Webstick OHNE Transferlimit

riggedi

Welt-Boss
Kommentare
24
Buffs erhalten
19
Hi Leute,

da ich in meiner neuen Wohnung nur 1-fach DSL bekomme, suche ich als Alternative einen Webstick. Alles, was ich aber gefunden habe sind Websticks, die an ein Transfer-, bzw. Datenlimit gebunden sind. Kennt jmd. evtl. einen Anbieter, wo ich einen bekomme, der nicht in irgendeiner Art und Weise Einschränkungen hat? Gern auch mit Aufpreis für das Überschreiten des Limits.

Danke im Voraus!

Riggedi

Du meinst, du willst einen ungedrosselten Surf Stick?

Habe ich bisher nicht gesehen. Man wird, abhängig vom Anbieter, ab 1 oder 5GB von UMTS-Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt.

gibts zb noch von O² - max. 2mbit , minutentakt , keine flatrate, kein kostenairbag oder sonstiges.
ergo: reinster wucher für nix.

was sagt denn kabelnetz bei euch? anderer dsl anbieter , lokaler anbieter mit eigenem netz?

btw wieso zieht man in eine neue wohnung ohne vorher nen dsl-check zu machen.
das steht als kriterium gaaanz weit oben.

was sagt denn kabelnetz bei euch? anderer dsl anbieter , lokaler anbieter mit eigenem netz?
Alle gängigen Provider sagten mir, dass max. 1fach DSL drin ist. Offenbar ist die Wohnung zu weit entfernt vom nä. Verteiler. Ärgerlich halt! Die Telekom selbst mag ich als Anbieter eig. erst gar nicht fragen. Kabelnetz? Die Wohnung ist nur mit Satellit ausgerüstet - geht das denn dann überhaupt?

btw wieso zieht man in eine neue wohnung ohne vorher nen dsl-check zu machen.
das steht als kriterium gaaanz weit oben.
Geb ich Dir absolut recht! Ist nur ne vorübergehende berufliche Situation. Anonsten zieh ich das Pferd auch lieber von hinten auf :-D

Gruß

Riggedi

Was ist bei dir eigentlich 1fach DSL?

Alle gängigen Provider sagten mir, dass max. 1fach DSL drin ist. Offenbar ist die Wohnung zu weit entfernt vom nä. Verteiler. Ärgerlich halt! Die Telekom selbst mag ich als Anbieter eig. erst gar nicht fragen. Kabelnetz? Die Wohnung ist nur mit Satellit ausgerüstet - geht das denn dann überhaupt?
...

Sofern die Wohnung oder das Haus keinen Kabelanschluss, z. B. von KabelBW, besitzt, wird das mit "Kabel-Internet" nichts. Es gäbe zwar noch die Möglichkeit mit Internetzugang via Satellit, allerdings macht sich dieser nur beim Downstream positiv bemerkbar. Der Upstream ist, meines Wissens, zum Teil immer noch richtig mies und kommt über 16KBit nicht hinaus --> Upload erfolgt über eine bodengebundene Verbindung --> Stecker in der TAE-Dose. Es kann aber sein, dass sich hier zwischenzeitlich die Technik gewandelt hat. Mein Wissen im Punkt Sky-DSL ist schon ein paar Jahre alt.

Auch wenn du die Telekom nicht magst, so ist diese doch die einzige die dir korrekte Aussagen bzgl. der bei dir möglichen Bandbreite geben kann. Gerade in Nicht-Ballungsräumen liegen nur eine "Sorte" Telefonkabel im Boden und die gehören der Telekom --> Stichwort: Letzte Meile. Viele andere Anbieter werben mit wahnwitzigen Bandbreiten, die die Leitung aber niemals hergibt. Für unsere Adresse wirbt z. B. Vodafone aktuell mit bis zu 6MBit. Die Telekom wirbt mit max. 2MBit und das ist die realistischere Bandbreite (Leitungsdämpfung etc.).

Danke euch für die Antworten. Werd mich dann doch mal bei der Telekom erkundigen.

Riggedi

Zurück