Welche Add Ons sind ein "Muss" für Magier?

Chesdre

Quest-Mob
Kommentare
9
Hi,

bin grade dabei mich mal bissl mehr um meinen Mage zu kümmern ... sagtmal was gibts den für tolle Add Ons die hr benutzt?

Ich fang mal an:

-Scrolling Combat Text -> Zeigt mir an wenn Fähigkeiten ausgelöst werden z.B. Hinrfrost oder so ...

Hi,

bin grade dabei mich mal bissl mehr um meinen Mage zu kümmern ... sagtmal was gibts den für tolle Add Ons die hr benutzt?

Ich fang mal an:

-Scrolling Combat Text -> Zeigt mir an wenn Fähigkeiten ausgelöst werden z.B. Hinrfrost oder so ...

Ausser einer vernünftigen Proccanzeige gibts eigentlich keine verpflichtenenden. Allerdings machen Dir einige Makros das Leben leichter. (Sheep, CDStacking)

Was Du allerdings noch brauchst ist irgendeine Anzeige fürs Fokustarget wenn dein Interfaceaddon das nicht bietet. Das ist sehr wichtig für Sheep und Counter.

Ausser einer vernünftigen Proccanzeige gibts eigentlich keine verpflichtenenden. Allerdings machen Dir einige Makros das Leben leichter. (Sheep, CDStacking)

Was Du allerdings noch brauchst ist irgendeine Anzeige fürs Fokustarget wenn dein Interfaceaddon das nicht bietet. Das ist sehr wichtig für Sheep und Counter.

ohweh ich muss noch einiges lernen *blinzel*

was ist CD Stacking? und Warum ein Makro für Sheep? *grübel*

Und Focustarget ist öhm ... ein target auf das ich automatisch caste?

Nicht gleich flamen pls
smile.gif
bin noch am lernen!

am besten is du spielt erstmal mage und wirst irgendwann herausfinden das i-was fehlt^^

Wie schon geschrieben wurde - es gibt keine Pflichtaddons.

Die Frage ist vielmehr was Du machst und was Du selbst denkst brauchen zu können.
In Raids wo Du z.B. auch mal entfluchen muss sind z.B. vernünftige Raidframes + Mouseover-Macro/Clique sicher nice.

Um Timer im Auge zu haben z.B. DoTimer.

Dann empfiehlt sich meist eine Art Addon um deine Portale verwalten zu können.

am besten is du spielt erstmal mage und wirst irgendwann herausfinden das i-was fehlt^^

??? ähm ja ... ;-) bin Mage Level 78 und hab den gemütlich hochgequestet ohne gross Raids zu machen ... wirklich gefehlt hat mir bisher nicht wirklich was ... was nicht heisst das ich mir nicht gerne aufzeigen lasse wo man etwas verbessern kann :-)

@tikuma ohja DAS hatte ich schon vergessen das es ein Addon ist
smile.gif
PortalFU ... das ist wirklich hilfreich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze gerne das Addon FuBar_PortalFu. Einfach aus dem Grund das meine Aktionsleisten so gut wie voll waren und ich mir überlegte wie ich noch den ein oder anderen Platz sparen könnte. Durch das Addon spare ich mir eine komplette Leiste (wo die Portale waren) die ich nun anderweitig nutzen kann/werde.

Add Ons? Kann man das essen??

Spaß bei seite. Omen und ein Boss Mod sollte meines erachtens schon drauf sein.
Ich hab dann noch ein Sheep-Makro, ein Recount (man will ja sehen, wie sch*** man ist ^^) ein Ora2, ein enchanter(?) (ist zum entfluchen grad in Naxx super wichtig) hmmm und mehr hab ich eigentlich eh nicht. Außer so sachen wie Baggon, ClosetGnome ect. aber die hab ich nicht Raid bzw. Klassenspezifisch drauf.

Hat er nicht, ich wollte damit auch nur zeigen dass man eben schlecht von "Pflicht"-Addons sprechen kann.

So gibt es je nach Bereich Addons die sich anbieten, aber entscheiden muss sich jeder Spieler selbst.

PVP:

Proximo (Zeigt dir die Gegner in nem seperaten Fenster in der Arena an, kannste nach Bedarf auch einstellen z.B. Rechtsklick Fokus usw.)

MSBT (haste ja schon)

NECB (Nature Enemy Cast Bar o.Ä. , siehste wie lang Gottesschild, Mantel der Schatten, Eisblock usw. noch hält)

Pitbull oder AG_Unitframes. (Fokus Target, Fokus Targets Target usw.)

Die Passenden Makros dazu:

Sheep:

/stopcasting
/cast [target=focus, exists] Verwandlung

Gegenzauber:

/stopcasting
/cast [target=focus, exists] Gegenzauber

Hat den Vorteil das du vorher ein Fokus mit ner Taste festlegen kannst (geht in den Optionen), und dann ohne dein Target zu wechseln sheepen oder counterspellen kannst. Also beispielsweise du siehst nen Krieger und nen Priester, nimmst dann einfach den Priester ins Ziel und auf den Krieger machste /Fokus und kannst dann mit den Makros arbeiten, ohne dein Ziel wechseln zu müssen.

PVE:

Ist glaub nur Omen und Deadly Boss Mods wichtig.

-------

Sorry etwas verwirrend geschrieben um die Uhrzeit, ich hoffe du verstehst mich dennoch
biggrin.gif
.

Als PvE Mage könnte man sich eventuell noch "Scorchio" zulegen welches dir die Dauer von Scorch sowie Living Bomb anzeigt.
Gerade in hektischen Kämpfen hat mir dieses Addon sehr geholfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Dr. Damage, wirst du aber nicht zwingend brauchen, ich benutze es, um sofort zu wissen, z.B.
Welchen Crit ich hab, wie hoch mein DPS ist, etc.

mfg

Zurück