Wasser in Win XP

heiduei

Dungeon-Boss
Kommentare
342
Buffs erhalten
59
Hallo,

ich habe das problem das ich das wasser nich auf Ultra stellen kann :/
ich kann es höchstens auf mittel sehen, sonst bekomme ich nurnoch eine verpixelte oberfläche ... ein freund von mit hat einen schlechteren PC und auch XP , kann aber das wasser normal sehen ... bei mir sind keine addons aktiv , ich habs auch scho mit repair versucht aber das zeigt auch keine wirkung. auf einem anderen PC von mir läuft das auch nich -_-
Ich hab die ATI Radeaon HD 5830 und den prozessor INTEL i7-860... Betriebssystem wie schon gesagt Win XP

Stell doch mal testweise auf DX11 !

als parameter -d3d11 anhängen oder in der Config SET gxApi "d3d11"

Es scheint da wohl noch Probleme zu geben. Ich hatte das Problem, dass bei mir das Wasser auf Hoch und Ultra garnicht vorhanden war. Die zwei niedrigsten Stufen zeigten jedoch das Wasser an. Ich habe dann meinen Grafikkarten-Treiber aktualisiert und es ging. Karte ist eine GTX260. DirectX 11 kannste zwar mal versuchen, aber eigentlich sollte das in die Hose gehen, da zwar deine Karte DirectX 11 unterstützt, Windows XP jedoch nicht.

@fnl89 das maximale wasser hat nix mit dx11 zu tun... nur die echtzeitspiegelungen haben was damit zu tun
@flandaan ich probiers aus ^^

Es scheint da wohl noch Probleme zu geben. Ich hatte das Problem, dass bei mir das Wasser auf Hoch und Ultra garnicht vorhanden war. Die zwei niedrigsten Stufen zeigten jedoch das Wasser an. Ich habe dann meinen Grafikkarten-Treiber aktualisiert und es ging. Karte ist eine GTX260. DirectX 11 kannste zwar mal versuchen, aber eigentlich sollte das in die Hose gehen, da zwar deine Karte DirectX 11 unterstützt, Windows XP jedoch nicht.

ok , danke, das mit dem treiber versuch ich auch :-)

Insgesamt scheint der Patch noch einige Grafikprobleme mit sich zu bringen, der mitlerweile bekannte Bug mit dem Ladebalken des Grauens (den hatten wir doch btw schonmal... xD) ist imo auch auf die Grafik zurückzuführen.
Wenns nich funzt, abwarten und Tee trinken (bzw. einfach ohne weiterzocken xP)

bei mir ist es möglich umzustellen und ich hab auch XP
musste allerdings auch den neuesten graka-treiber installieren, vielleicht liegt es auch daran. einfach mal ausprobieren.
aber bei mir ist es so, dass die effekte auf "ultra" gar nicht mal so besonders besser sind als die "guten" einstellungen, also ich kann darauf verzichten

Zurück