Konov
Raid-Boss
- Kommentare
- 71
- Buffs erhalten
- 95
Ich kann jetzt nicht von mir reden, aber mich hat eine Sache bei uns in der Klinik echt umgehauen und mir auch einiges an Mut gemacht.
Krankenpflegeschülerinnen machen ja immer Praktika auf verschiedenen Stationen - die sind im Normalfall alle noch sehr jung, knapp unter oder um die 20. Die letzte, die jetzt da war, war deutlich älter und auf ihren letzten Tag hat jemand in meinem Beisein nach ihrem Alter gefragt, wir haben sie alle auf um die 40 geschätzt. Sie ist Anfang 50. Hat ihren alten Job hingeschmissen und macht jetzt nochmal komplett ne neue Ausbildung - weil es ihr Traumberuf ist.
Mir macht sowas recht viel Mut, weil ich mir mit meinen 23 Jahren denke, mein Leben bislang so ziemlich in den Sand gesetzt zu haben (Abi völligst unter meinen Möglichkeiten hingerotzt, Ausbildung 4 Wochen vorm Examen abgebrochen, danach ne schwere depressive Episode, in der ich gar nichts gemacht habe). Aber mittlerweile sage ich mir "Meine Fresse, du bist noch so jung. Du hast Pläne. Und das wird schon werden." Ich mag solche Mut-Mach-Geschichten
Na vielleicht machts dir dann ja auch Mut wenn ich dir erzähle, dass ich 27 1/2 bin, mein Konto ab nächsten Monat ziemlich genau +/- 0 anzeigen wird, OBWOHL ich zwei Nebenjobs neben dem Studium habe.
Finanziell bin ich voll gelackmeiert, aber gesundheitlich gehts mir immer bestens, außerdem komm ich bei den Frauen gut an
Was soll ich sagen.... selten vermisst man das Geld... die restliche Zeit bin ich auch so glücklich