Weihnachtszeit ist Spielzeit?!

Spielt ihr mehr oder weniger in der Weihnachtszeit?

  • Ich spiele mehr.

    Stimmen: 25 54,3%
  • Ich spiele in etwa genau so oft.

    Stimmen: 18 39,1%
  • Ich spiele weniger als sonst.

    Stimmen: 3 6,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46

Estragon

NPC
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Schmerz... Qual... brennt sich durch die Untiefen des Backofens. Der Teig erzittert vor meiner Marter. Seine elend' Zutaten beben vor meinen Zorn. Doch schließlich werden sie alle bersten und alles wird unter dem Schatten von Schokolade gehüllt. - Die Plätzchen sind fertig!




Und was macht ihr so in der Weihnachtszeit?


Verbringt ihr mehr Zeit mit Familie und Bekannten oder für Geschenkeinkäufe?


Oder habt ihr durch Urlaub, Ferien, einem gut gelaunten Chef oder einfach der Tatsache das draußen 2 Meter hoch Schnee liegt mehr Zeit für Computerspiele?




PS: Unter Weihnachtszeit verstehe ich die Zeit vom ersten Advent bis Silvester.
 
muß zwischen den Tagen arbeiten, aber werde mehr spielen - neue PS3 Spiele neuer TV was will man mehr ^^
 
Ich Spiele ab dem 24ten eindeutig mehr... ganz einfach, 90% meiner bekannt und verwanden Schenken mir ein Game.
 
Grade im Weihnachtsurlaub, wenns unter Tags kälter ist, spiele ich meist ein wenig mehr, weil ich mich einfach nicht so dafür begeistern kann lange und Ausdauernd draußen zu bleiben, die Geschenke
besorgerei mach ich meist so nebenher, wenn ich die Ideen mal hab, geht das meist recht fix

€dit: Heuer wirds aber vermutlich ein wenig weniger sein, da ich noch einen dicken Stundenplan habe, was noch zu machen ist *gg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird wohl mehr sein,was ich spiele,denn wenn es so ungemütlich ist und ich nicht bei schnee mit dem lütten schlitten fahren odre schlittschuhlaufen gehen kann udn es draussen so richtig knackig kalt ist,dann bin ich an 4 stellen zu finden:bei meiner familie,bei freunden,im fitnesstudio udn am pc...in dieser reihenfolge...

und da ich auch wow zocke und das addon gerade rauskam bietet sich das auch an.aber ich bin da mehr der geniesser beim zocken.während andere durch die welt wie verrückt rasen und die quests nich mal bis zum ende lesen,queste ich halt in aller ruhe.und bei mir gibts sowas nicht wie 6 std vor der kiste hocken und raiden und sowas und auch noch stress dabei haben...ich spiele es...
klar werd ich bestimmt einer der letzten sein die 85 werden,aber was solls?
 
Da es hier gerade um die -20 Grad hat und eine Schneedecke von ungefaehr 10 cm vor der Haustuer liegt bleib ich daheim - dann wird natuerlich mehr gezockt. Auf der anderen Seite sind auch einige Familienfeiern geplant.
Alles in allem denke ich trotzdem ich spiele mehr um die Weihnachtszeit herum.
 
In der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr werd ich wohl etwas mehr spielen allein weil ich Urlaub habe und somit auch mehr Zeit. Zudem steht der Urlaub wirklich als Erholungsurlaub an! Endlich mal wieder ein Urlaub den ich nicht genommen habe, weil ich umziehe oder weil ich irgendewem irgendwo bei geholfen habe... sondern einfach nur relaxen! Fernsehen, kochen, lesen, Musik hören und halt auch ein bisschen zocken .
 
In der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr werd ich wohl etwas mehr spielen allein weil ich Urlaub habe und somit auch mehr Zeit. Zudem steht der Urlaub wirklich als Erholungsurlaub an! Endlich mal wieder ein Urlaub den ich nicht genommen habe, weil ich umziehe oder weil ich irgendewem irgendwo bei geholfen habe... sondern einfach nur relaxen! Fernsehen, kochen, lesen, Musik hören und halt auch ein bisschen zocken .

Da hoert sich fantastisch an. Ich habe dieses Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr keinen Urlaub
 
Weihnachten ist die Zeit des Komasuchtens
Mein Bruder und ich haben glücklicherweise gleichzeitig frei und werden so ne ganze Menge zusammen zocken.
Die meisten meiner Freunde haben eh keine Zeit, weil sie wegfahren oder innerhalb der Familie eingespannt sind.
 
Da ich wieder 'ne Runde Urlaub habe, werde ich definitiv mehr spielen als sonst.
 
Ich spiele meistens von november bis märz mehr... im sommer dann wieder gar nichtmehr

ich hasse winter halt -.-
 
Ich spiele eigentlich gleich viel, mal mehr mal weniger. Obwohl im Herbst/Winter allgemein etwas mehr als im Sommer wenn man schwimmen gehen kann etc. Ich bin nicht wirklich ein Fan von Weihnachten also werde ich da nicht unbedingt reduzieren, Weihnachtsgeschenke sind schon besorgt also bleibt der Stress aus
 
Insgesamt würde ich sagen, dass ich doch etwas mehr zocke. Jedenfalls kommt es mir so vor. Ich hab die letzten Monate eigentlich kaum was richtiges gespielt, von einem sporadischen Browsergame mal abgesehen.

Jetzt, wo man in den Weihnachtsferien doch etwas mehr Zeit hat, aber vorallem auch das Wetter eine große Rolle spielt.... klar, da sitzt man mehr vorm Rechner und fängt an zu zocken. Allerdings muss man auch im Gegenzug immer viel erledigen, weshalb ich Schadoweye recht gebe, dass es sich vllt schon fast wieder ausgleicht.
 
Ich schätze, dass ich zur Weihnachtszeit weniger zocke. Dazu habe ich auch keine Zeit. Die Dozenten in der Uni geben uns über die Feiertage gerne seitenweise Hausarbeiten auf, damit ist man dann erst mal bis Januar beschäftigt. Dazu kommen diverse Weihnachtsfeiern und Besuche bei den Eltern meiner Betreuungskinder. Man darf keine Familie vergessen und trotz der kleinen Geschenke, die ich immer wieder bekomme, artet das gerne in Stress aus.

Zudem jage ich jedes Jahr bis kurz vor Heiligabend durch die Geschäfte, weil Freunde und Verwandte ihre Wünsche immer erst so spät preisgeben.
Dazu kommt das Einpacken und Aufhübschen der Geschenke, das mich immer wieder wahnsinnig macht. Heute beispielsweise muss ich Plätzchen backen und die letzten Weihnachtsgrüße schreiben, insofern habe ich alle Hände voll zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele definitiv mehr, da ich gerade in den Ferien auch mehr Zeit dazu habe.
Schenken tu ich nicht vielen Leuten was, von daher dauerts auch nicht zu lange alles zu besorgen.
Und da die meisten meiner Freunde bei so einem Wetter nicht gerne rausgehn, wird auch seltener was unternommen.
 
Ich schätze, dass ich zur Weihnachtszeit weniger zocke. Dazu habe ich auch keine Zeit. Die Dozenten in der Uni geben uns über die Feiertage gerne seitenweise Hausarbeiten auf, damit ist man dann erst mal bis Januar beschäftigt. Dazu kommen diverse Weihnachtsfeiern und Besuche bei den Eltern meiner Betreuungskinder. Man darf keine Familie vergessen und trotz der kleinen Geschenke, die ich immer wieder bekomme, artet das gerne in Stress aus.

Zudem jage ich jedes Jahr bis kurz vor Heiligabend durch die Geschäfte, weil Freunde und Verwandte ihre Wünsche immer erst so spät preisgeben.
Dazu kommt das Einpacken und Aufhübschen der Geschenke, das mich immer wieder wahnsinnig macht. Heute beispielsweise muss ich Plätzchen backen und die letzten Weihnachtsgrüße schreiben, insofern habe ich alle Hände voll zu tun.

Ob da Weihnachtsstimmung aufkommt, wenn du von einem Termin zum nächsten hetzen musst? Ich bin froh, dass bei mir außer Weihnachten eben nichts ansteht. Hausarbeiten muss ich erst in den Semesterferien schreiben.
 
Ich schätze, dass ich zur Weihnachtszeit weniger zocke. Dazu habe ich auch keine Zeit. Die Dozenten in der Uni geben uns über die Feiertage gerne seitenweise Hausarbeiten auf, damit ist man dann erst mal bis Januar beschäftigt. Dazu kommen diverse Weihnachtsfeiern und Besuche bei den Eltern meiner Betreuungskinder. Man darf keine Familie vergessen und trotz der kleinen Geschenke, die ich immer wieder bekomme, artet das gerne in Stress aus.

Zudem jage ich jedes Jahr bis kurz vor Heiligabend durch die Geschäfte, weil Freunde und Verwandte ihre Wünsche immer erst so spät preisgeben.
Dazu kommt das Einpacken und Aufhübschen der Geschenke, das mich immer wieder wahnsinnig macht. Heute beispielsweise muss ich Plätzchen backen und die letzten Weihnachtsgrüße schreiben, insofern habe ich alle Hände voll zu tun.

Du MUSST Plätzchen backen? Da frag ich mich dann auch, was das mit Spass zutun hat, wenn immer aufgezählt wird, was alles gemacht werden muss.
Klar mit den Geschenken, kann ichs noch verstehen... das ist halt so eine Sache, die irgendwie jeder erwartet. Oder man spricht sich ab und vereinbart, dass nix geschenkt wird.
 
alles durch geplannt...

Heilig Abend : Erst zu Laura da wir an dem Tag genau 5Wochen zusammen sind (Y)
am Abend traditionelle Bescherung bei meiner Mama, Stiefvater ,Omi & Opi

1.Weihnachtsfeiertag: Morgens bei Vati Bescherung,danach zu anderen Omi & Opi nochmal bescherung [mit allen anderen Verwanten väterlicher Seits]

2.Weihnachtsfeiertag: Opi [mütterlicher Seits] hat Geburtstag. Fazit => Essen gehen , danach bei Laura pennen [h3h3h3]

wird bestimmt super
 
Zurück