Was zum "epic fail" gimp-meier ist den hier auf einmal los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arasouane

Welt-Boss
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Gut Tag, die Herren und Damen Krieger,

War mal 7 Monate abwesend, weil ich von WoW mal genug hatte. Nicht nur die Hero Inzen sind schlechter geworden, nein das Kriegerforum ist komplett "epic fail" wie es nun so schön heisst.

Leute, wie souii (oder ähnlich) sind nich einmal eines "Hallos" mächtig. "Noob" und "Epic fail" gehört wohl zum neuen Umgangston?
Profis mit NULL sozialer kompetenz machen hier einen auf wichtig.

Damals gabs nur b1ubb als "erträgliche" Ausnhame. Heut is es die Regel?
Mir wird schlecht.

Na dann, ihr spät-pubertierende "Pros", ich vertschüss mich mit einem "epic (platzhalter)".
*hoffentlicheinforummitniveaufind

Lg Schurkl

hallo arasouane,

du hast definitiv recht - der ton im kriegerforum ist heute sehr viel rauher als früher (zu tbc-zeiten).
es gibt nur wenige, die man als experten bezeichnen kann, aber nicht auf den "flametrain" aufspringen (ich nenne hier mal awthar als meiner meinung nach lobenswerte ausnahme).

von b1ubb lese ich fast gar nix mehr - schade eigentlich, weil er fast schon kultstatus hatte (inkl. fanboys)
victory.gif

wenn du der englischen sprache halbwegs mächtig bist und ein halbwegs flamefreies, weil stark moderiertes forum suchst, möchte ich dir tankspot.com ans herz legen.

um es mit den worten von mcdonalds zu sagen:
i'm loving it!
clap.gif

mfg
masamoone
lvl 80 tauren krieger
arathor - eu

Hi,

danke dir für den Hinweis. Werd mich da mal umtreiben^^

Andererseits...wollte mich vertschüssen, aber fühle mich auch herausgefordert alte Hasen wie Morgwath und co. wieder in den Mittelpunkt der "gebildeten" Experten hervortreten zu lassen, bei denen ich hochachtungsvoll zuhöre und schnauze halte. Wenn die/wir öfter zu wort kommen, wird der ton vielleicht ja wieder "feiner" und die Sebstbeweihräucherer, die ihr Gemächt durch "Epic Fail" und " a new gimp is born" - Parolen vesuchen länger aussehen zu lassen, suchen wieder das Weite.

Lg

P.S.: Ist wie in meinem Betrieb - ich hab lieber 3 Leute mit 80% wissen als ein A.... mit 200%. Der eine macht mir die truppe kaputt-.-

Tjoa, das ist das einzige was mir hier halt nicht gefällt und ich mit meinen Fragen auch eher vorsichtig bin, da man hier direkt als Lachnummer etc. abgestempelt wird. Kompetenz und sachliches helfen sind eben für einige eine unmögliche Kombination.

Kenne leider keinen von hier so wirklich, von den "netten" erst recht nicht, lese eigtl. nur Quietsch und n paar Kollegen von ihm, da bleibt meist keiner verschont mit Epic Fail etc. paraden^^

Manchmal würd ich mir schon einen wünschen der mal sachlich kritisiert ohne jemanden gleich als Gimp oder Bob abzustempeln, aber dafür hab ich ja die Gilde, da kann man sich die Leute eben aussuchen, hier leider nicht.
rolleyes.gif

Wie gesagt, wäre Klasse wenn man einfach auf höherem Niveau sein Fachwissen teilt
wink.gif

Vorerst mal: WeBe @ Ara.
Und dann: Ich bin dann auch mal zurück. Habe ebenfalls im Januar / Februar aufgehört hier ins Forum zu schreiben.
Muss dir leider zu 100% zustimmen Ara, die Qualität hier ist gesunken, was allerdings das ganze Buffed-Forum betrifft und nicht nur den Kriegerpart. An einzelnen Personen möchte ich das aber nicht aufhängen.
Du musst natürlich auch bedenken, dass die Qualität der Fragen ebenfalls abgenommen hat. Noch vor ca 1 1/2 Jahren kamen hier vor allem Leute hin die vieles selber ausprobiert haben und sich einen letzten Tipp holen wollten oder die schilcht die nötigen Ingame-Moneten nicht hatten um 10 Möglichkeiten zu testen.
Heute sind wahrscheinlich 80-90% aller Fragen 08/15-Trash, den man sich selber beantworten könnte. Sowohl die richtige Skillung als auch EQ-Guides für jeden Bedarf (Ini / Bosstank etc) standen hier schon dutzende Male.
Erfrischend und wahrscheinlich auch hilfreich wären mal wieder ein paar anspruchsvollere Fragen, die dann auch nach einer längeren Antwort bedürften.
Das erwarte ich aber nicht, da die Leute, die solche Fragen gestellt haben grossteils weg sind und zu viele derer, die noch hier sind, STFU als Antwort bevorzugen.

von b1ubb lese ich fast gar nix mehr - schade eigentlich, weil er fast schon kultstatus hatte (inkl. fanboys)
victory.gif
Wieso?
Ich dachte, dass B1ubb jetzt Tikume ist. ^^

Der Postcount ist auch relativ hoch und die Kommentare seid Tikume kein Mod mehr ist, sind auch bissiger als vorher...
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wieso?
Ich dachte, dass B1ubb jetzt Tikume ist. ^^

Der Postcount ist auch relativ hoch und die Kommentare seid Tikume kein Mod mehr ist, sind auch bissiger als vorher...
biggrin.gif

*lach

...hab gestern noch ein paar posts gelesen von b1ubb. is ja wirklich nimmer so schlimm^^

So, dass mit der Qualität der Fragen.
Das scheint mir ein psychologischer Haken zu sein. Beispielsweise in meinem Beruf hab ich mich nun schon fast 5 JAhre auf ein Thema spezialisiert.
Und dann kommt ein hochqualifizierter Kollege neu von der Uni - und der stellt irgendwann Fragen. Und auch mir passiert es, dass ich mir denke was mit dem los ist oder ob sie ihm das Diplom geschenkt haben.

Aber nein....dann versuch ich nachzudenken, wie lange der Weg war bis ich dahin gekommen bin, wo ich bin. Ergo (ich verwend das mal, weil es cool klingt^^), das große Delta in der Erfahrung lassen Fragen als "niveaulos" oder "dümmlich" erscheinen. Vorallem tritt dieser Effekt höchstwahrscheinlich in Gebieten auf, wo es bereits zuviel Information gibt. Für einen Newcomer scheint hier das Finden des roten Fadens fast aussichtslos.

Aber was ich mich immer Frage: Warum eine scheinbar dumme Frage kommentieren? Einfach sein lassen, oder? (bei Profilneurosen "muss" man aber anscheinend antworten^^)

Lg Schurkl

So, dass mit der Qualität der Fragen.
Das scheint mir ein psychologischer Haken zu sein. Beispielsweise in meinem Beruf hab ich mich nun schon fast 5 JAhre auf ein Thema spezialisiert.
Und dann kommt ein hochqualifizierter Kollege neu von der Uni - und der stellt irgendwann Fragen. Und auch mir passiert es, dass ich mir denke was mit dem los ist oder ob sie ihm das Diplom geschenkt haben.

Aber nein....dann versuch ich nachzudenken, wie lange der Weg war bis ich dahin gekommen bin, wo ich bin. Ergo (ich verwend das mal, weil es cool klingt^^), das große Delta in der Erfahrung lassen Fragen als "niveaulos" oder "dümmlich" erscheinen. Vorallem tritt dieser Effekt höchstwahrscheinlich in Gebieten auf, wo es bereits zuviel Information gibt. Für einen Newcomer scheint hier das Finden des roten Fadens fast aussichtslos.

Aber was ich mich immer Frage: Warum eine scheinbar dumme Frage kommentieren? Einfach sein lassen, oder? (bei Profilneurosen "muss" man aber anscheinend antworten^^)

Lg Schurkl

Du ziehst aus meinen Argumenten leider Schlüsse die ich nicht so gemeint habe.
Eine Qualitativ schlechte Frage ist für mich zB:
80er Krieger braucht hilfe

Hi Community, ich schaffe es leider nicht bei Hodir in Ulduar 10ner die Aggro zu halten...
Hier ist Skillung und Arsenallink..

Danke für eure Hilfe

Was macht diese Frage für mich schlecht?
1. Ist die Formulierung zu knapp. Nur Arsenal und Skillung reichen schlichtweg nicht um einem Krieger zu erklären wie er Aggro aufbauen soll.
2. Ist hier einfach mal drauf los gefragt, ohne was zu versuchen oder dem Leser zumindest zu zeigen, dass man etwas umgestellt hat.
3. Sind in diesem Forum schon 101 Threads zum Aggro-Management erstellt worden, was die Frage an sich schon etwas mühsam macht.
4. Hat der betreffende Spieler keinen Situationsbericht eingeplant. Dass zB hier ein T8,5 Hexer / Mage mit den 2 Boss-Buffs locker Aggro ziehen kann ist klar.
Das gilt selbst wenn der betreffende Tank 75% BiS ist.
5. Setzt sich dieser spieler zu Oberflächlich mit einem Problem auseinander. Man darf gerade bei spezifischen Fragen etwas mehr in die Tiefe gehen.

Diese Frage war schon etwa das Höchste der Gefühle was ich hier seit langem gelesen habe. 90% machen sich nicht mal mehr die Mühe mehr zu schreiben als:
Hi, wie halte ich am besten Aggro? Da frage ich mich: Aggro gegen was? Gegen einen Regentropfen? Das machst du mit Autohit...

Eine gute Frage wäre zB:
Deff-Warri braucht Rat im Bezug auf Hit / Expertise

Hallo Community

Seit kurzem darf ich bei meiner Gilde als MT in Ulduar 10ner Ran. Leider bin ich noch ziemlich Naxx-EQt.
Bisher besitze ich 2x t8 oder t8,5. Hier der Arsenallink.
Nun habe ich für einige Slots Austauschbare Gegenstände. Die einen sind mit viel Hit / Blocken und die anderen mit Expertise.
Wenn ich diese EQs nicht mische kann ich auf 230 Hit oder 6% Expertise kommen. Andererseits habe ich die Möglichkeit auch 30% Blocken mit 1800 Blockwertung zu erreichen.
Was sollte erstrebenswert sein?`Soll ich die EQs mischen?
Hier hab ich euch noch die Gegenstände aufgelistet die ich gegeneinander austauschen könnte.
Bisher habe ich meistens mit der Expertise-Variante getankt weil da bei Bossen der Aggroaufbau am saubersten geht. Allerdings ist die maximale BPS niedriger als mit dem Blockeq.
Was wäre eine gute Lösung um sowohl konstante als auch möglichst hohe Aggro zu garantieren? Muss ich die Austauschitems evtl anders verzaubern (habe leider kein Gold um alles zu testen) und meine Items umsockeln (Anstatt reiner Stamina-Steine zB Hit & Stamina)?

Danke für eure Antworten

Das wäre von mir aus gesehen akzeptabel. Kann natürlich auch kürzer sein aber noch viel lieber sogar ausführlicher!

Naja, aber wenn i.d.R jede Frage dann Niveaulos abgeschmettert wird mit Gimp etc. dann würd ich mir auch nicht die Mühe machen sie evlt. "gescheit" hinzustellen, so spar ich mir das Zerfleischen jedes Details
wink.gif

Ich wäre gerne bereit viele Infos herzugeben, aber eben nur dann wenn damit auch ordentlich umgegangen wird, aber das ist hier wirklich nicht gegeben, warum weiss ich nicht, soll mir auch egal sein, dann bleib ich halt auf meinem Level und probier es solange aus bis ich es kapiere oder es selbst austeste bis es nicht mehr geht.

Alles besser als im Forum größtenteils Kritik einzustecken ohne konstruktives.

In der Tat, ein Neuling ( wo ich mich noch mit einschließe) versteht ca. 60% der Kürzel etc. nicht, dazu muss man dann erstmal den "Kürzel-Fred" lesen um den Guide usw. überhaupt zu verstehen^^, dazu kommt dann das Chaotische Forum wo wirklich viel unsinniges drinsteht und man anhand des Threadtitels eigtl. auf seine Frage eine Antwort erhofft und diese dann doch nicht findet weil irgendwann Off-Topic.

Aber naja, viele haben ihre Anfänge anscheinend wirklich vergessen und komplett ausgeblendet, sind alle schon immer Götter gewesen
wink.gif

@Skelettkrieger

Da geb ich dir recht!

Trotzdem sollten die Pros lernen, die Finger von der Tastatur zu lassen, wenn die Frage zu dürftig formuliert ist.

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt. Es gibt von mir aus gesehen trotzdem einige (wenige) kurze Fragen die durchaus in dieser Form sinn machen. Allerdings wünsche ich mir dafür nicht immer neue Threads.

zB: Soll ich meine fehlende Expertise mit Sockelsteinen ausgleichen und wenn ja mit welchen?
oder: Leider konnte mir bisher keiner helfen, aber Würde es sich lohnen bei einer 15/5/51-Skillung Donnerknall anstatt Fokussierte Wut zu skillen, da man ja seit Patch 3.2 für alle Avoids auch nochmal 5 Wut bekommt und somit meist genug davon hat?

grade die 2te Frage würde ich selbst sogar ausführlich beantworten weil sie mich selber aktuell interessiert.
Nur sind kurze oberflächliche Fragen einfach nur mühsam
biggrin.gif

Also, wenn i im Berufsleben vorm Kunde stehe, sind es meist die kurzen Fragen, die ordentlich Pfeffer haben--> Transpirier^^

Ich muss zugeben: Ich lern hier sicher mehr als ich beitragen kann. Ich muss beispielsweise auch noch kürzel lernen (BiS, TPS...)
Modriger casual tank halt^^

BTW:
zB: Soll ich meine fehlende Expertise mit Sockelsteinen ausgleichen und wenn ja mit welchen?
...da hab ich jetzt kurz mal lachen müssen. Soll das heissen (auf österreichisch): "Du, ich kann nix. Soll ich das mit besserem Eq ausgleichen?"
(mich beutelt es noch immer
yahoo.gif
). Oder is "Expertise" hier anders definiert?

Lg

Edit: Verdammt. Hab zu mir selbst "Epic Fail" gesagt. SuFu hat mir gezeigt, was "Expertise" is...

Oh ja^^, hab auch bissel gebraucht bis ich halbwegs wusste was Sache ist.

Zum Beispiel, Quietsch sagt meine Gems sind OMG^^, bisher ging ich davon aus das Stärke Sockel eigtl das A und O sind, mein Crit Sockel hab ich eigtl. nur weils Sockelboni 4 Expertise gibt und ich denke das ich mit ~34% Crit Unbuffed ganz gut fahre, aber wenn ich wirklich versockelt bin, dann hilft mir eben ein OMG nicht oO, sondern eher sowas wie, "Pass, auf, deine Stärke Sockel tausch ma gegen Rüstüngsdurchschlag oder tausch ma den Crit gegen Stärke", oder gott weiss was, aber ich weiss ja nichtmal welche Sockel denn so mies sind^^

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Cyberwolke

Vielleicht weiss einer von euch Rat
wink.gif

Naja, ich sags schon die ganze Zeit: Seid Lorille nimmer da ist, ist das hier so gut wie tot.

Ist echt traurig was hier momentan los ist, lese hier schon über 1 Jahr und schreibe(selten) auch mal, aber man kann von Woche zu Woche sehen wie das Niveau immer weiter sinkt und viele Leute schon gar nicht mehr schreiben oder nach ihrem 1. Post gleich wieder das Weite suchen.

Man braucht sich nur mal die Threads auf Seite 1 anschasuen. Es gibt keinen wo eine normale Diskussion stattfindet ohne irgendwelche "Zweiwortabkürzungsflames".

Oh ja^^, hab auch bissel gebraucht bis ich halbwegs wusste was Sache ist.

Zum Beispiel, Quietsch sagt meine Gems sind OMG^^, bisher ging ich davon aus das Stärke Sockel eigtl das A und O sind, mein Crit Sockel hab ich eigtl. nur weils Sockelboni 4 Expertise gibt und ich denke das ich mit ~34% Crit Unbuffed ganz gut fahre, aber wenn ich wirklich versockelt bin, dann hilft mir eben ein OMG nicht oO, sondern eher sowas wie, "Pass, auf, deine Stärke Sockel tausch ma gegen Rüstüngsdurchschlag oder tausch ma den Crit gegen Stärke", oder gott weiss was, aber ich weiss ja nichtmal welche Sockel denn so mies sind^^

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Cyberwolke

Vielleicht weiss einer von euch Rat
wink.gif

Bin zwar auch kein Pro, aber ich bisher gelesen hab, solltest du folgende Sockel tauschen:

-Kopf: Meta gegen +21 Beweglichkeit und 3%
-Beine: +8Str und +8 Tempo gegen +16Str (oder eben +20str je nach Gold)

Sry für Dreifachpost (!), aber mein Internet in der Arbeit spinnt manchmal rum

Sagen wir so... mehr als 2 Nicht-Rote Sockel sind in den meißten Fällen ungünstig. Zum Meta was Anaximedes gesagt hat, Schultern Stärke/Krit, Brust bleibt der eine Stärke/Ausdauer, Rest in Stärke ändern.
Problem ist wohl wirklich der fehlende Anspruch in den Fragen, ein kniffliges Problem das überhaupt eine Diskussionsgrundlage liefern könnte gibt es eher selten bis überhaupt nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück