Welche Addons sind fast ein "muss"

kommt drauf an wie du spielst, welche klassen usw...mit den wenig infos die du da bietest brauchst auch keine fragen stellen...außerdem gibts keine MUSS addons sondern nur nützliche (meine Meinung).

WEnn wir rein von addons ausgeht die man braucht.

Sind es DBM und Omen , auf den rest könnte man verzichten man würde auch so spielen können.

Omen hilft schon sehr weil man da alles genau im blick hat und DBM vereinfacht einfach den boss fight.

Also fast ein muss = DBM und Omen.

Achso klar gearscore und Recount sind todeswichtig, Weil beim ony raid braucht man ja jetrzt keine 5k dps mehr sondern 5000000000 gearcore. Danke an den erfinder.

Wozu Omen? Der Tank hat aggro zu halten
tongue.gif

Für mich hmmm..... Omni CC

Also ich find zumindest für raids DBM und Grid relativ wichtig, da ich zumindest mit dem Gruppenmenü von Blizzard nicht ganz so gut klar komm und DBM einem imer eine Hlfe bietet, sodass man den Bosskampf nicht auswendig lernen muss bevor man ihn macht (DBM ersetzt eine gewisse Vorbereitung natürlich nicht!).

ich finde Deadly Boss mods gehören inzwischen bei jedem raider dazu recount ist manchmal ganz nützlich um zu sehen wer also überhaupt keinen schaden im raid macht (in 5er inis ist recount mist)
abgesehen dazu benutze ich noch atlasloot damit ich weis was wo dropt und so

Ich bin kein Raidfanatiker. Damit fallen bei mir schon viele Addons raus, die bei anderen Pflicht sind.

Und sonst kam ich auch super ohne Addons um die Runden. Questhelper braucht man nicht. In den Questlogs steht jede Menge drin, wenn man sie mal liest....

Für mich ist es definitiv Ratingbusters. Es erleichtert den Itemvergleich ungemein.

Wozu Omen? Der Tank hat aggro zu halten
tongue.gif

Und deswegen gibts die ganzen Gimp DDs die ihre Klasse nicht Spielen können. (Jaha auch das gehört zum "Skill")

"Pflicht" Addons (Natürlich ist kein Addon Pflicht) sind:
  • Bartender oder Dominos.
  • SexyMap oder Chinchilla.
  • Atlas und Atlas Loot evtl. noch Atlas Quest.
  • Omen und Recount.
  • Deadly Boss Mods, BigWigs oder Deus Vox Encounters.
  • Elitist Group oder GearScore.
    jester.gif
  • Auctioneer oder Auction Master.
  • Decursive.
  • HealBot, Grid oder VuhDo.
  • Cartographer oder Mapster.
  • OmniCC und Quartz.
  • Gatherer und SilverDragon.
  • WIM und XLoot.
Das sind soweit für mich die nützlichsten Addons.

MfG Vizard http://www.pictureupload.de/originals/55658/170210192215_sonstige_confused3.gif

um auch mal meinen senf dazuzugeben...

omen - ist schon ätzend wenn (gerade beim leveln) dd´s mit besserem equip dem tank die aggro klauen und trotzdem alles drauf bolzen was geht und sich dann (vorallem als stoffi) wundern das sie im dreck liegen...
DBM (oder ähnliches) - wie oben schon erwähnt vereinfacht es bosskämpfe
decursive - in den neuesten raids evtl nichtmehr ganz so wichtig (da ich icc noch nicht drin war kann ich da nicht mitreden) aber in naxx ein must-have für mages/druiden/schamanen wegen flüchen und giften

desweiteren halte ich für schamanen generell "TotemTimers" und für verstärker "ShockAndAwe" und für feral-druiden "DruidBar" und für balance-druiden "SquawkAndAwe" für recht sinnvoll
über ein addon wie "ClassTimer" oder ähnliches sollte sich jede klasse evtl mal gedanken machen um sich proccs anzeigen zu lassen

Wenn ich einer meiner Healtwinks spiele: Clique + Grid

Beim SchurkenMain:
  • DBM
  • SliceAdmiral
  • Grid
  • [insert Rnd-Pimmelmeter here]
  • Omen
  • Bartender
  • SUF oder für twinks x-perl
  • atlas & atlasloot
  • rest ist für die Optik
    wink.gif

Musthave für mich: Bagnon und XPerl .

Zusätzlich für mich hab ich noch: Cartographer,ClassTimer. Zum raiden eindeutig DBM und damals war Omen auch noch Pflicht.

Achja Bartender4 hab ich mir vor kurzem nun auch zugelegt!
tongue.gif

Habe aber bis zum Anfang der t7,5 zeiten kein einziges Kampfunterstützendes Addon gehabt +Standart Interface , mein Pala war einer der besten damals auf dem Server, trotzdem gab es immer ein paar kiddies die meinten,wenn ich ein "klicker" bin und nicht das ganze Interface verändere und vollklatsche mit Addons sowie die Tasten binde , sei ich ein noob. Naja ich fands immer sehr lustig,wenn ich sie dann weggerotzt habe...
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also als Tank auf jeden Fall: OMEN

Ansonsten find ich das jeder BigWigs oder DBM haben muss.

Auf Recount würde ich auch nicht verzichten.

ganz klar TitanPanel(leiste im oberen bildschirm die Gold, repkosten,Posi Inventarplätze anzeigt(und paar ungenaue angaben mit "xp die stunde) und AtlasLootFo ( für items aus Inis anzugucken)

Und deswegen gibts die ganzen Gimp DDs die ihre Klasse nicht Spielen können.
(Jaha auch das gehört zum "Skill")

"Pflicht" Addons (Natürlich ist kein Addon Pflicht) sind:
  • Bartender oder Dominos.
  • SexyMap oder Chinchilla.
  • Atlas und Atlas Loot evtl. noch Atlas Quest.
  • Omen und Recount.
  • Deadly Boss Mods, BigWigs oder Deus Vox Encounters.
  • Elitist Group oder GearScore.
    jester.gif
  • Auctioneer oder Auction Master.
  • Decursive.
  • HealBot, Grid oder VuhDo.
  • Cartographer oder Mapster.
  • OmniCC und Quartz.
  • Gatherer und SilverDragon.
  • WIM und XLoot.
Das sind soweit für mich die nützlichsten Addons.

MfG Vizard http://www.pictureupload.de/originals/55658/170210192215_sonstige_confused3.gif

Was hat Omen mit Gimp DDs zu tun?

ein muss sind nur 4 addons:
- Atlas
- AtlasLoot
- DeadlyBossMods
- und noch n HUD addon (archud, icehud, etc)

Da gibt es bei mir Unterschiede für die Chars aber alle:

- DXE/DBM
- Titan
- Atlas Loot Enhanced
- Omen
- Recount
- Bagnon
- Sexy Map
und Need To Know um nicht verschiedene Proc/class Timer zu haben.

Druide: Feral by Night
Pala: Pally Power
Schami : Grid

Zurück