weche Soundkarte für Headset & Anlage

Farstar

Rare-Mob
Kommentare
32
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen

Ich möchte mir eine neue Soundkarte zulegen und wollte mir erst ein paar Informationen einholen.

Und zwar folgendes:
Ich nutze z.Zt. die Creative X-FI extreme Gamer aber leider muß ich jedesmal umstöpseln, wenn ich z.B. Musik über meine normalen Boxen hören möchte. Die Boxen sind an einem YAMAHA AX-396 (etwas älteres Gerät) angeschlossen.

Worauf muß ich beim Kauf einer Soundkarte nun achten, wenn ich mein Headset und meine Anlage gleichzeitig laufen lassen möchte, ohne jedesmal den Stecker zu wechseln! Und welche Karte würdet ihr mir da empfehlen?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach übers headset nur reden und anstatt über das headset über die boxen alles hören was im ts/ventrilo/skype passiert, viel einfacher als diese sehr gute soundkarte in rente zu schicken und obs ne soundkarte mit 2 musikausgängen gibt weis ich nicht, mir ist soweit keine bekannt
du kannst aber auch einfach deine onboard soundkarte benutzen für ts usw und deine andere soundkarte für musik, kann man im ts zb einstellen über welche soundkarte der input und der output gehen soll, genauso wie in windows

USB-Headset. Dann brauchst du nichts umstecken. Wählst einfach aus über was du den Sound haben wirst. Im TS kannst du ganz normal über Headset hören und dein Spiel Ton über die Boxen laufen lassen... und umgekehrt.... wie du es halt gerade magst. Brauchst dir dann keine neue Soundkarte kaufen.

er bräuchte sich garnichts neues kaufen bei meiner methode
tongue.gif

So kann er aber in ruhe alles was gesprochen wird am headset hören und nicht alles durcheinander. Das finde ich perönlich zimmlich nervig.
klar geht des, wennste die onboard soundkarte nur für ts benutzt und die andere für musik, hatte ich ja geschrieben ^^

Also ... ich habe eine andere Idee gehabt
smile.gif

Leider mußte ich mir was neues kaufen, aber da ich eh eine Neuanschaffung geplant hatte, viel es mir nicht schwer. Ich habe mir nun das Logitech Z-3 Boxensystem zugelegt!
An der Fernbedienung ist eine Buchse für die Kopfhörer!
wink.gif
Ich brauche nichts mehr umstecken und ich habe keinen Klangverlußt eher im Gegenteil, weil das System hat einen besseren Klang, als das alte von YAMAHA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück