Was wünscht ihr euch?

welche Bereiche?

• Theory Crafting

Stimmen: 42 71,2%
  • Erfahrungsberichte

Stimmen: 32 54,2%
  • Egal, hauptsache Gesprächsstoff =)

Stimmen: 18 30,5%
  • Tipps für Einsteiger

Stimmen: 16 27,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

Benon

Dungeon-Boss
Kommentare
201
Buffs erhalten
3
Hallo Paladine,
wie ihr sicher gemerkt habt ist ein neuer Blogger dazu gekommen: Ich.
Um meinen Job auszufüllen muss ich natürlich euch mit Infos oder Diskussionsgrundlagen versorgen.
Da Momentan aber eher Flaute herrscht an bekannten Änderungen die auf uns zu kommen oder neue Contentpatche,
dachte ich mir, lass doch mal die Paladine entscheiden was sie hören wollen

Nicht falsch verstehen, mir fällt natürlich genug selbst ein und ich werde auch unabhängig von dieser Umfrage mein Blogs weiterschreiben über Themen die ich ansprechen will, ich will nur wissen ob es da eventuell etwas gibt was ihr schon immer mal wissen wolltet / besprechen wolltet.

Mal schauen vieleicht sticht ja ein Thema besonderes heraus, dann werde ich natürlich ein Blog darüber anstreben

Wäre gut wenn nicht nur abgestimmt wird sondern auch die Wünsche in dem Threat aufgeführt werden, sonst wird das ganze ja sehr Pauschal.

PS.: Kleinere Fragen können auch hier im Threat beantwortet werden, allerdings sollte das nicht zu Seitenlangen disskussionen führen, da es sonst schwer wird eure Wünsche mitzuvervolgen

Das Licht wacht über euch

LG Benon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich wohl der erste der hier abgestimmt hat. Spiele seit Ende BC meine kleine Paladinin. Und seit Beginn eignentlich nur als Tank. Da ich wirklich nur ein Gelgenheitsspieler bin freue ich mich über alle Beiträge die Richtung Tank-spec gehen. Mich würde aber acuh noch mal eine Diskussion über die beste Skillung, Glyphen und Ratation interessieren. Man will ja schon gut sein, auch wenn man nur in Dungeons oder mal in heroischen Instanzen tankt.

Grüsse Giriell

Da bin ich wohl der erste der hier abgestimmt hat. Spiele seit Ende BC meine kleine Paladinin. Und seit Beginn eignentlich nur als Tank. Da ich wirklich nur ein Gelgenheitsspieler bin freue ich mich über alle Beiträge die Richtung Tank-spec gehen. Mich würde aber acuh noch mal eine Diskussion über die beste Skillung, Glyphen und Ratation interessieren. Man will ja schon gut sein, auch wenn man nur in Dungeons oder mal in heroischen Instanzen tankt.

Grüsse Giriell

Hmm ein sehr kompliziertes Thema xD
Da gehen gerade beim Pala die Meinungen ausseinander, die einen bevorzugen den Selfhealspec und die anderen den reinen DMG-Spec, andere machen daraus n mischmasch^^
Aber ich werdes mir merken, Disskussionsgrundlage ist es allemal xDD

Ich als Heiler bin natürlich ein wenig fokussiert aufs heilen, das ist klar.

Nichtsdestotrotz gibt es da meiner Meinung nach interessante Themen zu besprechen, insbesondere im Bereich Theorycrafting und Erfahrungen mit diversen Situationen vor allem des PvE aber auch des PvP (letzteres will ich persönlich evtl. bald mal bisschen verstärken).

Z.B. habe ich über Feinheiten der Skillung.
Lohnt sich z.B. "Turm der Strahlen" wirklich so wenig und wenn ja in welchen Situationen, und sind "Gesegnetes Leben" und "Streben nach Gerechtigkeit" für den Heiler im PvE tatsächlich so schlecht oder evtl doch nicht? Ist die Procchance von "Ewiger Ruhm" zu gering um da Punkte drauf zu machen?

Ich habe beides ausprobiert und bin da auch noch nicht zu einem fertigen Ergebnis gekommen. Je nach Spielweise und Boss sehe ich in beidem Vor- und Nachteile. Die verschiedenen Skillungen haben auch immer ein bisschen was von der alten Diskussion "Burst vs. stetige Heilung", das finde ich persönlich recht interessant.
Nur reine HPS anzuschauen bringt einen da nicht ganz ans Ziel.
Zusätzlich spielen auch Fragen dazu mit rein wie "Was ist der bessere Allrounder?" also wenn man PvP und PvE macht z.B. Oder eben Raids vs. Inis als Fokus. Gibt ja auch Leute die nicht so viel oder gar nicht raiden. Und welche Art Tank heilt man wie am besten? Wie wirken sich Eigenheiten der Tankklassen auf die Heilung des Palas aus?

Nur so als Ansätze was ich interessant finden würde.

Gruß
Jarel

Servus Benon,

ich zocke meine Paladine eigentlich nur, weil es in der Gilde grundsätzlich nen Mangel an Tanks gibt. Sprich ich betrachte mich eigentlich als Gelegenheitstank, der gerade fast nix anderes macht, damit ich endlich auf 85 komme.

Ich habe nicht die Zeit und Lust mich stundenlang durch zig Threads, Blogs owe durch zu lesen, um heraus zu finden, was ich mit meiner "Tanktussi" anstellen muss, damit die durch Heros und Schlachtzüge gehen kann. Ich bin den größter Fan, wenn du es schaffst, eine schnell erfassbare Darstellung zu finden, die das enthält, was man wissen MUSS. Dazu gehört für mich nicht warum ich 17hundertkeineAhnung Punkte bei BlaBlubbs brauche. Es reicht mir von einer verlässlichen Quelle zu lesen, dass es so ist.

Ist wie bei ner PC-Bau-Beratung. Du stellst die Fakten (Werte, Glyphen, Talente, Rota) für einen Tank-Pala-Typ und wer will kann auch noch nachlesen, warum das so sein soll.

Grüße

Shwerkorin

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Tank und interessiere mich in dem Bereich eingentlich schon sehr für das Theory-Crafting.
Besonders im Bereich der Avoid-Werte würde mich mal Interessieren, WARUM parieren z.B. besser ist als ausweichen.
Ich hab schon oft Beiträge gelesen, wo einfach eine Prio-Liste erstellt wurde, aber nicht begründet wurde, WARUM Mastery der beste Avoid-Wert ist und ausweichen wohl der schlechteste. Wäre schön, wenn man da mal einen Beitrag zu lesen kann, wo auch diese Details mal aufgeschlüsselt werden.

persönlich fänd ich ja was bez. pvp interessant, grad weil retris da momentan sehr, sehr selten sind (also arena nu)

Ich bin Tank und interessiere mich in dem Bereich eingentlich schon sehr für das Theory-Crafting.
Besonders im Bereich der Avoid-Werte würde mich mal Interessieren, WARUM parieren z.B. besser ist als ausweichen.
Ich hab schon oft Beiträge gelesen, wo einfach eine Prio-Liste erstellt wurde, aber nicht begründet wurde, WARUM Mastery der beste Avoid-Wert ist und ausweichen wohl der schlechteste. Wäre schön, wenn man da mal einen Beitrag zu lesen kann, wo auch diese Details mal aufgeschlüsselt werden.
Parieren ist für den Tankpaladin nicht besser als Ausweichen. Beides ist vollkommen gleichwertig. Bei Kriegern siehts leicht anders aus.
Meisterschaft ist besser, weil es keinen Diminishing Return darauf gibt und man ab einem gewissen Wert von Parieren und Ausweichen damit mehr Schaden verhindern kann als durch die beiden.

Der Punkt an dem Meisterschaft eben besser wird als Parieren/Ausweichen liegt ziemlich niedrig.

Parieren ist für den Tankpaladin nicht besser als Ausweichen. Beides ist vollkommen gleichwertig. Bei Kriegern siehts leicht anders aus.
Meisterschaft ist besser, weil es keinen Diminishing Return darauf gibt und man ab einem gewissen Wert von Parieren und Ausweichen damit mehr Schaden verhindern kann als durch die beiden.

Der Punkt an dem Meisterschaft eben besser wird als Parieren/Ausweichen liegt ziemlich niedrig.

FAST richtig,

Ausweichen und Parrieren sind theoretisch gleichwertig, aber da muss man etwas beachten:

Von der Statgewichtung her sind sie gleichwertig, aber schaut man sich das Tankeq in Heros oder Raids an stellt man fest das dort meist mehr Ausweichen als Parrieren auf den Items ist. Folglich (und das ist vollkommen richtig) wird in vielen Blogs/Guides Parrieren höher gewichtet. Einfach nur aus dem Grund heraus das wir (un-umgeschmiedet) einfach schon so ein hohes Maß an Ausweichen haben, das DR hier mehr greift und Parrieren hier besser wäre.

Da wir aber durch Umschmieden unsere Stats im Gleichgewicht halten können, sind beide Stats DEFINITIV gleichwertig.
Der Punkt ab dem Meisterschaft vor Parrieren und Ausweichen liegt beginnt in den meisten Berechnungen zwischen 10% und 15% von ausweichen und parrieren (10-15% ausweichen+10-15%parrieren)

Die Spanne die es gibt hängt einfach davon ab das wir niemals 100%ig genau Umschmieden können und das die Berechnungen und Logs natürlich nicht immer zu 100% gleich seid.

Wer n bissl englisch kann kann das auch hier:

http://elitistjerks..../#Stat_Overview

nachlesen, ich hoffe aber ich konnte es gut begreifbar machen.

hey, ich bin heal pala und ich weiß nicht an wenn es liegt (auch vl an mir) aber ich finde fast niergends blogs für heiler ..
was ich persönlich sehr schade finde weil ich erst seit wotlk spiele...

es gibt ein paar sachen die mir unklar sind in der hoffnung das einer mir weiter hilft...ist jetzt crit besser als mastery zum healn?? wenn ja warum ?

und noch wegn trinkets es ist mehr zum empfehlen auf zweimal int zu setzten oda zweimal wille ..oda mischn ??
gibt es eine heal rota oda prio liste??

also lichtblitz soll man weck lassn oda ??
und wie schauts mit holy schock aus..?? kann man in der bewegung zwar machn, aber rentiert sich das wirklich das zu verwenuden wenns grad keinen cd hat??

Lg. im vorraus

hey, ich bin heal pala und ich weiß nicht an wenn es liegt (auch vl an mir) aber ich finde fast niergends blogs für heiler ..

es gibt ein paar sachen die mir unklar sind in der hoffnung das einer mir weiter hilft...ist jetzt crit besser als mastery zum healn?? wenn ja warum ?

und noch wegn trinkets es ist mehr zum empfehlen auf zweimal int zu setzten oda zweimal wille ..oda mischn ??

und wie schauts mit holy schock aus..?? kann man in der bewegung zwar machn, aber rentiert sich das wirklich das zu verwenuden wenns grad keinen cd hat??

Lg. im vorraus

schau mal

hier > http://forum.buffed.de/index.php/topic/147627-beratungs-thread-arsenal-links-pls-hier/

und

hier > http://forum.buffed.de/index.php/topic/180886-holypala-406-workarounds-fur-nerfs/

solltest viel zu deinen fragen finden

Lg. im vorraus

Und natürlich hier -> http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/Guides/WoW-Guide-Klassen-Guide-fuer-Heilig-Paladine-in-WoW-Cataclysm-790614/

ist zwar nicht alles gaaaanz richtig aber es reicht um sich einzufinden, aber natürlich würde ich auch einen Holyblog nicht zu kurz kommen lassen

@Benon

In Guides sollte es aber meiner Meinung nach um die Statgewichtung gehen und nicht nach:
"Es droppt so viel Zeugs mit Ausweichen, deshalb ist Parieren allgemein soviel besser"
Die Aussage ist eine Folge der Statgewichtung und der Ausrüstung die verfügbar ist.
Mir gings z.B. lang so das ich viel mehr Parierwertung als Ausweichwertung hatte und mich deshalb um jedes Ausweichen-/Meisterschaftsteil gefreut hab.

Mal ein Zitat aus deinem Elitist Jerks Link:
Dodge Rating
Dodge rating will continue to be on equipment. So far there appears to be no significant change on how this stat and avoidance functions.

Parry Rating
As mentioned above Parry Rating will be gained from STR as well as items. According to Blizzard parry will "provide the same avoidance as Dodge" indicating for the purposes of avoidance parry and dodge are equivalent in terms of stat values.

Das ist meine Aussage nur in Englisch. Beides ist gleich zu bewerten.

@Benon

In Guides sollte es aber meiner Meinung nach um die Statgewichtung gehen und nicht nach:
"Es droppt so viel Zeugs mit Ausweichen, deshalb ist Parieren allgemein soviel besser"
Die Aussage ist eine Folge der Statgewichtung und der Ausrüstung die verfügbar ist.
Mir gings z.B. lang so das ich viel mehr Parierwertung als Ausweichwertung hatte und mich deshalb um jedes Ausweichen-/Meisterschaftsteil gefreut hab.

Mal ein Zitat aus deinem Elitist Jerks Link:

Das ist meine Aussage nur in Englisch. Beides ist gleich zu bewerten.

genau das sagte ich ja auch, nur das war die Erklärung auf seine Frage wieso so viele sagen das Parrieren besser ist, mit FAST richtig war deine Antwort im Bezug auf seine Frage gemeint, im dritten Absatz stimme ich dir ja zu.

Ahh ok, ich dachte das wäre die direkte Antwort auf meinen Post.

Mißverständnis geklärt.

Ich bin grundsätzlich kein Freund von zu extremen Theoriecrafting. Am Rande kann man einige Dinge erwähnen, wenn dann aber alles voll von Formeln, Graphen und Diagrammen ist, sage ich schnell "Nein, danke" beim lesen. Zumal man die fundamentalen Dinge auch ohne diese ganzen Rechnungen etc. erlernen kann. Das ganze Zahlengedöns ist eigentlich nur für die Leute interessant, die schon nahe dem Profi-Modus zocken und das ist ja nun wirklich nur der kleinste der kleinsten Teile.

Außerdem sagt meine Erfahrung: Theoriecrafting hilft beim Zocken nicht. Ein mir bekannter Priester kann so ziemlich alle Rechnungen, Statistiken und gängigen Strategien runterrattern. Er hat jeden Guide gelesen und kennt jeden Trick - in der Theorie. Im Spiel ist er ein grauenhafter Zocker. xD

Ich bin grundsätzlich kein Freund von zu extremen Theoriecrafting. Am Rande kann man einige Dinge erwähnen, wenn dann aber alles voll von Formeln, Graphen und Diagrammen ist, sage ich schnell "Nein, danke" beim lesen. Zumal man die fundamentalen Dinge auch ohne diese ganzen Rechnungen etc. erlernen kann. Das ganze Zahlengedöns ist eigentlich nur für die Leute interessant, die schon nahe dem Profi-Modus zocken und das ist ja nun wirklich nur der kleinste der kleinsten Teile.

Außerdem sagt meine Erfahrung: Theoriecrafting hilft beim Zocken nicht. Ein mir bekannter Priester kann so ziemlich alle Rechnungen, Statistiken und gängigen Strategien runterrattern. Er hat jeden Guide gelesen und kennt jeden Trick - in der Theorie. Im Spiel ist er ein grauenhafter Zocker. xD

Genau deshalb frage ich ja.ich war auch schon am überlegen ob ich Theory Crafting Spoilern soll in Blogs, allerdings habe ich dann zu große Angst das es "überlesen" wird, selbst von denen, die es gerne lesen würden^^

Das Problem mit der Theorie ist einfach, dass man da ohne Graphen und Rechnungen nicht wirklich dahinter kommt. Oder anders: TC haben wollen, sich aber nicht mit dem Berechnungen, Tabellen, Kalkulationen zu beschäftigen, geht einfach nicht. Man sieht das ja an meinem Wegweiser, wenn man dort wirklich die Sachen ins Detail verstehen will, muss man die Links sich zu Gemüte führen und auf MT.com sich austoben.

Das Problem was ich dahinter sehe ist einfach, dass die Mehrheit nicht versteht, dass Theorie Crafting eine theoretische Arbeit ist, die auf dem Papier stimmt, in Realität stimmen kann, aber nicht stimmen muss. Trotzdem ist und bleibt es die einzige diskussionswürdige Grundlage. Über "das ist aber vom Gefühl her besser" lässt sich leider keine Diskussion führen.

Ich würde an deiner Stelle Benon, mal auch mit kleineren Dingen anfangen. Meine Erfahrung mit den Blogs ist, dass viele diese Lesen, aber nichts vom Forum wissen. Zum anderen muss man sagen, dass gerade die Qualität der Blogbeiträge im Bereich Tankadin bei den Klassensprechern doch leider gering war. Selbst als ich in einer PM auf die vielen Fehler im Blog hingewiesen habe, wurden sie nicht korrigiert. http://wowdata.buffed.de/class/blog/2/1144

Was ich sagen will: Von der Tendenz her, gucken in diese Blogs sehr viele Spieler die man als Neulinge im Pala Bereich titulieren kann. Von daher würde ich es da bei "Einsteiger"- Themen belassen.

Zurück