SSD für mich lohnenswert?

Deswegen sollte man hier auch lieber zu "Pro" greifen. Im normalen Betrieb merkst du den Unterschied wahrscheinlich gar nicht so, aber die "Pro" ist auf jeden Fall deutlich schneller, selbst wenn es nur die kleine 128er ist.
 
laut umverpackung meiner 840 non-pro sind folgende werte angegeben :

read : 120gb 530mb/s ; 250&500gb 540mb/s
write : 120gb 130mb/s ; 250gb 250mb/s ; 500gb 330mb/s

laut benchmark komm ich auch ziemlich nah an die angegebenen werte mit dem sataIII anschluss. afair hatte ich mit dem sataII board jedoch bei einem wert (ich denke es war read) deutlich weniger.
trotzdem ist das ding sehr, sehr schnell.

wenn man nicht massiv mit daten arbeitet dürfte es wohl nicht wirklich ins gewicht fallen. und wenn man keinen sataIII anschluss hat, dürfte sich der vorteil der pro doch gänzlich in luft auflösen (bis auf die anderen verbauten speicher)

btw seh ich grade gibts ein neues firmware update für die 840. kann jemand was zum dxt08b0q sagen ? steht ja nicht wirklich dabei, was sich geändert hat im vergleich zur dxt07 version

edit : Improving the read performance at specific case. habs mal geflasht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Read ist sowieso meist viel wichtiger, wenn ein Spiel lädt, muss es schließlich Daten von der Platte lesen und nicht wirklich schreiben.

Was anderes ist es natürlich, wenn man bspw. Videoschnitt macht.

Ich kann nur sagen das ich mit der 830er 128GB vollends zufrieden bin was die Performance betrifft. Die hatte auch vor ca. 8 Monaten noch rund 110 Euro gekostet und das 256er Modell gute 200 Euro. Jetzt würde ich wahrscheinlich auch eher zur 256er greifen.
 
kann nur sagen das ich mit der 830er 128GB vollends zufrieden bin was die Performance betrifft.
Die 830er 120er is ja auch noch gut. die 840 120er ist deutlich langsamer
klick

obwohl das alles immernoch zahlen sind, die für ottonormaluser kaum relevant sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück