Welche AddOns benutzt ihr?

Ich finde, dass

• man heutzutage wegen DPS-Geilheit und Leistungsdruck kaum ohne AddOns auskommt

Stimmen: 0 0,0%
  • AddOns das Spiel sinnvoll ergänzen und maximalen Spielspaß bringen (können)

• AddOns wirklichen Skill und das Beherrschen des Charakters (nahezu) überflüssig machen

• AddOns der letzte Müll sind und man gefälligst das Spiel so spielen soll, wie es vom Entwickler geli

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Xanthyah

Quest-Mob
Kommentare
6
Hallo zusammen!
Ich habe hier mal eine kleine Umfrage für euch erstellt, weil es mich interessiert, wieviele Leute denn wo mit welchen AddOns spielen und ob überhaupt.

Ich war in den letzten 2 Monaten nur selten online und bin jetzt dabei mich für PvP auszurüsten und für Arena vorzubereiten. Dabei bin ich natürlich auch auf die AddOn-Frage gestoßen, da ich zum Questen nur TitanPanel benutzt habe.
Inzwischen hab ich mir ein gutes Interface etc. zusammengestellt, bin jedoch total überwältigt von der ganzen Flut an Dingen, die man verändern und nach eigenen Wünschen gestalten kann.
Da stellt sich natürlich die Frage: Was ist überhaupt nötig? Was ist sinnvoll? Kann man auch komplett ohne AddOns halbwegs erfolgreich spielen?

Und genau da seid ihr gefragt!

Ich freue mich auf viele Antworten und evtl. auch kurze Erklärungen, warum ihr es wichtig/unnütz findet, bestimmte AddOns zu benutzen oder nicht.

Grüße
Eure Xanthyah

PS: Das ist meine erste Umfrage und ich hab auch noch nicht viele Beiträge verfasst, also seht es mir bitte nach, wenn ich etwas vergessen haben sollte oder was schief gegangen ist xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Interface ist ganz Verändert. Ich beitze eine veränderte oUF Version von p3lim.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht denn das BlizzardUI aus? Habe zu ziemlich alles bei mir geändert

Ich finde kaum antworten, die passen...

Edit:
-Ora2
-Xperl
-omen
-onebag
-gladius
-atlasloot
-groupfu
-recount
-wim
-bugsack
-bigwigs
-pallypower

Wieso ich die benutze? Machen Encounter wesentlich einfacher, da der raidlead nicht immer alles ansagen muss, macht das interface übersichtlicher, man kann sachen nachschauen blablup... gibt genug gründe, wieso addons sinnvoll sind.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein UI auch komplet umgestellt, Original sind eigendlich nurnoch die Icons auf den Spells. Und ganz erlich -> Ich möchte nichtmehr auf Addons verzichten müssen.
Ich hab übrigens gerade vor 20 Minuten einen Screen mit meinem UI hochgeladen: http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...t&p=1768126 (Unterer Screen).

x
CypherG.

Mir wäre es ganz lieb, wenn die Antwort 4.2 noch das Wörtchen "(können)"- ja mit Klammern - am Ende beinhalten würde.

Einige Addons und Addon-Parts sind zwar nützlich und sinnig, aber sie nerven und stören das Spielen ungemein, andere verbrauchen doppelt so viel Arbeitsspeicher, wie alle anderen Addons zusammen. Andere Addons/Parts stören durch ihre bloße Anwesenheit, man wird sie aber nicht los, weil sie ein essentieller Bestandteil eines Addons oder nur zusammen zu bekommen sind (als Beispiel, ich weiß nicht, obs immer noch so ist, SmartDebuff und SmartBuff).

Ich benutze nur Omen, Recount, DBM und SquawkAndAwe.

(bin Eule)

spiele noch mit den standart aktionsleisten. ansonsten x-perl und kleinkram (z. b. simple minimap)

@Illùriel:
Danke für den Tipp, ist sinnvoller so. Habs editiert.

@Gerti:
Sry, aber hätte ich wirklich alle Möglichkeiten abgedeckt, wäre die Übersicht noch mehr flöten gegangen^^

--> Wieso wurde das Thema denn jetzt verschoben? Ich hab doch extra nen Mod gefragt ob das klar geht, wenn ich das Thema im Allgemeinen Forum eröffne damit auch Leute, die gar keine AddOns benutzen und deswegen nich ins AddOn-Forum gucken, abstimmen können...

habe alles gegen addons abgekreuzt, spiele ohne addons, und
finde sie gehören nicht ins spiel, dadurch entsteht
auch erst die dps geilheit, wie sonst, ohne addons????

@Tikume:
Naja, sehr aktuell erschien mir der Thread nicht!
Außerdem hat er keine so detaillierte Umfrage und eine simple Auflistung aller AddOns die man benutzt ist nicht der Sinn dieses Threads. Ich will zudem auch Leute ansprechen, die sich explizit gegen AddOns stellen und ihre Meinung in der Umfrage darstellen können.

ich nutze die meißten addons die hier verlinkt sind.
ist eig. alles verändert. habe das ui zusammen mit meiner bekannten die eben auch den blog macht gebastelt.

cu hf

also in meinem ui is nix mehr wie eis einmal war ^^
ich hab:
grid
x-perl
dominos
omen
recount
quartz
classtimer
sexyminimap
eepanels
und die andren fallen mir jetz nix ein
tongue.gif

Als Heiler kommt man ohne Addons praktisch gar nicht mehr klar. Daher nutze ich als (Raid)Heilframe Vudoh. Davor habe ich lange Zeit Healbot benutzt. Ansonsten noch die üblichen Verdächtigen wie Xperl, Bartender, Minimap Addon, Recount etc..

Aus Heilersicht muss ich leider sagen, dass wirklich effektives Heilen ohne passende Addons kaum möglich ist. Klar, es ist möglich, aber sehr anstrengend und nicht derart effizient, weil leider die Übersicht sowie klassenspezifische Zusatzfunktionen fehlen, die einem das Heilen erleichtern.

Zurück