MasterXoX
Welt-Boss
- Kommentare
- 229
Hiho Leute,
Ich wollt mal ein paar Fragen bzgl. Wehrdiensttauglichkeit die mir Google und alles irgendwie nicht beantworten können, stellen.
Und zwar folgendes:
2010 hatte ich eine Rücken-OP wegen Skoliose und habe jetzt ein paar Schrauben für immer im Rücken.
Mein Arzt sagt, das ich 2012 wieder alles machen kann, also schwer heben, Sport, alles.
Nur stellt sich für mich die Frage ob ich denn auch noch Wehrdiensttauglich bin, weil ich mir meine Zukunft bei der Bundeswehr durchaus vorstellen könnte als Techniker oder Ingenieur (also beim Geoinformationsdienst bin ich der Meinung so heißt das^^) Oder ob ich überhaupt ein paar freiweillige Monate machen darf.
Hier -> http://www.asfrab.de...-musterung.html kann man sich die Vorraussetzungen anschauen welche erfüllt werden müssen oder sollten.
Bei Anlage 3/1. GNr 42: Wirbelsäule, steht etwas von:
Ich werd daraus nicht schlau. Bin ich jetzt nicht mehr Wehrdiensttauglich weil ich da eine "Gradation" bei VI habe? Ich meine, bis ich (freiwillgen) Wehrdienst machen kann, ist die OP schon einige Jährchen her *hust*^^
Ich hoffe man versteht was meine Frage ist und was ich meine^^
Und ja ich weiß das man mit sowas auch zum persönlichem Berater gehen kann, aber ich glaub ich hab noch garkeinen ^^
Ich hoffe auf ein paar Antworten
mfg
Ich wollt mal ein paar Fragen bzgl. Wehrdiensttauglichkeit die mir Google und alles irgendwie nicht beantworten können, stellen.
Und zwar folgendes:
2010 hatte ich eine Rücken-OP wegen Skoliose und habe jetzt ein paar Schrauben für immer im Rücken.
Mein Arzt sagt, das ich 2012 wieder alles machen kann, also schwer heben, Sport, alles.
Nur stellt sich für mich die Frage ob ich denn auch noch Wehrdiensttauglich bin, weil ich mir meine Zukunft bei der Bundeswehr durchaus vorstellen könnte als Techniker oder Ingenieur (also beim Geoinformationsdienst bin ich der Meinung so heißt das^^) Oder ob ich überhaupt ein paar freiweillige Monate machen darf.
Hier -> http://www.asfrab.de...-musterung.html kann man sich die Vorraussetzungen anschauen welche erfüllt werden müssen oder sollten.
Bei Anlage 3/1. GNr 42: Wirbelsäule, steht etwas von:
"Veränderungen der Wirbelsäule, die
nicht nach Gradation II, III oder V
eingestuft werden können"Ich werd daraus nicht schlau. Bin ich jetzt nicht mehr Wehrdiensttauglich weil ich da eine "Gradation" bei VI habe? Ich meine, bis ich (freiwillgen) Wehrdienst machen kann, ist die OP schon einige Jährchen her *hust*^^
Ich hoffe man versteht was meine Frage ist und was ich meine^^
Und ja ich weiß das man mit sowas auch zum persönlichem Berater gehen kann, aber ich glaub ich hab noch garkeinen ^^
Ich hoffe auf ein paar Antworten
mfg