Welche 2klasse als mage?

Das alles ist grossteils richtig... aber...

1. der Magier ist zwar DD, kommt aber mit seinen Single-Target-DPS weit nicht an Melee-DPS wie Schurken, Krieger und Kundis ran. In Inis ist der Magier daher immer "nur" für AOE-Damage für die Mobs und für die Buffs gedacht (Bomben mit Entladung-Fegefeuer).
2. der Magier ist relativ schwer zu Skillen! Während zb. ein Priester nur auf Weisheit/Ausdauer skillt, muss ein Magier möglichst viel Intelligenz verbauen, Ausdauer für die HP, Weisheit (für Mana und mdef) und zusätzlich muss man zur Ausdauer auf den physischen Verteidigungs-Wert achten, damit man beim Bomben nicht gleich KO geht...
3. der Magier ist einfach die meistgespielteste Klasse... ich sag nur Angebot-Nachfrage (sprich Preise) für Magiersets und Stats sind einfach die Hölle! Magier sind extrem schnell austauschbar, weils eben so viele gibt!

Abgesehen davon spiel ich selber nen Magier/Druide (57/56, 9k magatt, 12.7k hp) und spiel ihn auch richtig gern... hab einige andere Klassen ausprobiert, die mir aber weit nicht so viel Spass gemacht haben... trotzdem is der Frust regelmäßig hoch und ich brauch Spielpausen, weil's einfach viel zu viele Mages gibt, die dir Stats in Inis wegwürfeln, wenn du überhaupt mal mitgenommen wirst, weil Mages finden sich für die Inis halt immer am schnellsten...

Am Anfang hatte ich einen Ritter als sec. Klasse. (lvl 50)
Dann einen Kundi (lvl 35)
Jetzt einen Prister (lvl 35)

Nach und Vorteile:

Ritter: Mehr dev (gut für high end inis udn solo mage)
der Lihctangriff >>> mehr dps)
Nahcteil: Ritter braucht Patk (mahct kaum shcaden)

Kundi: Mehr DoTs und Kontroll skills.
Nahcteil: Kundi braucht Patk (kaum shcaden)

Prister: "Aura" selbstheilung in notfällen, fast gleichen attribute, gleihce rüssi
Nachteil: Wenig DEV, da kompletter SToffi

Allegmein würde ich sehr den Druiden, wenn möglich empfelhen!

wie schauts eigentlich mit Magier/schurke aus?? hat da jemand erfahrungen gemacht ??

Ja, ich Spiele Mage(55) Schurken (31)

Im prinzip ist diese kombi ein einziges Mulititalent..... Es gibt einen Eliteskill wo man dem eggenr schaden amcht udn selber lp bekommt.... so hat man quasi (bei mir 3320 lp heilung) noch eine heilungsmöflichkein.... unter anderem verfügt er von einem einzigartigem dot, mit dot-buff. (Dieser macht mehr schden als Flammenstoß) außerdem verbraucht dier ENERGIE und kann somit auhc in Mana-Engpässen eingesetzt werden.... Ein weiterer wichtiger elite skill ist "demoralisieren" . Damit kann der gegner 6 secunden kang nix tun(wirklich garnix) außer wegrennen. Ein wieterer buff (45 elite) erhöt zaubergeschwindigkeit um 11% .

Nun der teure vorteil..... man kann zwei 1h waffen tragen ( 1h stab + Dolch) was natürlich wenn beide grad 8 sind vielmehr schaden mahct.... nur hat man auch doppelte kosten -.-
Natürlich kann man aber auch weiterhin einen gewöhnlichen 2h stab tragen....

Außerdem (und für mich eines der wichtigsten pro's) mindestens jeder 3. traffer ist ein kritischer!!
(Bei normalen mages höchstens jeder 5. treffer)

Noch dazu weicht man gut aus, was natürlich gerade bei trash seeeeehr hilfreich ist.

Fazit:
Will man alle Vorteile ausnützen kommt es oft RICHTIG teuer....
Jedoch ist die kombi ideal für jene, die im PvE auchmal schlachtfeld laufen, Elite mobs selber solo probieren wollen, Und wenns knapp wird immer eine chance haben möchten mobs wegzustunnen

PS in einer Arena könenn gegnerische Zauber-Klassen ca 24sec außer gefecht gesetzt werden.

Doch bitte beachtet dass es teuer wird -.-

Hey Leute,
im Moment spiele ich nen Mage/Priest Lvl 58/55 mit 12,5 m.att, 12k LP und finde den gar nicht sooo schlecht, alleine schon wegen der Elitefähigkeit Magische Essenz welche den magischen Schaden um über 6% erhöht. Allerdings bekommt diese Kombi keine neuen Schadensfähigkeiten dazu. Ich level mir gerade aber einen Mage/Kundi, Lvl 45/37 hoch und der gefällt mir vom Dmgoutput jetzt schon sehr viel besser. Die Elite-Fähifkeiten sind echt nett, ein 3fach stapelbarer Dot, Feuerrose mit nem folgenden Eliteskill, Entfachung, der in etwa 2/3 des Schadens von Flammenstoss macht. Nur das man durch die gestapelte Feuerrose vorher 5-6x nen ganz beachtlichen Feuer-DoT laufen lassen kann. Dazu gibts ab 45 Elite nen Feuerrosensturm der den Dmg noch weiter erhöht plus die 50er Elitefähigkeit Magischer Querstrom welche Euch für gute 20 Sekunden 30% schneller zaubern lässt. Als weiteren Bonus sehe ich den Flammenpfeil der Eure kritische Trefferrate für 900 Sekunden um 150 erhöht und jedem abgefeuerten Pfeil nen zusätzlichen Feuerdmg mit auf den Weg gibt und dabei KEIN Mana verbraucht. ZUsätzlich kann der Bogen später anstatt geplusst zu werden als Statträger benutzt werden was bei 6 guten gelben VIIer Stats schon ein sehr fettes Plus ausmachen kann. Ich freue mich jedenfalls sehr drauf den endlich auf min 55/55 zu bringen und dem mein jetziges Equip zu verpassen, das könnte echt witzig werden. Und zusätzlich zum bomben des Trashs kann ich den Bossen kurz noch meinen DoT mit auf den Weg geben und unterstütze so zusätzlich die anderen DDs. :-) Aber wie immer hat so gut wie jede andere Kombi natürlich auch ihre ganz individuellen Vorteile die ich natürlich nicht schlechter einschätze als die des Mage/Kundis. :-)

Gruß
Evil

P.S. Gruß an CyBear, sehen uns sicher morgen wieder auf der Map. :-)

hallo rom gamer,

ich bin grade in einer Überlegungsphase denn ich überlege ob ich von zweitklasse priester zu druide wechseln soll.
Ich habe mia dieskills und eliteskills vom druiden angeguckt und fand sie besser nun überlege ich .
wäre nett wenn ihr mich beraten könnten weil ich nicht weiter weis also bitte antworten

Zurück