Welche 2 Chars harmonieren zusammen

Tipphexe

NPC
Hallo Ihr Lieben

Wir (Ich und meine Frau) haben das Spiel jetzt vor 3 Tagen angefangen und wir haben schon den ersten Fehler gemacht ^^. Wir haben beide einen Krieger genommen.

Jetzt haben wir erfahren das wir 2 verschieden Charaktere nehmen sollen damit wir uns gegenseitig helfen können.

Jetzt hab ich eine bitte. Ich habe viel gelesen und gesucht aber irgendwie nichts gefunden was uns weiter hilft.

Welche Charakter passen zueinander und haben die besten Eigenschaften um sich gegenseitig zu helfen.

Auf eine Antwort würde ich mir sehr freuen.

Mfg

Tipphexe

Ich sage dir aus meiner Sicht aus:
Jäger und Schamane. Sind ein gutes Team!
Offtopic: Wenn du neu anfangst komm zum Server Norgannon :-) Dort spielen ich und Tschilpilein (Er ist ein Tauren Level 67) Ich bin ein lvl 30 gleich. Würde mich freuen wenn ihr zwei zu uns kommt :-)

@tipphexe
was für eine fraktion?
horde oder allianz
allianz: wenn beide n811, dann hamoniert iwie druide sie und du jäger^^
horde: krieger + priester

Hab ich mich auch gefragt für welche Fraktion. Hoffe Horde^^

ja ich auch
biggrin.gif

Natürlich Horde erstmal also ich bin im Spiel und heiße Bulldoge. Kannst dich ja melden.

Gruß

Tipphexe

Mal zurück zum Thema:
Wenn ihr wirklich viel zusammenspielt würde ich euch eine Heiler -und eine Schadensklasse empfehlen. Zum Beispiel bleibt der eine bei seinem Krieger und der andere nimmt sich einen Priester, Schamanen oder Druidenen. Somit wäre es immer geregelt, dass der Krieger den Gegner bearbeitet und der Heiler mit Schaden macht und in der Not heilt - so sollte nichts schief gehen.
Natürlich muss es keine Heiler-Klasse sein. Es macht sicherlich auch Sinn (und Spaß!) mit einem Krieger und einem Magier, Hexenmeister oder Jäger zuspielen. So würde wieder der Krieger den Gegner bearbeiten und der andere maht ebenfalls Schaden auf den Gegner.
Ich finde ein Krieger sollte schon dabei bleiben. Aus eigener Erfahrung habe ich als Magier das Spielen immer als sehr angenehm empfunden, wenn ich den Schaden machen durfte und der Krieger getankt (=den Gegner auf sich gezogen hat) hat. Jene Kombination klappte immer sehr gut.
Allerdings bleibt es letztendlich euch überlassen mit was ihr besser klarkommt und zu was ihr Lust habt. Vielleicht will einer von beiden ja gar nicht heilen - so bleibt die Heiler/Krieger Kombinationa außer acht.

Grüße

Ich dank dir Monolith für die Tips und werde diese mal später befolgen.

Mfg

also ich finde folgende combis nicht schlecht:

druide+schurke ..(schleichruns *g*)
hexenmeister+pala
magier+shami

Ich find Pala + HM , Dudu/Schamy + Hunter auch net schlecht, ich und mein Bruder spielten zuerst Krieger + Pala dann Magier + HM..

ich finde feral druide und hunter(am besten auf treffsicherheit) ziemlich gut so habe ich zusammen mit kumpel gelvlt

ab 40 wirds dann gut, denn beide auren ergänzen sich
smile.gif

und da der hunter nicht wirklich ein pet brauch wegen den feral , kann man ruhig treff skillen
und draufbolzen

aber am besten nehmt halt das war euch spaß macht , gehen auch 2 klassen mit unterschiedlichen skillungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also klar ist es gut eine DD Klasse und Heiler Klasse zu machen. Aber ich habe vor 2 Monaten mit meiner Freundin zwei neue Chars angefangen. Eine Hexe und ein Mage und wir sind imba wenn ich das so sagen darf. Es ist echt der hammer was wir für Aufgaben zu zweit lösen. Haben vorher zwei Jäger gelevelt und das ging nicht so einfach.

Gruß

Du siehst es gibt hier beinahe so viele verschiedene Meinungen wie Spieler.
Eine sehr nette Kombination sind auch Hexer und Priester, allerdings müssen hier beide Ihre Klasse aus dem FF beherrschen, aber diese Kombination hält im PvP und PvE so schnell keiner auf.

//Theodoric fka Rafa

naja, 2 gleiche ist bissel langweilig, jeder kann eigentlich das gleiche
für inis auch nicht so toll..

meiner meinung nach: hunter und druide
der hunter macht dmg, während das pet super tanken kann und der druide healt und kann zur not noch mit dmg austeilen

hab mit einem so etliche q schnell und einfach geschafft

Krieger ist schon in Ordnung. Der andere sollte aber heilen können und widerbeleben. Wenn beide aber gerne ein Haudrauf spielen wollen, dann Krieger und Paladin. Schon alleine die Rüstungsaura des Paladin
ist für das Duo schon eine kleine Überlebungsversicherung. Gut zum überleben, wenn beide unbedingt Nahkämpfer spielen wollen, wäre dann auch beide ein Paladin, bzw. eine Paladina. Wenn beide im Level eng beieinander bleiben, stellt sich die Frage des tankens nicht. Zieht der eine die Aggro, kann der andere heilen. Oft wechseln die Gegner auch dann den Tank und der andere kann heilen. Mit meinem Bruder habe ich so manch eine Räuberbande zu ihren Ahnen geschickt.

offkrieger und Priester sind ne recht üble kombo zieh ich grad mit nem kumpel zusammen hoch krieger rein in die mobgruppen, priester heilt ihn ein ms krieger mit heilung im rücken ist in der lvl geschwindigkeit nicht zu schlagen.
Gut ist am anfang zwar etwas zäh aber ab lvl 25 rockt das derb durch

Also ein Kumpel und ich lvl´n gerade als Priester und Jäger zusammen. Find ich Persönlich auch ne schöne Kombi.

Das Pet tankt, der Jäger macht den Schaden und der Priester hat ein gemütliches Leben (also ich
biggrin.gif
)
Läuft echt gut.

macht ne heiler / tank kombo
wink.gif
müsst ihr immer nur noch drei DD's für isntanzen finden und die gibts wie sand am meer *g*

also ich spiele mit nen kumpel gerade eine HM + priester kombo , und das is ne derbe mischung, keine probleme solang die mobs fearbar sind
wink.gif

Zurück