Wechselgedanke die 131.

Stimmt, wer will schon Argumente, ich find auch lustige Sprüche besser.

Übrigens war HdRO in Kinderzeiten total super und die irgendwie störenden Fehler kamen eher danach.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens war HdRO in Kinderzeiten total super und die irgendwie störenden Fehler kamen eher danach.

Meinst du mit störenden Fehlern die WoW-Spieler-Schwemme
biggrin.gif

Ein weiterer lustiger Spruch zum notieren.

Verglichen mit vielen anderen (gerade online-) Spielen war HdRO irgendwie ziemlich fertig. Die schlimmen Fehler wie die wand-Exploits in Moria kamen später hinzu (wobei ich echt nicht zu denen gehöre die sich darüber aufregen). Aber: Das Spiel lief zu beginn. Es war spielbar. Man musste sich mühe geben um störende Fehler zu finden.

Moin,

ich gehöre anscheinend zu den wenigen Leuten, die neben WoW noch mal in HDRO reingeschnuppert haben, aber wieder gegangen sind. Die Atmosphäre, Grafik, Quests usw. gefielen mir richtig gut.

Was für mich aber die absoluten Spaßtöter waren:
- Das gesamte Inventar- und Itemhandling deutlich unübersichtlicher als WoW (anhand der Icons einen Gegenstand zu finde empfand ich als Kunst)
- Die epische Story ist zwar im Prinzip eine super Idee, aber ohne direkt ne Sippe mit genug Hilfsbereiten Mitspielern zu haben, kommt man dort nicht wirklich weiter. Ich habe auf meinem Server das Gefühl gehabt, dass es generell sehr leer ist und Leute für Gruppen hab ich keine gefunden.
- Sich das Interface so einfach anzupassen wie in WoW hab ich nicht hinbekommen. Es gibt zwar dutzende Knöpfchen, Häkchen und Schiebregler im Menü, aber wirklich selbsterklärend ist das auch nicht gewesen.

- Das gesamte Inventar- und Itemhandling deutlich unübersichtlicher als WoW (anhand der Icons einen Gegenstand zu finde empfand ich als Kunst)

Wo ist bitte der Unterschied ? Ausser das die Icons der Items nicht aussehen als wären sie in einen Farbtopf gefallen .
Das Handling des Inventars ist doch fast 1:1 das gleiche.

- Die epische Story ist zwar im Prinzip eine super Idee, aber ohne direkt ne Sippe mit genug Hilfsbereiten Mitspielern zu haben, kommt man dort nicht wirklich weiter. Ich habe auf meinem Server das Gefühl gehabt, dass es generell sehr leer ist und Leute für Gruppen hab ich keine gefunden.

Keine Ahnung was auf DEINEM Server los ist aber bis jetzt hab ich noch für jede Quest Gefährten gefunden und dafür mußte ich keine Stunde suchen...

- Sich das Interface so einfach anzupassen wie in WoW hab ich nicht hinbekommen. Es gibt zwar dutzende Knöpfchen, Häkchen und Schiebregler im Menü, aber wirklich selbsterklärend ist das auch nicht gewesen.

Das ist ja wohl der Witz schlechthin....
1.tens kann man in XXX das Interface net mal verschieben oder sonstiges. Zumindest nicht ohne Addons die es ja GOTT SEI DANK in LOTRO nicht gibt.
2.tens wo wird dir bitte in XXX erklärt wie du dein Interface anpasst ? Ach stimmt ja, geht ja ohne Addons gar nicht
wacko.gif

3.tens es gibt so'n ding aus Papier was in der Packung sein sollte in der du die Silberne Scheibe gefunden hast... Man nennt es Handbuch
victory.gif

Wo ist bitte der Unterschied ? Ausser das die Icons der Items nicht aussehen als wären sie in einen Farbtopf gefallen .
Das Handling des Inventars ist doch fast 1:1 das gleiche.

Keine Ahnung was auf DEINEM Server los ist aber bis jetzt hab ich noch für jede Quest Gefährten gefunden und dafür mußte ich keine Stunde suchen...

Das ist ja wohl der Witz schlechthin....
1.tens kann man in XXX das Interface net mal verschieben oder sonstiges. Zumindest nicht ohne Addons die es ja GOTT SEI DANK in LOTRO nicht gibt.
2.tens wo wird dir bitte in XXX erklärt wie du dein Interface anpasst ? Ach stimmt ja, geht ja ohne Addons gar nicht
wacko.gif

3.tens es gibt so'n ding aus Papier was in der Packung sein sollte in der du die Silberne Scheibe gefunden hast... Man nennt es Handbuch
victory.gif

Das gute ist, dass die Items nicht nur in einen Farbtopf gefallen sind, sondern sogar noch etwas unterschiedlich aussehen...

Leider wusste ich den Namen von dem Server, auf dem ich vor einem guten Jahr gewesen bin, nicht mehr auswendig, entschuldige bitte. Daher habe ich mein Server geschrieben, und da war nicht viel los.

Ich persönlich mag Addons und ein einfach zu konfigurierendes Interface. Wow hat da übrigens nachgebessert und viele Addon-Funktionen selber programmiert. Und da ist sogar verständlich, wie die funktionieren.

Fazit: Kann es sein, dass du nicht damit klarkommst, dass jemand anders eine andere Meinung über HDRO hat? Deine leicht aggressive Art lässt auf jeden Fall darauf schliessen. Ausserdem, wenn es für mich nicht passt und mir nicht gefällt, muss das ja nicht für alle gelten. Genauso wie umgekehrt. Akzeptiere, dass es Leute gibt, die HDRO schlechter finden als WOW und deshalb keine PVP-Kiddies o.ä. sind.

Nope, hab ich kein Problem mit und den pvp Kiddie Stempel hab ICH dir nicht aufgedrückt.

Klar, wer mag kein leicht zu veränderndes Interface.... aber leichter als ALT+# zu drücken geht ja schon fast nicht.
Und um das zu wissen muß man nichtmal das Handbuch aufschlagen.

Falls du noch nen Key brauchst, schreib mich einfach an, hab einen beim Buffed Gewinspiel gewonnen, brauche ihn aber nicht
wink.gif

Ich meine, es stimmt schon. Add Ons bestehen nicht nur aus Aggro-, DMG-Meter und Bäm Add Ons. Die Konfigurierbarkeit des Interfaces wie in WoW vermisse ich ebenfalls in Lotro. Das hängt sich schon an Dingen wie der Größenverstellung auf. Klar, ich kann Life- und Buttonbars in Lotro vergrößern. Nur sehen sie danach total grobpixelig aus. Ich kann auch die Party nicht so anordnen wie ich will, es bleibt stur bei "von oben nach unten". Dann gibt es in WoW Add-Ons für mehr übersicht im Briefkasten, Taschen und Chat - alles Dinge die ich vermisse.

Das Problem mit den Taschen kann ich jedoch so nicht nachvollziehen, denn die original WoW Taschen und Lotro Taschen sehen doch irgendwie gleich aus?

Zwar wünsche ich mir so manches Add-On in Lotro, mir war aber nicht bewußt, dass solch ein Umstand so gravierend sein kann, dass man ein Spiel deshalb nicht spielt.

Das Problem mit den Taschen kann ich jedoch so nicht nachvollziehen, denn die original WoW Taschen und Lotro Taschen sehen doch irgendwie gleich aus?

Zwar wünsche ich mir so manches Add-On in Lotro, mir war aber nicht bewußt, dass solch ein Umstand so gravierend sein kann, dass man ein Spiel deshalb nicht spielt.

Die Taschen sind ja auch nicht das Problem, sondern das Auffinden von Gegenständen. Die Grafik der Items unterscheidet imho nicht sooo doll, so dass es schwer ist etwas wiederzufinden.

Das es keine Addons gibt, ist auch nicht das KO-Kriterium für HDRO, sondern eher alle Gründe, die ich oben aufgeführt habe, zusammen. Am stärksten wahrscheinlich noch die gefühlte "Leere" auf dem Server und das Problem, für jeden kleinen Schritt eine Gruppe finden zu müssen. Dazu kommt halt noch, dass ich bei WoW eigentlich das habe, was mir Spaß macht. HDRO ist auch richtig gut, macht aber meiner Meinung nach ein paar Sachen etwas schlechter. Somit habe ich keinen Grund zu Wechseln und für beide Spiele habe ich nicht genug Zeit.

Also, ich behaupte einfach mal folgendes: Die WoW-Icons gefallen mir auch besser. Aber die HdRO-Item-Icons unterscheiden sich. Seriously. Ich hab hier mal kurz nen Screenshot gemacht:
screenshot00530.jpg

Das ist nicht so schön distinguiert wie die WoW-Symbole, das stimmt. Aber es werden verschiedene Farben verwendet und all sowas. Ähnliche Dinge (wie die Müll-Drops (im Beutel rechts oben, dunkelrot hinterlegt) oder die Tränke (Beutel Oben) oder die Ruf-Items (Beutel rechts unten)) Sehen natürlich auch ähnlich aus.

hmm... Vetaro spielt ein Mädchen
biggrin.gif

Wenn man mit einem Spiel zufrieden ist und ein Konkurrenzprodukt in die Finger bekommt, dann muss es schon deutlich besser sein als sein Genrefavorit, um darin noch etwas positives zu sehen. Das sind dann wohl eher individuelle psychologische Gründe.

hmm... Vetaro spielt ein Mädchen
biggrin.gif

Ich hab irgendwo mal drüber gebloggt (finde den eintrag aber gerade nicht. Liegt wahrscheinlich bei mybuffed begraben). Ich spiele, aus prinzip, nur weibliche Charaktere wenn ich die Wahl habe.

Bei den ersten beiden in WOW war es eine ästhetische Entscheidung, und beim Dritten (Gnom) hatte ich mit den Geschlechtern die Wahl zwischen "sieht wirklich albern" und "sieht wirklich süß" aus. Das geplante Charakterkonzept gefiel mir mit einem Mädchen aber mehr.
Naja, und ab da hab ich dann einfach auch alle weiteren ca. 9 WoW-Charaktere weiblich gemacht.
Und das gilt auch für meine HdRO-Charaktere (Mein Hauptcharakter ist ja Malachit (Ihr Bild ist etwas alt. Hier ist ein neueres)).

Mitlerweile habe ich festgestellt, dass ich auch total schlecht darin bin, männliche Charaktere zu spielen. Die erscheinen einfach irgendwie nicht glaubhaft. (Allerdings hab ich diesen kleinen Jungen hier. Das ist aber was anderes.)

Zuletzt bearbeitet:
Weibliche Chraktere sind cool. irgendwie konnte ich mich bisher auch noch nicht damit anfreunden Stunden über Stunden einen Kerl auf den Hintern zu gucken.

Ich versteh zwar nicht, wieso manche nur weibliche Charaktere spielen, aber es ist ja Geschmackssache. Jeder spielt das was im optisch besser gefällt.
victory.gif

@szene333

moin,

Ich muß dazu auch mal was loswerden, denn ich kann das gut nachvollziehen. bei diesem Schritt bin ich auch grade.

Vor zig Jahren fing ich mit MMos an, D2, dann Ragnarok, Cabal und so weiter, aber da war immer schnell die Luft Raus.
Ro verließ ich nach 1 1/2 Jahren.

Und dann enteckte ich WoW......... ich weiß noch genau wie es mich damals förmlich in sich aufgesaugt hat und eine, niemals enden wollende, Faszination auslöste.
Teilweise hab ich gesüchtelt ohne Grenzen.... ma eben 1 Woche Urlaub nur gezockt^^

2 Jahre danach (bin bei BC Release eingestiegen) mußte ich feststellen, das die Leute nichmehr so nett waren, und das meine Klasse (Hexer) weitestgehend beim Raiden und bei Inis gemieden wurde.
Ich könnte mich an dieser Stelle über die Com äußern aber ich lasse es einfach mal........(ich hab auf Shattrath gespielt)

Das hab ich echt verdammt gerne gespielt weil die Instanzen vielfalt Groß ist, auch gut gestaltet und spielerisch anspruchsvoll sind. Dann kam das neue Addon und meine Gedanke zu gehen war eh nahe, was ich auch tat.
Irgendwann hab ich's mir dann doch mal angeschaut *triff auf das Glitsch Ding* 2 Monate bezahlt, 10 Tage gespielt. Wie wir alle wissen, kann sich bei WoW, bei dem einen oder anderen ein gewißes Gefühl von Zwang breitmachen.
*höher,weiter,schneller* you know^^ Das ging mir auch so und ich machte mich auf die Suche nach einem *entspannterem* Spiel, DAOC hab ich auch getestet....mir persönlich zu oldskool, und dann hab ich HDRO getestet,für gut befunden und mich für einen Wechsel entschieden. Ich kenne bei WoW viele Leute, auch aus meinem Rl, und bin in einer sehr netten und hilfsbereiten Gilde gewesen, habe also einiges hinter mir zu lassen. Ich habe unter anderem über ein Jahr mit meinem Cousin zusammengespielt.

Mittlerweile hatte ich 7 Testaccs von HDRO, um mich jetzt endlich zu entscheiden das ich es spielen werde. einfach weil kein Zwang herrscht, nette Leute,
Hauptaugenmerk auf PvE, und so weiter, es gibt vieles was sich an HDRO lohnt und was so ganz anders als WoW ist.

Heute hab ich mir HDRO gekauft und morgen fahr ich dann zu meinem Cousin und lösch ich meinen WoW Acc^^

greetz End

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute hab ich mir HDRO gekauft und morgen fahr ich dann zu meinem Cousin und lösch ich meinen WoW Acc^^

Nicht vergessen: Tu' was gutes, beerbe deine Freunde und gib irgendwem all dein Geld von deinen bis auf das letzte ausgezogenen und verkauften Charakteren, als letzte gute Tat. Einen Account kann man soweit ich weiß gar nicht löschen - um das zurückkommen zu ermöglichen - und so machst du dir die Rückkehr so schwer wie möglich. (Siehe hier)

hab schon alles verschenkt was geht^^

Löschen geht, na aber^^

kickyst.jpg

Wo wird da gelöscht? Das sieht nach dem aus, was ich auch gemacht habe - man bezahlt nicht mehr und kann das Spiel nicht mehr spielen, der Account wird eingefroren. Es kann natürlich sein, dass die das Löschen anbieten, aber das da sieht irgendwie nicht danach aus.

Zurück