Ok, langer Post inc.
1. Neue chars/neuanfang/Anfang
1.1: ...Ist VIEL zu einfach
Selbst ohne Twinkausrüstung, und mit mittelmäßigem Gear ist twinken bzw. Low-level spielen viel zu einfach. Dungeons sind einfach absolut Anspruchslos, quests zu einfach und die Mobs können einige Klassen oneshotten (palatank. dafuq). Gerade die Dungeons sind langweilig, Uldaman und Maraudon z.B sind cool aufgebaut, aber langweilig weil die Bosse nichts können. Finde es cool, dass SM jetzt verändert wird und Scholo auch, aber trotzdem.
1.2 ...Ist im PvP Absolut imbalanced.
Zunächst: Hast du twink EQ? Ja: Du hast (von der Klasse abhängig) ne Chance. Nein: Versuch's garnicht erst. (ausnahme: Palatank, Hunter)
Dann können sich einige Klassen locker oneshotten, habe Jäger auf level 24 mit 2.8k HP rumlaufen gesehen uvm.
Dass ist doch nicht mehr normal. Im PvP im Low level sollte das Twink EQ verboten werden...Oder besser: LÖSCHT die kacke, wandelt es dann in Runen um die man im Inventar tragen kann, die deine EXP erhöhen o.ä.
Aber keine statboosts o.ä. <_>
2. Crafting
2.1 ..Ist je nach Beruf fast absolut nutzlos.
Ich werde Schmied, schmeide 524 Gegenstände oder mehr um ein wahrer Meister der Schmiedekunst zu werden...Um Gürtel, Armschienen und handschuhschnallen herzustellen.
...Wtf. Was soll die Scheiße? Die Rezepte die es z.B in DS gibt sind genauso gut wie die, die ich durch's simple umbringen bekomme...Und das craften erfordet eine Scheißtonne an Mats.
2.2 ...Wird pro Addon immer und immer mühsamer zu skillen.
Neuer Char, neue Berufe...Dauert ewigkeiten zu skillen. Wird auf dauer leicht nervig, und die droprates in der Scherbenwelt sind teils echt bescheiden.
3. Klassen
3.1...Quests.
Mir wurst was alle sagen, ich will Klassenquests. Simples Beispiel:
Pro raidtier bekommt dann jede Klasse ein Schmuckstück, nen Ring mit proccchance o.ä. was jeweils auf einen specc ausgelegt ist, und wie in ICC der ring ausgetauscht werden kann. Die Items sind leicht besser als das normal zeug, und wenn man den Endboss legt und somit HC freischaltet gibt's auch dafür eine Q, die einem wieder ein Item gibt, welches auch leicht besser als eben jener content ist.
Oder ähnliches wie bei Rok'Delar. Dass war damals noch echt genial und schön schwer!
3.2 sollten nicht so einfaltig werden.
Jede Klasse sollte wenigstens 1 einzigartigen Buff bekommen, oder Raidcd o.ä. damit Classtacking entschärft wird...Dieser Einheitsbrei wird irgendwie nicht besser.
Nur einige Kleinigkeiten, die mich stören. Pack noch ein paar Interessante Raidencounter, eine gute Klassenbalance und spaßige Achievements oben drauf und ich spiel' dieses Game wieder 24/7