Webhosting

S

Soramac

Guest
Tag Leute,

ich frage mal so in die Runde hier. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Ich habe mir ueber iWeb eine Website erstellt, zu finden hier: Klick!

nun moechte Ich aber die Adresse aendern in z.B. www.iventenz.com oder www.iventenz.net oder mit http://iventenz.net wie auch immer.

Was mir eigentlich am liebsten waere: Das wenn man www.iventenz.com eingibt praktisch auf die oben angegebene Seite weitergeleitet wird. So das Ich meinen Freunden nicht immer diese lange Adresse schicken muss.

Ist das irgendwie moeglich, spielt da ein Geldfaktor mit oder nur 1-2 Stunden Arbeit?

Was Ich gefunden habe ist das hier
bildschirmfoto20100714uo.png

Fuer mich ist das alles sehr neu. Habe damit noch nie was gemacht. Habe auf 1&1 mal nach geschaut, aber was da auch nicht recht nach was ich da schauen muss.

Musst halt eine Domain registrieren. Da gibt es verschiedene Anbieter und im Normalfall sind damit Kosten verbunden (nicht allzu viel - vielleicht 10€ im Jahr). Bei manchen Host-Angeboten bekommt man eine Domain zum Packet dazu - aber die Kosten natuerlich auch.

PS: Die Domain ist ja nur eine Art Adresse die registriert wird und dann auf Deine Seite weiterleitet - unabhaengig davon, wo diese gehostet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, kannst du mir vielleicht ein Anbieter geben und sagen wie viel das kostet, was man da nehmen muss. Bei 1&1 kostet das ueber 15 Euro am Anfang und dann weitere 4 Euro :/

Stichwort A RECORD und DNS-Weiterleitung.

Domain gibts bei denic.de

Da gibt es massig Anbieter - ist halt die Frage ob Du einen bei Dir oder in Europa nutzen willst und ob Du nur eine Domain registrieren willst oder komplettes Webhosting suchst.

1und1 bietet neben komplettem Hosting inkl. Domain auch die Domain-Registrierung einzeln an: hier z.B.

PS: Man kann zwar ueber Denic direkt eine Domain registrieren - aber die guenstigste Variante ist das nicht...

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle dir sofort nen kostenpflichtigen hoster wie all-inkl.com. ich glaub das billigste da ist 2 euro pro monat und da du ja sowieso mit den komischen aplle sachen arbeitest, sollte das reichen.

Da sind ja nun aber noch keine Inhalte hinterlegt bis auf die Baustellenseite
smile.gif

Hast du diese Seite gerade angeschaut?

Davor war etwas zu sehen, habe aber den Bau der Seite an zwei Leute weiter geleitet. Die mir das Design basteln. Daher wurde die URL umgestellt und ist derzeit nicht verfuegbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück