Weihnachtszeit ist Spielzeit?!

Spielt ihr mehr oder weniger in der Weihnachtszeit?

  • Ich spiele mehr.

    Stimmen: 25 54,3%
  • Ich spiele in etwa genau so oft.

    Stimmen: 18 39,1%
  • Ich spiele weniger als sonst.

    Stimmen: 3 6,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
Du MUSST Plätzchen backen? Da frag ich mich dann auch, was das mit Spass zutun hat, wenn immer aufgezählt wird, was alles gemacht werden muss.
Klar mit den Geschenken, kann ichs noch verstehen... das ist halt so eine Sache, die irgendwie jeder erwartet. Oder man spricht sich ab und vereinbart, dass nix geschenkt wird.

Plätzchen backt meine Freundin. Die hat mir schon wieder so viel gebacken, dass ich entweder 15 Kilo zunehmen und dadurch endlich die 100er Marke knacken werde oder sie wegwerfen muss.
 
Du MUSST Plätzchen backen? Da frag ich mich dann auch, was das mit Spass zutun hat, wenn immer aufgezählt wird, was alles gemacht werden muss.
Klar mit den Geschenken, kann ichs noch verstehen... das ist halt so eine Sache, die irgendwie jeder erwartet. Oder man spricht sich ab und vereinbart, dass nix geschenkt wird.

Ja, ich muss, da komme ich nicht drum herum. Wie ich ja bereits erwähnte, arbeite ich mit Behinderten und unser Büro veranstaltet eine Weihnachtsfeier mit Kuchenverkauf, zu der jeder etwas beisteuern soll. Und ich bekam eben den Auftrag, Plätzchen mitzubringen. Und da ich das ganze total verplant habe, muss ich heute eben ran und backen.

Weihnachtsstimmung habe ich dieses Jahr generell keine, weil ich nicht auf Weihnachten stehe und an den Feiertagen für die Uni lernen muss.
Und was will man machen, wenn die Leute erst kurz vorher entscheiden, was sie sich wünschen. Da hat man dann eben viel Rennerei und Stress mit den Geschenken, die noch online bestellt werden müssen.

Zudem habe ich bis zum 23. Vorlesungen, muss Hausarbeiten und Essays abliefern, bin bei einigen Betreuungskindern zum Kaffee eingeladen (teilweise zwei Besuche pro Tag) und Geschenke besorgen steht auch noch an. Und nach der letzten Vorlesung darf ich mit dem Zug durch die Weltgeschichte fahren und bangen, dass wegen den Witterungsbedingungen nicht meine Verbindung ausfällt. Mit Weihnachtsstimmung hat das leider wenig zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man hört schon viele Leute sagen das sie grad mal Weihnachten mehr spielen als sonst. Ich arbeite im Einzelhandel habs schon oft genug mitbekommen.
 
Naja, ich sitze auch bis zum Weihnachtsmorgen in der Uni fest, komme pünktlich bei meinem Bruder an, wenn meine Eltern auch eintreffen - wird wohl früher Abend sein. Geschenke hab ich aber schon alle in der Metro besorgt. Für meine Schwester und ihren Freund z.b. einen 72er-Überraschungseier-Pack... schon verrückt irgendwie.
 
Mehr, wenn es so scheisse kalt ist und der schnee net mal gescheit ist hock ich halt mehr drinn^^
 
Ich spiele eigentlich genauso oft. Liegt vielleicht einfach darin, dass ich eh immer erst meine Pflichten machen, bevor es ans Zocken geht.

Aber da jetzt viel Besuch bei Verwandten ansteht, wird natürlich nicht gezockt. Ich geh jetzt nur davon aus, wenn ich einen PC/Konsole zur Verfügung habe.

Plätzchen hab ich übrigens bei meiner Mutter gemacht. Ich wohne in einer 1-Zimmer-Wohnung, da kann man nicht gescheit Plätzchen backen. Am Wochenende holen wir den Weihnachtsbaum aus dem Keller (ist ein künstlicher) und besuchen meine Oma. Weihnachten fällt diesmal total blöd aufs WE, da kann man ja kaum Verwandte besuchen.

Bei mir auf der Arbeit ist aber die Hölle los. Ich komme nur vor neun zu ein bisschen Faulenzerei, danach ist Sense. Weihnachtsurlaub gibts bei mir auch nicht, ich arbeite beim Anwalt und unsere Mandanten fangen um die Jahreszeit immer an zu spinnen.

Naja, die Freizeit, die ich habe, wird für ein Hobby verwendet. Genausoviel, wie wenn nicht Weihnachten ist.
 
Also ich spiele definitiv mehr (WOW), was aber auch mit dem neuen Addon und kommenden Urlaub zusammenhängt.
 
Zurück