklich nürtzliche änderung wäre, dass das icon unten aufleuchtet wenn ein bg oder ne ini aufgeht,
so kann man auf em desktop sein ohne andauernt die invites zu verpassen.

Das Problem tritt nur auf, wenn Du während der Bewegung in die Fluggestalt wechseln willst.
Einfach nach dem verlassen des Gebäudes stehenbleiben.

Was ich cool finden würde wäre wenn Blizzard für die Leute die einen extrem Leistungsstarken Rechner besitzen ein Grafikpaket zum Download bereitstellen würde damit WoW einfach besser aussieht.
Weil so können Leute mit schwachen PC's noch spielen und die mit high end Systemen einfach trotzdem Spaß an der Grafik haben...

Desweiteren wäre es ultra geil wenn man die Skillung des jeweiligen Spieler sieht als Beispiel:
Ein Feuermagier der schon sehr lange Feuer spielte (sozusagen wie eine Art Design-Skill) das unter seinen Füßen der Boden anfängt ganz leicht zu brennen so zB wie bei dem World of Warcraft Classic Cinematic Trailer als der Hexenmeister mit den Infernos kam das halt die Erde unter den Füßen nur leicht verbrennt...

Oder bei einem Arkanmagier das ihn Arkane(lila) Blitze umgeben (aber nicht zu extrem soll na nicht lächerlich aussehen).

Ein Schutzkrieger wird breiter und die Rüstung geschloßener und Massiver einfach

Ein Frost Todesritter zB hätte den selben Effekt wie der Feuermagier nur anstatt das es unter seinen Füßen verbrennt alles zu Eis wird (aber nicht so billig wie bei "Eisige Pfade sondern richtig Detailgetreu)

Beim Unheiligen Todesritter wäre zB wie beim Unheiligen Baum der Effekt zu nehmen nur in viel viel kleinerem Durchmesser wo die Erde kreisförmig stirbt und staubig und knochig wird (natürlich ohne den Slow Effekt das wäre unfair)

Ein Frostmage könnte einen ähnlichen Effekt wie der Frost Todesritter bekommen mit der vereisten Erde.

usw. das waren jetzt nur ein paar Ideen natürlich könnte Blizzard das mit seinem Entwicklerteam besser umsetzen bzw. sich mehr ausdenken.

Desweiteren wäre es super wenn es Gildenhäuser geben würde diese allerdings unter teuren Vorrausetzungen zu erhalten sind...

zB. sollte nicht jede Gilde eins kaufen können sondern erst natürlich mit Maxlevel (atm 25)
man sollte eine Reihe von Gildenerfolgen abgeschloßen haben damit es auch nur Gilden mit gutem Gildenzusammenhalt kaufen können
zum Beispiel den zu der Zeit aktuellen Content mit einer 100%ig reinen Gildengruppe auf Non hero wenigstens down haben (man soll es ja auch nicht nur uns hartcore Raidern geben)
oder diverse andere Sachen einfügen wie ein Gildenevent mit phasensystem wo man als Gilde gemeinsam mit vielleicht ca. 10Mann einige knifflige Quests abschließen muss usw.
Auf jedenfall das man einige Zeit braucht bis man die erlaubniss besitzt sich ein Haus zu kaufen.
Desweiteren sollte man keine neuen Häuser einfügen sondern die Leerstehenden und sinnlosen Häuser in den Hauptstädten dafür benutzen gibt ja genug wo nur sinnlose Typen rumstehen bei denen man weder quests annehmen oder abgeben kann, was kaufen kann oder was lernen kann..

Natürlich kann man sich das auch selbst möblieren und mit mehreren Gildenerfolgen auch neue Möbelstücke hinzufügen

zB wenn man den aktuellen content auf hero clear hat das man sich Wachen vor die Tür stellen kann die nur Leute reinlassen die (wenn nicht in Gilde) man auf eine Liste addet und der Rest wieder raustelepotiert oder gar angegriffen wird. (Oder erst bei mehrfachen raustelepotieren das ein debuff stuckt der bei 3 - 5 Stacks die Wachen auch handgreiflich werden lässt)
natürlich darf dann an den Fenstern nicht fehlen das Gildenbanner runterhängen usw.

So das waren jetzt 3 Ideen die mir spontan gekommen sind.

Ja, das wäre mal ne coole Idee, das hätte ich auch gern! Beim Druiden würden dann immer so Blümchen kommen, wie bei Lebensblut bei den Kräuterkundlern oder so ähnlich. Das ganze ist natürlich nur optional, damit niemand dieses Gimmick aufgezuwngen bekommt.

Sie sollen das modden endlich frei machen! Wen kümmerts wenn Bernd Müller seine Blutelfen als die Teufelsblutelfen anzeigen lässt, aber nur er es sehen kann? Greift ja nicht ins Spielgeschehen ein.

Sie sollen das modden endlich frei machen! Wen kümmerts wenn Bernd Müller seine Blutelfen als die Teufelsblutelfen anzeigen lässt, aber nur er es sehen kann? Greift ja nicht ins Spielgeschehen ein.
Und was, wenn er alle Charaktere der gegnerischen Fraktion mit einer grell leuchtenden Aura versieht, damit sie ihm im PvP auch schön auffallen? Gilt nur für ihn, und greift ja nicht ins Spielgeschehen ein...

Denn das Problem ist: entweder kann man alles verändern, dann kann sich aber jeder einen Vorteil verschaffen (und sag mir nicht, Feinde auf 10 Meilen gegen den Wind im Dunklen erkennen zu können wäre kein Vorteil), oder es geht gar nichts, denn sonst kommen nur die "Wah, warum kan ich XYZ nicht ändern?"-Schreier angekrochen. Aber gegen Verkleidungsitems, die dauerhaft laufen, wenn man sie nicht abschaltet, da hätt' ich nichts dagegen, so eine Art "Täuschungskugel deluxe".

Mir gehts ja um die Texturen, nicht um irgendwelche Leuchte Auras

sehr gute idee.find ich richtig klasse...ein pala könnte ja von einer heiligen aura umhüllt werden,genau wie der priester und die anderen so wie du sie hier gut beschrieben hast...das würde mal optisch ein bischen die spieler die schon lange spielen von den neuzugängen unterscheiden ohne das es ein vorteil für die älteren spieler geben würde,was ja dann auch unfair wäre

also wenn das technisch möglich ist würde ich das sehr gut finden...

Das Ausblenden des Wappenrocks wär schon nett. Es ist nunmal leider so das 99,9% der Gildenchefs versuchen möglichst witzig zu sein mit dem Design dieses Stofflappens. Bei 100% bleibt es leider bei dem versuch. Und wenn mir beim Questen ständig ein gelber Pilz auf rosa Hintergrund mit violettem Saum vor den Augen rumzappelt... Ne danke. Warum muss man nur wegen einem Geschmacksverirrten auf Boni verzichten?

Ich wäre ja dafür, dass man die Teiler moggen kann.

Ich möchte mit meinen Tauren auch Saltis machen wie die Nachtelfen,

das Items die man 1.000 mal repariert hat den Style ändern

und Tauren Schurken!

eine wirklich nürtzliche änderung wäre, dass das icon unten aufleuchtet wenn ein bg oder ne ini aufgeht,
so kann man auf em desktop sein ohne andauernt die invites zu verpassen.

Hintergrundsound anmachen soll helfen.

Ich hätte gerne das - so wie in GW 2 - die Questmobs für jeden zählen, bzw. sich auch die Gegnerzahl anpassen kann.
Auch bei Sammelquests wäre das schön.

Gerade jetzt beim Start kann man es nur als angenehm empfinden wenn zwar alles um einen herum wuselt, man aber
den Mitspieler nicht als lästigen Dieb sieht.

Dann wäre es schön wenn man endlich mal geschmiedete Sachen auch wirklich einmal verwenden kann und nicht erst 2 Wochen
farmt, dann Zusätze für 10 K Gold kauft und dann am ersten Raidtag ein 2x besseres Teil für lau kriegt.
Lasst mich 2 Wochen farmen, aber bitte dann habe ich eine gleichwertige Waffe und keinen Crap.

Aber ehrlich, wenn GW2 mich weiter so motiviert (ja ich weiß, der Start war wie immer holprig...^^) dann werde ich Pandaria
nicht oder sehr viel später anspielen.

Zurück