Websiten mit besonderer Verschlüsselung nicht erreichbar.

Korodo

Rare-Mob
Kommentare
139
Buffs erhalten
45
Guten Tag/Abend oder auch gute Nacht.

Ich habe seit einer schon etwas längeren Zeit dieses Problem:
Ich kam einfach nicht auf einige Websites. Dieses Problem löste ich, indem ich mein Datum und die Systemzeit aktualisiert habe. Alles schön und gut.
Es ging dabei um die Zertifikate.
Jetzt komme ich wieder nicht auf einige Seiten. Das kann aber diesmal nicht mit Zeit und Datum zusammen hängen und hat auch nichts mit den Zertifikaten zu tun.

Mein Browser (M. FireFox und IE) will mich einfach nicht auf Websites bringen die verschlüsselt sind. Zum Beispiel will ich mir bei Amazon ein Konto erstellen, komme zwar in den Shop, aber sobald ich eine Seite öffne die gesichert ist.
Wo ich mich registrieren könnte, wird diese ncht richtig geladen...nein sie taucht garnicht auf. Der Ladebalken bleibt stehen und manchmal kommt noch beim MFireFox, dass die verifizierung ungültig sei oder soetwas. Ich kenne mich da leider nicht aus.
Merkwürdigerweise komme ich noch nichteinmal auf die Seite der Deutschen Bahn. Seiten die ich oft besuche, wie buffed...WoW Community Seite...andere Foren..Youtube etc gehen aber weil diese wohl garnicht, oder nicht so verschlüsselt sind.
Auch Fraps will ich mir kaufen, aber bei PayPal macht mein Browser dicht.

Das Problem existiert bei IE und MFireFox.
Ich benutze Vista Home Premium.
SSL und TSL sind bei mir eingeschaltet.

i need help

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird deine Uhrzeit automatisch synchronisiert oder machst du das per Hand?

Aber wenn du auf gar keine Seiten, die per SSL gesichert sind, kommst, kann es auch am Zertifikatsspeicher liegen oder an den Root-Zertifikaten. Kommt bei dir nicht mal die Warnung, dass das SSL-Zertifikat ungültig ist?

Ist bei dir evtl. Port 443 (Standard-SSL-Port) geblockt?

Eh... ._. wo seh ich denn welche Ports geblockt sind?

Außerdem habe ich gerade die Uhrzeit/Datum automatisch aktualisieren lassen. Hat natürlich niuchts gebracht *sfz*
In Informatiker hat mir empfohlen einfach mal den Browser ganz neu zu installieren. Mal schaun...

Wenn die SSL-Seiten in keinem Browser gehen, scheint eher der Zertifikatsspeicher von Windows defekt zu sein. Aktualisierst du bei den Windows-Updates die Root-Zertifikate auch?

Ob evtl. Port 443 gesperrt ist sieht man im Router. Wäre aber totaler schwachsinn, wenn der geblockt wird.

Also einen Router besitze ich garnicht. Und es waren auch noch nie Ports gesperrt.
Roots? Was muss ich tun um das zu überprüfen?

Kann mir keiner erklären wie ich das behoben kriege ? D:

Zurück