Wechsel zur Tolkien-Seite.

"Man hat in Hdro wohl aber weniger Fertigkeiten, die unmittelbar ausgeführt werden, als in vielen anderen MMOs. "

WoW.
Nein ehrlich. Selbst wenn das nicht so schnell auf dem server sein mag: auf deinem eigenen PC wird es sofort angezeigt. Möglicherweise schummelt das spiel da und dir wirds gezeigt bevor es offiziell auf dem server ist, aber es klappt.

Und "fertigkeiten die nicht sofort ausgeführt werden" ist auch wieder sowas wie "ist doch gemütlicher". Wenn ne fähigkeit nicht sofort losgehen soll, sollense gefälligst 'ne castbar dranmachen.

[Ich hab bei dem Zitat nicht die Quote-funktion benutzt, weil diese das Zitat mit meinem Post ersetzt, sodass die beiden Absätze hier drüber doppelt erscheinen. Keine ahnung wieso.]
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW.
Nein ehrlich. Selbst wenn das nicht so schnell auf dem server sein mag: auf deinem eigenen PC wird es sofort angezeigt. Möglicherweise schummelt das spiel da und dir wirds gezeigt bevor es offiziell auf dem server ist, aber es klappt.

Und "fertigkeiten die nicht sofort ausgeführt werden" ist auch wieder sowas wie "ist doch gemütlicher". Wenn ne fähigkeit nicht sofort losgehen soll, sollense gefälligst 'ne castbar dranmachen.

[Ich hab bei dem Zitat nicht die Quote-funktion benutzt, weil diese das Zitat mit meinem Post ersetzt, sodass die beiden Absätze hier drüber doppelt erscheinen. Keine ahnung wieso.]

Ich meinte damit natürlich Fertigkeiten mit Castbalken und/oder Animation. Wenn ich in Lotro nen Knopf drück, passiert auch direkt etwas, entweder ne Animation, ein Castbalken oder die Aktion wird unmittelbar ausgeführt. Ausnahmen gibt es nur bei schlechtem Ping. Vielleicht verstehe ich es ja auch immer noch nicht. Ist es bei Dir anders?
 
Der größte Kritikpunkt am Kampfsystem, den man in den Foren findet, ist immer noch die Verzögerungen bei Fähigkeiten, die nicht sofort ausgeführt werden oder keine Zauberzeit haben. Diese werden noch immer erst im Anschluss an die Animation des vorangegangenen Schlags/Schuss' ausgeführt, was anscheinend bei nicht wenig Spielern/Neueinsteigern ein Gefühl der Trägheit erzeugt. Die letzte Überarbeitung des Kampfsystems konnte diesen Umstand auch nicht vollständig beheben. Allerdings wirkt die Verzögerung nun weniger lang, da die generelle Geschwindigkeit der Waffen und ihrer Animationen leicht erhöht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der größte Kritikpunkt am Kampfsystem, den man in den Foren findet, sind immer noch die Verzögerungen bei Fähigkeiten, die nicht sofort ausgeführt werden oder keine Zauberzeit haben. Diese werden noch immer erst im Anschluss an die Animation des vorangegangenen Schlags/Schuss' ausgeführt, was anscheinend bei nicht wenig Spielern/Neueinsteigern ein Gefühl der Trägheit erzeugt. Die letzte Überarbeitung des Kampfsystems konnte diesen Umstand auch nicht vollständig beheben. Allerdings wirkt die Verzögerung nun weniger lang, das die generelle Geschwindigkeit der Waffen und ihrer Animationen leicht erhöht wurde.
Wobei ich diese Kritikpunkte beim besten Willen nicht nachvollziehen kann.

Erstens ist dies kein Ego-Shooter und zweitens gewöhnt man sich unglaublich schnell daran. Es ist schließlich nicht als würde HdRO mit großem PvP Inhalt auftrumpfen können, welcher mit diesem Kampfsystem sicher schwer zu spielen sei. Für das reine PvE, sowohl Solo wie auch in Instanzen, ist es nicht ausschlaggebend und wie bereits erwähnt lediglich eine Frage der Gewohnheit. Meiner Meinung nach hat es sogar einige Vorteile, denn Kämpfe waren für mich dadurch nicht ausschließlich durch Button-Smashing , sondern vielmehr von vorrausschauender Spielweise geprägt - aktiv, nicht nur reaktiv. Das allerdings unterbrechende Fähigkeiten endlich nicht mehr davon abhängen ist tatsächlich eine wichtige Neuerung gewesen.
Ich erinnere mich noch immer ungern an Wipes beim Blinden die aufgrund dessen zu völlig demoralisierten Alter Egos führten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück