Was wurde eigentlich rückgängig gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
22.12.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Es ist normal in Deutschland sich zu beschweren, wenn etwas Neues passiert. Sei es die neue Rechtschreibung oder das Dosenpfand.

Es finden sich immer wieder Beschwerdeträger.

Jetzt ist es aber so, daß diese Veränderungen einfach bleiben. Niemand interessiert sich für die Beschwerdeträger. Und dumm wie die Beschwerdeträger sind, schweigen auch sie irgendwann. Um sich dann bei einer anderen Neuerungen erneut aufzuregen um sich dann wieder abzuregen. Und das folgenlose Aufregen und Abregen nennen die Beschwerdeträger dann ihr Leben.

Kennt ihr eine Sache, die deswegen rückgängig gemacht wurde weil sich Menschen in Deutschland darüber beschwert haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S21? achne zum glück nich... hm A100? puh auch nicht



die verlängerung der kernkraftwerke wurde wegen dem gau in japan und zahlreicher öko proteste zurückgenommen [edit: aka stimmenfang]. leider.
wir bauen jetzt wieder kohlekraftwerke juchu...

das gleiche gilt für das fusionsforschungskraftwerk das in mecklenburg entstehen sollte. das hat nun frankreich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt ihr eine Sache, die deswegen rückgängig gemacht wurde weil sich Menschen in Deutschland darüber beschwert haben?



Ist aber mit vielen Dingen so, dass man sich üblicherweise spontan empört über bestimmte Dinge oder Zustände (oft vorgegeben durch die Medien) und nach kurzer Zeit (Wochen, Tage, ggf. Monate) wieder in den alten Trott verfällt.

Soweit ich das beurteilen kann ist das nicht typisch deutsch, aber typisch moderne Industrie- und Konsumgesellschaft. ^^
Die Begleiterscheinung letzterer ist nach meiner Erfahrung die um- oder ent- emotionalisierung unserer Gesellschaft. D.h. dass die Menschen entweder stückweise immer weniger Interesse und Empathie für andere Menschen oder Gegebenheiten aufbringen ODER hierbei zumindest Veränderungen in eine bestimmte Richtung auftreten.

Kompliziertes Thema
 
S21? achne zum glück nich... hm A100? puh auch nicht



die verlängerung der kernkraftwerke wurde wegen dem gau in japan und zahlreicher öko proteste zurückgenommen. leider.
wir bauen jetzt wieder kohlekraftwerke juchu...

das gleiche gilt für das fusionsforschungskraftwerk das in mecklenburg entstehen sollte. das hat nun frankreich

Die wurde nicht wegen dem Gau in Japan nicht verlängert.
Man muss aber halt irgendwie an Wählerstimmen kommen.

Oder glaubt ihr ernsthaft das Merkel im Konferenzzimmer saß auf einmal machte es in Japan kabusch und sie sprang auf mit den Worten "ALTER UNSERE KRAFTWERKE SIND GEFÄHRLICH!"
 
Gabs da nicht mal diese Onion Chips, die aus den Sortimenten der Einkaufszentren genommen wurden und nach vielen Beschwerden wieder rein getan wurden?

Achja und stand da nicht mal sone komische grosse Mauer quer in Berlin? Ich glaub gegen die gabs auch ein paar Einwände
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt wohl leider daran, dass jede noch so überschaubare Minderheit eine Plattform hat und sich einigermassen organisieren kann - dank Internet. Und leidergottes muss man heutzutage auch jeder noch so unwichtigen Randgruppe Gehör schenken, alles andere wäre (nicht Demokratie) political incorrect.
Am meisten regen mich aber auf, wenn Planungen oder lange vorher angekündigte Änderungen so lange "geduldet" werden, bis sie endlich in die Tat umgesetzt werden. Denn plötzlich (oh, ist dieses Jahr wieder am 24. Heiligabend?) merkt man, dass man selbst betroffen ist und nun wird erstaml Widerstand geleistet. Als Beispiel die gute Rechtschreibreform, Windkrafträder in deiner Umgebung, eine Umgehungsstraße oder vielleicht sogar S21.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen des Beitrages des Threaderstellers, der hier stand habe ich hier aufgeräumt und das Thema geschlossen.

Bitte beachtet die Forenrichtlinien und die Netiquette. Fragen dazu, Anmerkungen oder Hasenwitze nehme ich immer gern per PN an.

/wink maladin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück